JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von curacao, 20.09.2006.

  1. #1 curacao, 20.09.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    oben ist alles gesagt!!! :D
    bin dann mal gespannt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab es gesehen, war aber nicht sonderlich aussagekräftig.

    In den S3 passt hinten ein halber Kasten Wasser mehr rein und der Innenraum soll größer sein.

    Betont hat er, dass der S3 sehr "explosiv" ist, was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich meint er das hohe Drehmoment aufgrund des Turbos.
     
  4. #3 Toms130i, 21.09.2006
    Toms130i

    Toms130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    den Bericht fand ich nicht so gut!

    Herr Rother hat mal echt schwer über unseren Kleinen abgelästert

    Die Aussage:" Die Seitenführung sieht so aus, als hätte sie den Seitenaufprall schon hinter sich"! was soll man davon halten? :evil:

    oder " Das Cockpit hätte keine Seele"!; alles Blodsinn! :101:

    Wenn man schon die 2 Konkurrenten miteinander vergleicht, dann sollte man auch den 130i ebenfalls sportlich mit M-Paket incl. 18 Zöller ausrüsten.

    Der A3 als Standardversion, sieht auch nicht besonders gut aus, und der Hinterteil des Fahrzeuges hat ebenfalls keinen Ar... in der Hose! :twisted:

    ich denke, der Herr Rother hat von Audi ein paar € extra
    bekommen :wink:

    Gruß

    de Tom
     
  5. #4 Berthold, 21.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn schon das 1er Cockpit keine Seele hat, was hat dann das vom Audi? :?

    Solche Aussagen disqualifizieren jeden angeblich objektiven Journalisten! Das Cockpit ist funktionell und sehr gut gestaltet! Wir finden es zudem sehr schön zum Anschauen. Das vom Audi ist in unseren Augen bieder und langweilig. Halt was von der Stange. Wenn sich ein Journalist zu der oben genannten Aussage hinreissen lässt, dann ist ihm wohl nichts objektives eingefallen, was er bemängeln könnte :mrgreen: .

    Immer diese Journalisten

    Berthold
     
  6. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke mal die Autos werden von jeweils von den Herstellern so gestellt. Daher haben sie auch den halbwegs cleveren Schachzug gemacht, den 1er mit Automatik und Schaltwippen auszurüsten, die es im S3 nicht gibt.

    Und wegen dem Äußeren, der S3 ist halt so Serie, genau wie der 1er. Der sportliche Look ist ja nur eine Option beim 1er.

    Aber die Aussagen vom Rother waren schon eher unpassend.
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Der vergleich zwischen einem Turbo und einen normalen OttoMotor hinkt meiner meinung nahc sowieso, genauso, wie man ein serien auto (1er)
    nich gegen ein halb-sportlichen (S3) antretten lassen kann, das passt einfach nicht!!!

    Wenn dann müsste der 1er wenigstens das M-Paket dranhaben!

    das ist genauso wie diese ewigen gechippter diesel gegen benziner vergleiche! :twisted:
     
  8. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Deichsteher, 22.09.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    HI Leute,
    hab leider den Bericht nicht gesehen.

    Wurde auch was zum "Turboloch" des Audi gesagt?

    Bei der Leistung geht der bestimmt nicht so gut unten raus wie der 130i!

    Außerdem: Allrad kann jeder!!

    Gruß

    Stephan
     
  10. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu dem Turboloch wurde tatsächlich gar nichts gesagt. Es war nur die Rede davon, wie explosiv er doch ist.

    In diversen Zeitungstest wurde es aber angesprochen.
     
  11. #10 J-Sonic, 25.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ich glaub in der AutoBild SportsCars wars, haben sie auch den 130i mit dem S3 verglichen.

    Für die Tester sah der S3 deutlich sportlicher aus, der 130i hatte Understatement :roll: Ok, er war ohne M-Paket, aber Understatement... naja.
    Außerdem fanden sie den Allradantrieb des S3 besser, da er die Kraft besser auf die Straße bringt (da is was dran).

