Jetzt wage ich mich an die Lackpflege heran,sind das die richtigen Produkte...?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 3900dominic, 09.11.2010.

  1. #1 3900dominic, 09.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    HI Leute,
    Ich wage mich mal näher an das Thema Fahrezug Pflege heran.
    Anfang des Jahre dachte ich schon mal darüber nach,hatte auch ganz kurz eine theard geöfnet.Habe mich dann aber doch nicht ran getraut.
    Jetzt ist es aber soweit dieses mal kneife ich nicht und wage mich selber dran:mrgreen:......
    Was ich im vorraus schon sagen kann das ich nicht mit der Poliermaschiene arbeiten werde,da ich 1.keine besitze 2.mir keine zulegen werde und 3. viel zu wenig erfahrung damit habe.
    Ich habe mir mal bei lupus Autopflege ein paar dinge zusammen gestellt und wollte die Fachleute unter euch fragen ob das empfehlens werte Produkte sind oder ob ich lieber was anderes nehmen soll.

    Für aussen dachte ich mir reinige und poliere ich den Lack mit
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec2b8fba9921/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/27800
    Danach Versiegele ich ihn mit
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec2b8fba9921/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30300
    Auftragen wollte ich es mit diesen Pads
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec2b8fba9921/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/60000
    Und auspolieren mit diesen Mikrofasertüchern
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec2b8fba9921/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/47650

    Für ihnen brauche ich ja nicht viel,ich habe da einen sehr gut allzweckreiniger mit dem mache ich alle Plastik und Gummiteile sauber
    Nur dachte ich mir wenn ich diesen schritt gemacht habe trage ich mit dem Pad noch eine Schicht davon auf
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec2b8fba9921/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/43650.

    So leute was meint ihr zu diesen Produkten....?

    Freu mich schon auf eure antworten:mrgreen:

    MFG Dominic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi Dominic,
    bin leider kein Experte, aber ich hab mich die letzten Tagen auch in die Putzthematik eingelesen :)
    Die Produktwahl find ich gut - die Marke Chemical Guys find ich sehr symphatisch :) allerdings solltest du vor der Politur schauen, dass das Auto komplett schmutzfrei ist, sonst machst du dir am Ende noch Kratzer beim polieren rein.
    Also Waschen, Kneten, Trocknen, Lackreiniger, Waschen, Trocknen, Polieren, Versiegeln.
     
  4. #3 BMWlover, 10.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ChemicalGuys finde ich auch gut, nur mit dem ersten kannst du nicht reinigen. Das ist eine Reine Politur. Zum reinigen empfiehlt sich Reinigungsknete. Bei leichten Lackschäden kannst du zu einer Politur mit Schleifpartikeln greifen.

    Dann würde ich unbedingt ein gutes Hartwachs kaufen. Auch hier gibts gutes von Chemicals Guys, ansonsten auch von Meguiars oder Swizöl.

    Versiegelungen sind auch nicht schlecht, aber kein Must Have finde ich. Mit das beste Produkt ist hier das ChemicalGuys JetSeal109.

    Mikrofasertücher kann man nie genug haben, genauso Pads.
     
  5. #4 3900dominic, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    So habe mich jetzt noch etwas durch gelesen und bin bei diesen Produnkten hängen geblieben.

    Zum Polieren und Reinigen nehme ich
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/27850
    Auftragen tue ich diese mit
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/58250

    Dann habe ich mich doch für ein Wax entschieden,wollte erst mit Jet Seal 109 Versiegel habe ich aber doch für dieses Wachs entschieden
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/34100
    Auftragen werde ich es mit diesen Pads
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/58150

    Auspoliert wird dann alles mit den Cobra Plush Gold
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/47650

    Und um das wachs auf zufrischen verwende ich diesen Detailer
    https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec858117214d/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/25600

    Ich hoffe das,dass erst mal alles ist was ich brauche.
    Sollte etwas fehlen sagt es mir bitte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt wage ich mich an die Lackpflege heran,sind das die richtigen Produkte...?

Die Seite wird geladen...

Jetzt wage ich mich an die Lackpflege heran,sind das die richtigen Produkte...? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  5. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...