[E87] Jippi mein 120d ist da

Diskutiere Jippi mein 120d ist da im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit Mittwoch habe ich nun auch endlich meinen 120d. :icon_smile: Ich komme von einem 116i (EZ12/2008 ) von dem ich mich leider trennen musste,...

  1. #1 cithrix, 26.02.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Seit Mittwoch habe ich nun auch endlich meinen 120d. :icon_smile:

    Ich komme von einem 116i (EZ12/2008 ) von dem ich mich leider trennen musste, da ich aus Hamburg raus ins Umland gezogen bin. Mit dem 116 bin ich viele kürzere Strecken in der Stadt gefahren, aber nun fahre ich täglich ca. 40km zur Arbeit. Deshalb musste ein Diesel her.

    Mein 120d ist aus Mitte 2011 (knapp 18.000km gelaufen), saphirschwarz mit Leder Terra/Schwarz sowie Nussbaum hell Optik. Sieht in der Kombination mMn sehr gut aus. Außerdem habe ich mich für ein Automatikgetriebe entschieden. Der Unterschied beim Fahren im Vergleich zu meinem 116i ist echt gewaltig. Der 116i kam gar nicht in die Gänge. Mit dem 120d bringt das Beschleunigen nun richtig Spaß.

    Auch sonst ist mein 120d ganz gut ausgestattet: Klimaautomatik, Navi Business, Bluetooth, Xenon, usw.

    Insgesamt hat sich der Wechsel echt gelohnt. Neben den geringeren Kilometerkosten durch den Diesel, ist das Fahrgefühl ein ganz anderes. :daumen:

    Wovon ich etwas enttäuscht bin ist das Kurvenlicht. Da sehe ich irgendwie kaum einen Unterschied zu vorher. Außerdem ist die Lautsprecheranlage gefühlt schlechter als in meinem 116i. Hier möchte unbedingt etwas nachrüsten (wahrscheinlich die Alpine). Den Performance ESD, den ich hier im Forum gesehen habe, finde ich auch schick und würde den gerne nachrüsten.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich die beiden Sachen in Hamburg und südlichem Umland gut und auch preiswert machen lassen kann. Ich traue mich da nämlich nicht selbst ran.
     
  2. #2 einerle, 26.02.2012
    einerle

    einerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlichen Glückwünsch zum neuen 120d! :daumen:
    Das Kurvenlicht wie auch der Fernlichtassistent funktionieren meines Wissens nur, wenn der Lichtschalter ganz nach links steht. Weiß gerade nicht, wie diese Position heißt (Lichtautomatik?). Wenn du einfach Licht anmachst (Schalter nach rechts) funktioniert es nicht. Diesen Fernlichtassistenten kann man im Menü ausschalten, vielleicht lässt sich Kurvenlicht auch ausschalten und es ist gar nicht aktiviert? Prüf das mal.
    Na dann viel Spaß mit deiner neuen 1! die Ausstattung hört sich gut an. Nussbaum wäre jetzt nicht mein Geschmack, sieht aber in der Kombination sicher gut aus.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Der Effekt des Kurvenlichts ist im 1er tatsächlich recht gering.
     
  4. #4 misteran, 26.02.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Kurvenlicht sollte man aber schon recht deutlich merken beim Fahren auf der Landstraße.
     
  5. #5 cithrix, 26.02.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke für die Info. Das werde ich heute Abend mal prüfen. Ich habe tatsächlich immer "normal" Licht angemacht und dachte, das Kurvenlicht automatisch mit an ist. So kenne ich das nämlich auch vom Golf eines Bekannten.
     
  6. #6 Reiki San, 27.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto.

    Ich komme aus dem Hamburger Süden, und wie es der Zufall so will habe ich gerade auch einen PP ESD an meinen 120d anbauen lassen.
    Zufälle wohin man schaut :wink: (habe übrigens auch Leder Terra. Einfach traumhaft :wink: )

    Gekauft habe ich den ESD beim Forenhändler Marc. Der Preis war heiß :wink: Den Einbau habe ich von der BMW Niederlassung Hamburg Filiale Bergedorf machen lassen. Ist total klasse geworden und mit ner original BMW Rechnung macht es sich doch immer besser :daumen:
    Als teuer habe ich es auch nicht empfunden. Wenn du wissen willst, was ich bezahlt habe, kannst du mir ja ne PN schichen.

    Hast du denn das M Paket? Meiner Meinung nach steht der PP ESD bei der Serienschürze etwas zu weit raus. Das sieht etwas mittelmäßig aus. Mit M Paket ist es dagegen klasse.
     
  7. #7 fliese50, 27.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Dann Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit.:blumen:
     
  8. #8 cithrix, 27.02.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So Kurvenlicht scheint zu funktionieren, wenn man auf "Automatik" schaltet. Ist also ein guter Tipp gewesen. ;)


    Du hast also auch Geschmack :D

    Ich habe dir gerade eine PN geschickt.

    Nein, ich habe kein M Paket. Ich hatte hier aber, wenn ich mich nicht irre, Fotos im Forum gesehen mit dem PP ESD ohne M Paket. Sah trotzdem gut aus. Das würde ich aber sicherheitshalber nochmal raussuchen.

    Danke, den werde ich haben. :daumen:
     
  9. #9 bursche, 27.02.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Kann ich so nicht bestätigen (Landstraße). Finde es sehr gut/hilfreich und möchte es nicht mehr missen :daumen:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist :wink:
    Beim 3er fällts aber deutlich mehr auf. Genauso wie man das Abbiegelicht im 1er kaum merkt,im 3er dagegen deutlich.
     
  11. #11 Reiki San, 27.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
  12. #12 sir_shadow, 28.02.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    Ist nicht so dramatisch mit dem PP ESD beim Serien-Heck. Steht zwar tatsächlich etwas raus, aber stört nicht wirklich. Was diesen optischen Effekt etwas stärker macht ist, dass die Serienschürze in der Mitte etwas nach innen geht und unten wieder etwas weiter rauskommt. Das M-Heck ist ziemlich gleichmässig gerade und kommt unten mimim weiter raus als das Serienheck.

    Ich habe auch den PP ESD mit dem Serienheck und bin zufrieden so :daumen:
    ausserdem sehen die Endrohre wirklich gut aus, und darum darf man diese auch sehen :icon_smile:

    aber natürlich ist am Ende alles geschmackssache...
     
  13. #13 cithrix, 28.02.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke fürs Raussuchen. Ich finde, das sieht trotzdem sehr gut aus. Ich habe mir die Alpine und den PP ESD gerade mal beim Forumshändler bestellt. Bin schon sehr gespannt.

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann ich das M Heck ja später noch nachrüsten. Wahrscheinlich hat mich eh das Fieber gepackt, wenn ich jetzt was an meinem Auto verbesser. Habe bisher immer nur den Standard gehabt. ;)
     
  14. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wie heisst denn der forumshändler? Müsste auch mal was Nachfragen.
     
  15. #15 dr.schuh, 28.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

  16. #16 cithrix, 28.02.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der war nicht sehr einfallsreich: FORUMSHÄNDLER ;)
     
  17. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Super, danke euch.
     
Thema:

Jippi mein 120d ist da

Die Seite wird geladen...

Jippi mein 120d ist da - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...