[E87] Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen

Diskutiere Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich würde hier gerne eure Erfahrungen hören ob ihr mit 17" oder 18" glücklicher wart. Es geht hierbei NICHT um Optik sondern nur um...

  1. #1 der Andy, 07.08.2012
    der Andy

    der Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    ich würde hier gerne eure Erfahrungen hören ob ihr mit 17" oder 18" glücklicher wart.
    Es geht hierbei NICHT um Optik sondern nur um die Straßenlage, Grip und evtl. Performance.

    Vorab: Die Forensuche habe ich bemüht aber nichts brauchbares gefunden.

    Gruß,
    der Andy
     
  2. #2 daytona900, 07.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Dann müsstest du noch erweitern, um RFT oder nonRFT

    War mit den 18" nonRFT mehr als zufrieden!
     
  3. #3 der Andy, 07.08.2012
    der Andy

    der Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Andreas
    Natürlich sollten nonRFT auch mit nonRFT verglichen werden bei unterschiedlichen Größen.

    Hattest du vorher denn schonmal 17" gefahren?
     
  4. #4 TierparkT0ni, 09.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab auf meinem 120dPP 18" RFT in Verbindung mit dem M-Fahrwerk.
    Auf der Autobahn (insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten) ein Traum. Das Auto fährt sich wie auf Schienen.
    Wenn die Staßen aber mal holpriger werden (Schlaglöcher etc.) dann ist es ein Graus.
    Das tut richtig im Herzen weh, wenn man über nen tiefen Kanaldeckel fährt.

    Ich werde auf 17" RFT umsteigen. (eigentlich wollte ich nonRFT haben, aber die Felgen sind nunmal mit nagelneuen RFT ausgestattet gewesen).
    Mal schauen wie es da aussieht...
     
  5. #5 Bauigel, 09.08.2012
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich für 17Zoll (BBS RC304; 7,4kg) entschieden. Besseres Fahrverhalten als mit den 16Zoll Winterreifen. Alles nonRFT.
    Leider habe ich keinen Vergleich zu 18Zoll, aber ich bin mit den 17er so zufrieden, dass ich noch nicht das Bedürfnis hatte was anderes zu probieren.
     
  6. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim


    Waaaas ... :shock: ... dachte du steigst auf einen 125i um ... :eusa_shifty: ... und den fährst du mit RFTs ... :roll: ... ??
     
  7. #7 TierparkT0ni, 10.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :mrgreen:

    Der 125i (der noch in der Aufbereitung beim BMW Händler ist), hat die 207er 17" Alus mit RFT drauf.
     
  8. #8 powercar130, 12.08.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006

    "Erfahrungen" habe ich mit beiden Größen - jeweils auch mit runflats -
    glücklicher bin ich natürlich mit 18", weil eben ein 1er mit 18" schöner daher kommt und einfach "fester auf den Beinen steht..."
    Daher erfolgte mein Wechsel insbesondere aus optischen Gründen!
     
Thema:

Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...