Jetzt ists auch bei mir soweit :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnukums, 24.11.2011.

  1. #1 Schnukums, 24.11.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Bilder sprechen wohl für sich...

    Gottseidank beschränkt sich der Personenschaden auf einen Kratzer am Finger des Fiats.

    Interessant wird noch die Klärung der Schuldfrage....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Um Himmels willen...
    Den musst Du ja regelrecht mit Hebelwirkung umgeschmissen haben.
    Gut, das keinem was ernstes passiert ist.
    Schuldfrage: Rückwärtigen Verkehr nicht beachtet?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ach du Schande!!!

    Wie schnell ist denn der um die Ecke gekommen, das es den gleich aushebelt?

    Auf jeden Fall mein Beileid. Aber da wird die Rennleitung ja wenigstens sicherlich dabei gewesen sein, sodass der Vorgang sachlich konstruiert werden kann, oder?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 24.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    heftig, wie ist das denn passiert :shock:
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Den Volvo XC70 hats wohl auch ein wenig erwischt, oder?
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    alter Schwede...

    ich hab gerade nur das erste Bild auf meinem Läppi gesehen und dacht mir so: ''Wat erzählt der denn hier von Personenschaden und Finger, ist ja nur ne kleinere Sache.''

    Dann scroll ich runter und sehe den Fiat auf Schieflage:shock:

    Da war der Kollege aber auch nen kleines bisschen schneller als erlaubt.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Hoppala. So was hab ich aber auch noch nie in der Stadt gesehen. Hauptsache kein körperlicher Schaden :shock:
     
  9. #8 Schnukums, 24.11.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist wirklich spannend wie langsam die Sekunde vorbeiging in der der Fiat umgekippt ist...

    Der Witz ist ich habe alles vorschriftsmäßig gemacht, 3-S-Blick usw. war halb raus, hab noch geschaut dass ich den vordermann nicht erwisch und plötzlich *tusch* und der Fiat ist schon an mir vorbeigesegelt....
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Ob das eine "Interessante" Schuldfrage wird?! Du bist halb draußen und der kommt mit nem vermutlich Affenzahn um die Ecke, anders kann man sichs ja kaum vorstellen.
    Ich drück die Daumen, dass das zu deinen Gunsten geklärt wird :daumen:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Schuldfrage wird das wirklich interessant. Aber ganz schuldlos sollte der "Gegner" nicht gewesen sein. Mit normaler Geschwindigkeit sollte man selbst nen Fiat nicht dazu bringen, sich bei sowas auf die Seite zu legen.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Fiat ist ihm sprichwörtlich "aufs Rad gefahren". Habe exakt die selbe Situation schon mal gesehen. Junges Mädel im Fiat Punto (!!) schaut aufs Radio und kommt nach Rechts ab. Dort erwischt sie einen geparkten Audi genau so wie deinen 1er hier und wird ausgehebelt. Ergebnis war ein Punto in stabiler Seitenlage. Ich war das erste Fahrzeug am Unfallort und habe die erste Sekunde nur irritiert gedacht "Warnblink.. ok.. aber übereinander..?!".

    Ist aber schon viele Jahre her, hab irgendwo nen Zeitungsscan. Damals habe ich gemerkt, wie scheiß schwer so eine Tür sein kann, wenn man die nach oben stemmt.
     
  13. #12 svenobmw, 24.11.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    na da gibt es jetzt gleich ne passende Frontschürze zur Heckschürze :wink:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hoffe, du hast ne Vollkasko mit Rabattretter. Egal, wie es ausgeht, aber 100/0% wohl eher nicht... zumindest in D bliebe da min. die Betriebsgefahr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Betriebsgefahr hin oder her, 100/0% geht auch in Deutschland noch. Kommt aber auf den Fall an. Hier ists halt so, dass der Fiat ja vorfahrt hatte. Aber naja er war halt wahrscheinlich viel zu schnell. Aber Teilschuld hat man hier höchstwahrscheinlich schon.
     
  17. Wookie

    Wookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es, was mich immer aufregt: Man macht alles so wie es sein soll und trotzdem hat man jetzt den Ärger.

    Ich denke das wird 50%/50% +- 20 enden. Und wenn der andere nicht gerade seine Schuld einräumt, würde ich zu einem Anwalt raten.

    Gruß
    Wk
     
Thema:

Jetzt ists auch bei mir soweit :(

Die Seite wird geladen...

Jetzt ists auch bei mir soweit :( - Ähnliche Themen

  1. Endlich soweit, M135i abgeholt

    Endlich soweit, M135i abgeholt: Hallo Leute, Denis hier aus Belgien. Autoliebhaber in Herz und Seele. 50 Jahre jung und Vater von 3 Junge Kinder (7, 4 und die jüngste 7...
  2. [F20] Bald ist es soweit - 116d

    Bald ist es soweit - 116d: Guten Abend zusammen, Nach langer Überlegung melde ich mich auch nochmal zu Wort :icon_smile: Immer wieder habe ich mich mit dem Gedanken...
  3. Es ist soweit ... Wechsel auf F20 steht an.

    Es ist soweit ... Wechsel auf F20 steht an.: Servus zusammen! Nun ist es endlich auch bei mir soweit .... der Wechsel zum F20 steht an! Nach 3 wunderschönen und unfallfreien Jahren mit...
  4. [E87] Endlich ist es soweit (Kaufentscheidung)

    Endlich ist es soweit (Kaufentscheidung): Servus zusammen Ich suche schon nach längerer Zeit nach dem passenden Angebot und denke, dass ich jetzt ein gutes gefunden habe. BMW 118d...
  5. Es ist fast soweit

    Es ist fast soweit: Donnerstag nachmittag wird der neuer 1er ausgeliefert! Ich freue mich wie ein kleines Kind am Weihnachten!!!