Jetzt noch Winterräder besorgen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 21.03.2013.

?

21.03.2013: jetzt noch Winterräder besorgen?

1. Ja

20 Stimme(n)
    41,7%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    58,3%
  1. #1 Andromedar, 21.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hallo zusammen

ich bekomme ja am Freitag meinen neuen 114d. Den Termin habe ich u.a. auch so gelegt, da ich ja annahm, das es dann schon ein wenig milder sein sollte. Nun hält sich der Winter so hartnäckig wie nie zuvor.
    Winterräder wollte ich eigentlich im Herbst erst kaufen.
    Wohne im Rheinland, da ist es zum Glück nicht ganz so schlimm.

Nun die Frage:

Würdet Ihr für die kurze Zeit Winter jetzt noch Winterräder besorgen?

Um den Winter selbst mache ich mir keine sorgen, nur um den blöden Versicherungsschutz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Optizzo, 21.03.2013
    Optizzo

Optizzo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Kommt drauf an:
    Benötigst du dein Auto zwingend jeden Tag oder kannst du es bei extremen Wetter auch stehen lassen und mit ÖPNV zur Arbeit fahren? Wenn du es nicht jeden Tag brauchst, würde ich mir keine WR kaufen.

Andererseits:
    Wenn die finanzielle Situation es zulässt, kannst du die WR auch getrost jetzt schon kaufen. Kaufen musst du sie so oder so. Nur die Frage ist, ob jetz oder erst im Herbst.

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kommt drauf an, wo du gerade wohnst und wo noch Schnee fällt und ob du das Auto definitiv benötigst....

ich würde welche nehmen, nur ob du jetzt noch die reifen deiner Wahl bekommst ist eher fraglich.....

also abwägen und entscheiden was wichtiger ist.

gruss

5. #4 SilberE87, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Gerade zum Frühjahr hin werden die Händler doch sicher ihre Lager räumen wollen (→ Preisnachlass) und ob Du im Winter 2013/14 nun Reifen von Ende 2012 oder Ende 2013 draufziehst, wird wohl keinen großen Unterschied machen.

Gehört diese Frage nicht eigentlich in den Reifen & Felgen am 1er BMW Bereich?

6. T.B

T.B Guest

WR brauchst Du so oder so.
    Nächstes Jahr werden die Reifen eher teurer wie billiger.
    Das Risiko ist es nicht wert ohne WR zu fahren.

7. #6 Turbo-Fix, 21.03.2013
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bekomme morgen mein neues Auto, ich Bangebüchse habe noch Winterreifen aufziehen lassen :roll:

8. OlliS

OlliS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    unser forumshändler könnte ja mal seine winterräder-angebote überarbeiten :winkewinke:

ich würde doch auch noch nen Satz nehmen.

9. kio

kio 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Jan
    solangsam müsste doch auch der Ausverkauf mal langsam beginnen oder? von mir aus können die ruhig von letzten Jahr sein, so groß ist die Weiterentwicklung jedes Jahr nicht!

ps: ich bekomm meinen direkt auf sommerschlappen, werd mir zwar direkt Winterreifen kaufen bzw. mich danach umsehen, aber auf keinenfall aufziehen!

10. #9 Mike_083, 21.03.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Mein 116i kommt in 2 Wochen beim Händler an. Ich hatte bei der Bestellung im Februar auch gedacht, dass es Anfang April bereits milder sein würde.
    Nun ist es bei uns in Österreich auch so, dass es zumindest bis in die kommende Woche hinein noch kalt sein soll, evtl. sogar mit Schnee.
    Meiner wird auch auf Sommerreifen ausgeliefert, eigentlich wollte ich mich auch erst im Herbst nach Winterrädern umsehen... Mal sehen, wie es in 2 Wochen ist. Wenn kein Schnee da ist, werde ich es wohl mit den Sommerreifen riskieren - und hoffen, dass endlich mal der Frühling ankommt... :twisted:

11. T.B

T.B Guest

Weiß zwar nicht ob in Österreich WR-Pflicht gibt,
    aber bei Rauhreif und stellenweise Glätte reicht aus um gegen diese Pflicht zu verstoßen.