    Fazit: Der 1er ist fährt sich sportlicher, fahraktiver, direkter. Beim S3 gefällt der starke Durchzug (beim 130 "seidig" 8) ), die gute Ausstattung (vergessen allerdings den Mehrpreis im Vergleich zum 130i) und die Beschleunigung von 0 auf 100 in 4,9 sek. O-Ton: "Damit läßt man sogar einen Boxster stehen". WAHAAA aber auch nur den normalen. Der hat auch 20PS weniger (und ist nur 0,2 sek langsamer). Der Boxster S ist ne halbe Sekunde schneller :wink:

    Letztendlich gefielen den Testern beide gut ("Zwei Kompakte wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten"). "Persönlicher Geschmack" entscheidet (ach ne).
     
  12. #11 Berthold, 25.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :shock: :shock: :shock: Das wußte ich gar nicht! Ich dachte immer, der Boxster S braucht in der neuen 295PS Version 5,4 Sekunden auf hundert! Könnten beim Audi vielleicht 5,9s gemeint sein :wink:

    Immer flott auf 100

    Berthold
     
  13. #12 J-Sonic, 25.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ups! Natürlich waren 5,9 sek. gemeint :lol: Auf der Audi Homepage sind sogar 5,7s angegeben.

    0-100
    130i: 6,1s
    S3: 5,7s
    Boxster: 6,1s
    Boxster S: 5,4s
     
  14. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute,

    es hat auch schon ein Testbericht gegeben da wurde der 130i auch mit 5,7 Sec. gestopt!!!
    6,1, 5,9, 5,7, alles mumpitz. Das ist der Unterschied wie manch einer sein Wimpernschlag angibt. Zehntelbereich.
    Im Alltag wie auf der Strasse ist das irrelewand. Was nicht irrelewand ist, ist die Tatsache das der Audi ein tolles Fahrzeug ist, aber ebend kein BMW. Sound, Fahreigenschaft :lol:
    535d hat das schon mal richtig beschrieben. Unten rum "fui" und oben der Turbobums. Toll das haben die von Audi vor 20 Jahren auch schon gehabt und alle haben sich beschwert darüber. Vom Verbrauch ganz zu scweigen. Können die nicht`s Besseres?

    Ich finde man sollte nicht Äpfel mit Biernen vergleichen. Denn dieser Vergleich hinkt.
    Beim Golf R32 ist das was anderes der hat einen 6Zylinder. Das passt vom Vergleich und..... Er hat keine Chance. :wink:

    Liebe Grüsse

    Ralf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 QuySelcheN, 25.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen vergleichen spielt immer eine rolle welche persönliche präferenz die tester haben, die können, wenn sie wollen, jeden wagen schlecht hinstellen... top gear hat den 1er au schlecht hingestellt gegenüber dem top-model des golf. Auf solche tests gebe ich nicht viel. Schon allein wegen des aussehens sollte der 1er eine bessere bewertung wie golf oder A3 bekommen, selbst wenn er KEINEN motor drin hätte! :) Ich erinnere mich z.b. noch als bei top gear am m5 rumgemeckert wurde er würde "sehr hässlich" aussehen... ich finde den m5 mehr als nur schön, ich kann gar nicht beschreiben wie wundervoll er für mich aussieht. Total subjektiv sowas... außerdem wenn da einer schon sagt "der wagen sieht aus als hätte er einen seitencrash schon hinter sich" bei einem 1er, dann zeugt das von sehr niderem niveau, das diese sendung wohl hat...
     
  17. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man sollte bei Motorvision auch nur dem Tim Schrick zuhören. Der hat Ahnung, kann fahren und lässt das Aussehen außen vor.
     
Thema:

JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i

Die Seite wird geladen...

JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...