Jetzt offiziell Rückkehr zur DTM 2012

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Alpinweiss, 15.10.2010.

  1. #1 Alpinweiss, 15.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hinter vorgehaltener Hand wurde das ganze Jahr schon spekuliert, jetzt ist es offiziell mit dem M3 tritt BMW ab 2012 wieder in der DTM an.
    Ob es allerdings so spannend wird wie zu Zeites des E30 bleibt abzuwarten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 15.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Steht doch schon länger fest, ich freu mich uf jeden Fall drauf
     
  4. #3 BMW-Racer, 15.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Seit heute aber erst offiziell. Ich finds auch klasse, bringt auf jeden Fall wieder etwas frischen Wind in die DTM :daumen:
     
  5. #4 groening, 15.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Könnte man jetzt aber auch Deutsche Premium Meisterschaft nennen.

    Würde mich auch freuen wenn Opel wieder Einsteigen würde
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich glaube die haben andere Sorgen zur Zeit
     
  7. #6 Stuntdriver, 16.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die alte DTM hat mich fasziniert, die aktuelle schaue ich mir höchstens an, wenn ich wirklich nichts Besseres zu tun habe. :kaffee: Schade daß die WTCC ihren Anfangsschwung verloren hat!
    Schauen wir eben nächstes Jahr auch noch einen BMW-Prototypen mit einer serienähnlichen Karosse zu wie sich sein Rennen durch die Boxenstrategie entscheidet...
     
  8. #7 betty73, 16.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Stunti hat's wie immer in einem Satz auf den Punkt gebracht :eusa_clap: aber dennoch --> :cry:
     
  9. #8 Willy Coyote, 16.10.2010
    Willy Coyote

    Willy Coyote 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Meißen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Auf der einen Seite freue ich mich, dass da hoffentlich etwas frischer Schwung die DTM kommt. Aber auf der anderen Seite bietet m.E. die WTCC den wesentlich besseren Tourenwagensport. Okay, die Rennkommisare tappen ab und an ganz schön im Dunklen und die TDI-Mauschelei versteht auch keiner, aber der Sport ist um einiges spannender. Zumal es quasi Serienwagen (im weitesten Sinne) sind und nicht irgendwelche hochgezüchten Carbon-Flügel-Geräte, die bei jedem Anklopfer in 1000 Teile zerfallen oder ein abgefallener Flap gleich das ganze Rennen ruiniert.

    Mit dem Schwung (vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Asiate dazu) hoffe ich, dass 2012 das Reglement zurückgeschraubt wird und wieder Sprintrennen ausgetragen werden bzw. die Aerodynamik beschnitten wird. Boxenstopps haben da wirklich nichts zu suchen.

    Ich denke, wir dürfen gespannt sein...

    Ciao, Thomas
     
  10. #9 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mich freuts zwar sehr, dass der M3 ab 2012 da mitmischen wird, aber ich glaube nicht, dass er von Anfang an siegfähig sein wird. Da fehlt BMW einfach die Erfahrung mit diesen Fahrzeugen.
     
  11. #10 Stuntdriver, 16.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich weiß nicht, glaube nicht daß die sich den Serienfahrzeugen annähern werden. Das bleiben Rennwagen mit einer serienähnlichen Karosse und eventuell demnächst dem FIA-Weltmotörchen mit 1,6 Litern und Aufladung. Wer dann noch Autorennen besucht dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.:eusa_doh:
     
  12. #11 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    VLN:wink:
     
  13. #12 Stuntdriver, 16.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meinte Autorennen mit dem Luftpumpenmotor. :lach_flash:
     
  14. #13 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Joa, da brauchste dann nicht mehr hingehen, stimmt.

    Aber zum Glück gibts ja noch den Breitensport:P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich gebe der Welt noch max. 5 Jahre, dann wird es die ersten Elektro-Rennautos geben. Zumindest Prototypen davon.
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 16.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    so eins hatte ich vor 30 Jahren auch schon... :mrgreen:
     
Thema:

Jetzt offiziell Rückkehr zur DTM 2012

Die Seite wird geladen...

Jetzt offiziell Rückkehr zur DTM 2012 - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

    Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Rückkehr zu BMW

    Rückkehr zu BMW: Moin, ich habe mich hier heute angemeldet und stelle mich, wie es sich gehört, auch mal vor. Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen...