Jetzt läßt er sich einfach nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von koeska, 25.05.2008.

  1. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern ganz gemütlich zur Arbeit gefahren und auf einmal geht das Auto aus. Neustart war dann problemlos...bis zur nächsten Ampel. Dort hat mein 1er dann im Leerlauf so richtig geruckelt. Hab mich richtig erschrocken!

    Nach der Ampel sollte es denn weitergehen...haha...der Wagen hat "geruckelt" und "gebockt" im ersten und zweiten Gang. Schrecklich!!!! Konnte dann noch parken - war zum Glück schon bei der Arbeit - jedoch konnte ich mich nicht weiter drum kümmern...weil ich ja zur Arbeit mußte.

    Heute, nach dem Dienst, will ich den Wagen starten - geht einfach nicht mehr. Zündet nicht oder so. Als Fehleranzeige leucht das Motorzeichen. Gestern hat aber noch nichts geleuchtet.

    Mein 1er ist 3 Jahre alt und hat 25000 km.

    Was könnte das denn sein, ich befürchte Schlimmes!! Morgen muß ich mich dann mal ums Abschleppen kümmern.

    Kann mir vielleicht jemand verraten, was das sein könnte??????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 25.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Welches Motor hast Du ?

    Ich denke nur der BMW wird dir eine (richtige) Antwort geben können...

    Nutz die Zeit und stell dich mal im Vorstellungs-Thread vor ! 8)
     
  4. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Benziner.
     
  5. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal weiter in Eurem echt tollem Forum gesurft:
    Und wenn ich mir die Beiträge so anschaue: Es könnte dann die Steuerkette sein (was auch immer das ist...bin halt nicht die Technikerin).

    Dann stell ich mich mal auf etwas Größeres ein. :cry:
     
  6. #5 Christoph, 25.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn es ein 116i ist, ist es mit Sicherheit die Steuerkette.
    Wird soweit ich weiß auf Kulanz von BMW getauscht, da Serienproblem. Der Kettenspanner wurde beim 116er vergessen...
     
Thema:

Jetzt läßt er sich einfach nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Jetzt läßt er sich einfach nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...