12. #11 Mike_083, 22.03.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja, wir haben Winterreifenpflicht bis 15.04., die bei Schnee und Eis gilt. Ich wohne nur auf ca. 350 m Seehöhe, normalerweise hatten wir um diese Zeit schon schöneres Wetter und in meiner Gegend musste man eigentlich nie das Ende der Winterreifenpflicht abwarten... Dieses Jahr ist es halt leider so.
    Angeblich soll es nach Ostern schöner werden, das könnte dann passen!
    Ich tendiere momentan eher dazu, mit dem Kauf der Winterräder bis Herbst zu warten. Und sollten alle Stricken reißen und wir in 2-3 Wochen noch Schnee und Eis haben, dann lasse ich ihn eben in der Garage und fahre mit dem Wagen meiner Freundin. Ich bin nicht täglich aufs Auto angewiesen.

Was mir mehr weh tut, ist, wenn der frische Lack und die schönen M386 Alufelgen gleich mal mit Salz in Berührung kommen...

13. #12 Andromedar, 22.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Viel schlimmer, ich wollte sie eigentlich im Umfrage-Bereich platzieren, es klappte aber zuerst nicht und so ist es dann -irgendwie - auch noch hier gelandet.:swapeyes_blue::wink:

Die Ergebnisse sind ja entsprechend knapp mit einer Tendenz zu "nicht mehr" Da ich in den nächsten zwei Wochen zum Glück ein wenig "Pause" habe, brauche ich das Auto beruflich nicht ganz so dringend. Dann wohne ich auch im Raum Düsseldorf. Soo schlimm wird es hoffentlich nicht mehr werden.

Ich schaue mal, ob die Heute in der NL noch ein Paar WR-Angebote haben. Wenn eines gut ist, werde ich vlt. noch zuschlagen, ansonsten mache ich dann wohl nichts mehr!

14. niCe84

niCe84 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Richard
    Ich habe für nein gestimmt...

Sollte wirklich Schnee liegen würd ich den einen Tag das Fahrzeug stehen lassen!

Für die 2-3 Wochen Winterreifen kaufen, welche dann wieder einige Monate herumliegen und "aushärten" halte ich für nicht sinnvoll..

Ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei uns in Österreich gibt es eine Option in der Vollkasko "grobe Fahrlässigkeit", hier ist dann alles gedeckt außer du fährst besoffen oder unter Drogeneinfluss :)

Ich fahr jetzt auch mit Winterreifen unter 4mm, da ich mir für die paar Tage sicher keine neuen aus oben genannten Grund kaufe...

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Na,ja blöd ist nur wenn man das Fahrzeug stehen lassen muß und man
    kommt nicht mehr Hause.
    Das WR in ca 6 Monaten aushärten halte ich für ein Gerücht.
    Noch ein Grund jetzt WR zu kaufen das Reifen eher teurer als billiger werden zumal die Händler ihre WR gerne aus dem Lager haben wollen.

17. #15 Turbo-Fix, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    echt härten die vom liegen aus?
    wo hast du diese Info her, wo kann man das nach lesen?
    dann sind ja alle Reifen die länger als ein halbes Jahr liegen ausgehärtet, da muss ich ja ab sofort aufpassen das ich nur gerade produzierte Reifen bekomme...
    ähhh was mache ich denn über die Sommermonate mit meinen Winterreifen :roll:

Thema:

Jetzt noch Winterräder besorgen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Winterräder besorgen? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder

Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Winterräder 17 Zoll

Winterräder 17 Zoll: Winterräder 17 Zoll Original BMW 1er E81 E82 E87 E88, Profil 7,5 und 6,5 mm DOT ist 15/12. Eine Felge einen leichten Anfahrschaden, sonst guter...
  5. Winterräder 118i Rdk

Winterräder 118i Rdk: Hallo Leute, Meine Freundin bekommt in 2 Wochen ca ihren neuen 118i. Sie sucht noch ein paar Winterräder mit Rdk-Sensoren. Felgen und Reifen...