[E87] Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von der Andy, 07.08.2012.

  1. #1 der Andy, 07.08.2012
    der Andy

    der Andy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bambärch
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich würde hier gerne eure Erfahrungen hören ob ihr mit 17" oder 18" glücklicher wart.
    Es geht hierbei NICHT um Optik sondern nur um die Straßenlage, Grip und evtl. Performance.

    Vorab: Die Forensuche habe ich bemüht aber nichts brauchbares gefunden.

    Gruß,
    der Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 07.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann müsstest du noch erweitern, um RFT oder nonRFT

    War mit den 18" nonRFT mehr als zufrieden!
     
  4. #3 der Andy, 07.08.2012
    der Andy

    der Andy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bambärch
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Natürlich sollten nonRFT auch mit nonRFT verglichen werden bei unterschiedlichen Größen.

    Hattest du vorher denn schonmal 17" gefahren?
     
  5. #4 TierparkT0ni, 09.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab auf meinem 120dPP 18" RFT in Verbindung mit dem M-Fahrwerk.
    Auf der Autobahn (insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten) ein Traum. Das Auto fährt sich wie auf Schienen.
    Wenn die Staßen aber mal holpriger werden (Schlaglöcher etc.) dann ist es ein Graus.
    Das tut richtig im Herzen weh, wenn man über nen tiefen Kanaldeckel fährt.

    Ich werde auf 17" RFT umsteigen. (eigentlich wollte ich nonRFT haben, aber die Felgen sind nunmal mit nagelneuen RFT ausgestattet gewesen).
    Mal schauen wie es da aussieht...
     
  6. #5 Bauigel, 09.08.2012
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich für 17Zoll (BBS RC304; 7,4kg) entschieden. Besseres Fahrverhalten als mit den 16Zoll Winterreifen. Alles nonRFT.
    Leider habe ich keinen Vergleich zu 18Zoll, aber ich bin mit den 17er so zufrieden, dass ich noch nicht das Bedürfnis hatte was anderes zu probieren.
     
  7. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim


    Waaaas ... :shock: ... dachte du steigst auf einen 125i um ... :eusa_shifty: ... und den fährst du mit RFTs ... :roll: ... ??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TierparkT0ni, 10.08.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :mrgreen:

    Der 125i (der noch in der Aufbereitung beim BMW Händler ist), hat die 207er 17" Alus mit RFT drauf.
     
  10. #8 powercar130, 12.08.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006

    "Erfahrungen" habe ich mit beiden Größen - jeweils auch mit runflats -
    glücklicher bin ich natürlich mit 18", weil eben ein 1er mit 18" schöner daher kommt und einfach "fester auf den Beinen steht..."
    Daher erfolgte mein Wechsel insbesondere aus optischen Gründen!
     
Thema:

Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal Butter bei die Fische: 17" oder 18" Felgen - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...