jetzt wieder Freude am Fahren...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Keule, 11.09.2010.

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Tach auch,

    möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Marcel aus Hildesheim, bin 26 jahre Jung und seit heute stolzer Besitzer eines 118d.
    Das letzte Jahr bin ich aus kostentechnischen Gründen während meines Studiums Lupo gefahren, vorher bin ich erst E36 316i und anschließend E36 318ti gefahren. Jetzt ist die Freude am Fahren wieder da...

    Der neue 1er ist BJ 5/07, hat den 143PS Motor drin und 85000km auf der Uhr. Hier mal ein Auszug aus der Ausstattungsliste:

    * Klimaautomatik
    * Schiebedach
    * Sitzheizung vorne
    * Parkdistance Control PDC hinten
    * Mittelarmlehne vorne
    * Tempomat
    * Regensensor und Fahrlichtautomatik
    * Radio BMW Business
    * Sportlenkrad Leder Multifunktion
    * Shadow Line
    * 6 Gang Schaltgetriebe
    * Start/Stop Funktion
    * Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    * Bordcomputer
    * Brake Energy Regeneration
    * Interieur Oberfläche Pianolack schwarz
    * Ablagenpaket
    * Lichtpaket
    * Confortpaket
    * Advantage Paket
    * original 16 Zoll Alufelgen V-Speiche
    * 2. Hand, (1. Hand BMW)

    Nun habe ich als 1er-Neuling noch ein paar Fragen:

    1. Ist das ein Faceliftmodell, wenn ja, woran zu erkennen?
    2. Wie funktioniert die Start/Stop Funktion? Bzw. woran merke ich, ob mein 1er die besitzt? Bei der Probefahrt habe ich an der Ampel mal ausgekuppelt, aber der Motor lief ganz normal weiter? Evtl. abgestellt oder garnicht vorhanden oder ist damit nur der tolle Startknopf gemeint?
    3. Die I"nterieur Oberfläche Pianolack schwarz" würd ich gerne gegen Alu matt oder helles Carbon austauschen, kann mir da jemand nen Hausnummer für die Kosten sagen?

    So nun freu mich mich auf interessante Diskussionen und wünsche erstmal ein schönes Wochenende!:winkewinke:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

    Zu deinen Fragen: Es ist ein FL Modell. Zu erkennen an Front, Heck, Rückleuchten, Türverkleidungen, I-Tafel
    Die Alu Leisten kann man nachrüsten, Preis weiß ich grad nicht.
    Start Stopp funktioniert dann wenn der Knopf in der Mittelkonsole nicht gedrückt wurde, der Motor warm ist, die Batterie voll und es mehr als 4 Grad hat :wink:
    Große Stromverbraucher wie Klima sollten aber aus sein, sonst geht er gar nicht oder nur ein paar Sekunden aus :wink:
     
  4. #3 misteran, 11.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:

    Ja, du hast ein FL Model, erkennst du am Motor, der hat 143PS (vFL 118d hat 122PS) bzw. am Baujahr. Ab 03.2007 gab es das FL.

    Start/Stop funktioniert nur bei bestimmten Gegebenheiten. Wahrscheinlich ist die Batterie nicht weit genug gelanden. Gibt aber noch andere Faktoren, welche von der Funktion her abhängig sind, steht aber auch im Handbuch :baehhh:

    Ich finde die Interieurleisten total geil, würde die nicht tauschen :wink:
     
  5. #4 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Wurde das FL nicht ab 07/07 gebaut? :-k Mh...ganz ehrlich ich kanns Dir nicht sagen. EDIT: Vlt wars beim 120d so.

    Wenn der Motor nicht lange genug gelaufen ist, geht er auch nicht aus. Also wenn er vorher stand und Du nur paar Meter gefahren bist, kann es schon sein dass er nicht ausgegangen ist. Aber es gibt da auch son Knopf da kann man die Start-Stopp-Automatik abstellen. Hast Du denn so einen Knopf ? Ich kann das jetzt auf Deinem Bild nnicht erkennen, ist in der Leiste wo auch Sitzheizung und so sein müsste.

    Geil, ich hatte Alu und hab sie vor kurzem zum Lackierer gegeben um sie klavierlackschwarz zu lackieren :icon_lol:
     
  6. #5 misteran, 11.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ne, 07/2007 würde der Motor vom 116i geändert.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marcel,

    Willkommen im Forum
     
  8. #7 Stuntdriver, 11.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  9. #8 1ercruiser, 11.09.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :D
     
  10. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Habe mein Interieur in Titan Hell - Evtl ist das ja was für dich. Würde gegen deine Tauschen. Bilder siehe Album.

    Mfg,
    Malte
     
  11. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die netten Antworten...dann weiß ich jetzt mit der Start/Stop Funktion Bescheid...naja Dienstag kann ich ihn erst anmelden, werde ihn dann ja eh ausgiebig probefahren und werde berichten ;-)
     
  12. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    herzlich willkommen hier im forum, und immer viel freude am fahren :winkewinke:

    ich hab bei mir alu leisten drin, aber weiß nicht ob die bei dir passen, weil ich nen vfl hab :)
     
  13. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo Marcel,
    herzlichen Glückwunsch zum 118d.......
    ich habe fast den gleichen, sogar mit HI, am Nummernschild, nur in weiß.
    Fahre den jetzt 5 Wochen und 5000km und bin vollauf begeistert.
    Viel Freude mit dem "neuen" BMW.
    Gruß Bonko
     
  14. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Servus im Forum :winkewinke:
     
  17. #15 spitzel, 15.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Mit dem 118d wirst du deine Freude haben.
    Zu den Leisten, es passen bei dir nur die vom FL. Die VFL sind anders geformt. Gebraucht kosten die Aluleisten ca. 120-150€ je nach zustand.

    An deinem Wägelchen kann man ja noch so einiges machen ;-)
     
Thema:

jetzt wieder Freude am Fahren...

Die Seite wird geladen...

jetzt wieder Freude am Fahren... - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...