Jetzt mal ehrlich ;)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Andy85, 22.05.2011.

  1. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey Leute,
    ich fahr jetzt seit etwa 3tkm nen 123d e87.
    Das Auto ist schnell keine frage, aber irgendwie vermisse ich doch etwas!
    Ich würde die Beschleunigung als schnell aber unspektakulär bezeichnen.
    Bin ich der Einzige der so denkt?

    Ich empfinde das gerade im 3. Gang so. (wie war das noch gleich? erst ab dem 4. Gang 400nm oder schon im 3.?)


    gruß
    andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 22.05.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    absolut einverstanden. Vorher hatte ich einen Seat Ibiza Cupra TDI, der ging wesentlich spektakulärer zu Werke. Kopfnickeffekt bei 2000U/Min
     
  4. Bvert

    Bvert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising bei München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ferdi
    Geht mir leider genauso. Als ich zwei Wochen mal ausschließlich einen MB Sprinter gefahren bin, war es dafür umso spaßiger wieder in den 1er zu steigen. Druck ohne Ende, selbst bei leichten Gas im 6. Gang... leider hab ich mich nach ner Woche auch wieder an die Leistung gewöhnt... ;)
     
  5. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Genau diese unharmonische Leistungsentfaltung ist doch NICHT gewünscht. Das ist doch das große + des 23d...Selbst VW hat das doch mittlerweile erkannt.

    Bei den alten PD Dieseln der VAG gabs ja sogar 2* Nicken Gratis ;-) Nutzbares Drezahlband gefühlt von 2000- 2650 . Da aber heftig....
     
  6. #5 Uncle_Louis, 22.05.2011
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin auch von einem TDI (Golf IV 1,9 130 PS) auf den 23d umgestiegen und hatte das gleiche Gefühl am Anfang... Jedoch nach mittlerweile 15k km im 123d möchte ich nie wieder was anderes fahren. Ich darf des öfteren den 320d lci meines Bruders fahren und ist ohne Frage eine geniale Maschine, aber ich vermisse jedesmal den 2. Turbo. Der 23er zieht einfach ohne Erbarmen, ok vielleicht nicht bis ganz in den Begrenzer aber wen interessieren schon die 200 U/min.. ;-)

    Wieviel ist deiner denn bis jetzt gelaufen? Denn nach 3000 hat meiner auch noch zugeschnürt gewirkt. Ich hatte erst ab 10k + km gefühlt die volle Leistung.
     
  7. #6 DrJones, 22.05.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wenn man jung ist findet man das noch cool, wurde aber auch älter, daher schätze ich den 23d mehr. Ist einfacher souveräner. "Spektakulär" meinte ich weder positiv noch negativ.
     
  8. #7 d321wmb, 22.05.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Das unterschreibe ich ebenfalls.
    Den Beifahrer damit zu beeindrucken ist nicht grade leicht.
    Nur der Blick auf den Tacho bestätigt das Potenzial.
     
  9. #8 Eifeldiesel, 22.05.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt jetzt aber nicht im ernst was dagegen das der 123 leistung hat wo bei den anderen nichts ist?

    Bremst doch mit links dann habt ihr kopfnicker ;-
     
  10. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich kann nicht mitreden, meiner kommt erst im August. Habe ich irgendwo richtig gelesen, dass die Automatikversion in Gang 1 und 2 einen Drehmomentbegrenzer drin hat?
    Ich habe mir den 123 bestellt, weil er eine unspektakuläre Leistungsentfaltung hat und von außen nichts auf den Motor deutet. Man merkt außen nichts und hat innen still und leise sein Vergnügen.
     
  11. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Guten Morgen und danke für die Zahlreichen Antworten.
    Mein 1ser ist ein gebrauchter. also hat SIE inzwischen 60tkm.
    Daher würde ich das Fahrzeug getrost als eingefahren bezeichnen.

    Und natürlich stimme ich auch zu, dass es schön ist ein Fahrzeug zu haben, was so gleichmäßig überall seine Arbeit verrichtet.

    Es bleibt aber einfach leider so, dass mir vllt ein klein wenig "jugentlicher Leichtsinn" fehlt :)
     
  12. #11 Equilibrium, 23.05.2011
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    einbildung. :mrgreen:
     
  13. #12 DrJones, 23.05.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Immerhin 'was mit Bildung... :mrgreen:
     
  14. #13 Equilibrium, 23.05.2011
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    Rofl :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 twinTurbo, 23.05.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nööööö anders rum! :nod:

    Beim Schalter sind Gang 1 und 2 gedrosselt und das Getriebe insgesamt kürzer übersetzt.

    Bei der Automatik ist nix gedrosselt und er hat die längere Übersetzung des 120d.
     
  17. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    ::icon_smile: Das freut mich zu lesen.
     
Thema:

Jetzt mal ehrlich ;)

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal ehrlich ;) - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...