Jetzt ist er da

Diskutiere Jetzt ist er da im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Gestern habe ich den 135 abgeholt. Heute hab ich ihn dann sofort folieren lassen. Morgen verbaue ich das KW 3 . Aber seht selbst. Danach gibt es...

  1. #1 sash-men, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gestern habe ich den 135 abgeholt. Heute hab ich ihn dann sofort folieren lassen. Morgen verbaue ich das KW 3 . Aber seht selbst. Danach gibt es noch viel zu tun.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 18.12.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Uiuiui sehr schöner 1er : :thumbsup: :respekt:
     
  4. #3 DerMicha81, 18.12.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :nummer1:

    Schick.. Glückwunsch..

    Bitte um Berichterstattung:

    -Performance Lenkrad! Zufrieden mit Bedienung und Anfassqualität?

    - KW Fahrwerk? Wie ändert sich der Abstand zur Felgeninnenseite? Verbaubarkeit? Fahrverhalten?


    Wär super, wenn du da mal posten würdest


    Viel Spass mit deinem Schlitten...
     
  5. #4 sash-men, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Möchte auch das Interieur und Dashboard mit Alkantara beziehen lassen. Hat da jemand Erfahrung? Das Bild ist ja sicherlich bekannt.
     
  6. #5 i-m-speedy, 18.12.2008
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Gefällt mir (nach der Folierung) auch supergut! Viel Freude damit und laß ihn heile! 8)
     
  7. #6 BMWrazr, 18.12.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Wow, sieht echt phantastisch aus, dein Coupe! :daumen: :blumen: :D
     
  8. #7 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke euch für den Zuspruch.

    Das Auto ist wirklich toll. Aber dieses Akzentschliff geht nun mal überhaupt nicht. Was hat sich BMW dabei nur gedacht? KLar, Carboninterieur verkaufen. :lol:
     
  9. #8 DerMicha81, 18.12.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du bekommst ja fürn halbes Vermögen die Carbon-zierleisten..

    Ich hab mir von Anfang an die schwarz-Hochglanzleisten bestellt, die sind super dezent, aber edel.. Diese kitschige Marmor, oder Holz-Optik geht mal garnicht.. vieleicht in nem 7er Schaukelschiff, aber nicht in so nem sportlichen Flitzer.
     
  10. #9 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)


    Klavierblack gab es lt. meines Verkäufers nicht. Leider. Hat wohl was mit dem M Paket zu tun??
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 18.12.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ad Interieurleisten:

    Entweder Alkantara oder Carbon, was anderes darf nich in dein Auto ;)

    Alkantara würde perfekt zum Lenkrad passen, aber ich finds ganz ehrlich gesagt nicht so "geil" wie die Carbonleisten.

    Geschmackssache, aber ich denke bei den zwei Möglichkeiten kannst sowieso nichts falsch machen ;)
     
  12. #11 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Das Beziehen mit Alcantara ist sicherlich vom Preis gleich wie der Tausch in Carbon. Denke ich mal. Aber Alcantara ist bestimmt seltener zu finden. Und das gefällt mir. Nur wie kompliziert ist die Demontage der Leisten?
     
  13. #12 DerMicha81, 18.12.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab fast 4 Jahre in ner Sattlerei in Brühl bei Köln gearbeitet..
    Das teuerste beim Beziehen ist der Ein- und Ausbau der Armaturen. Wenn du diese Arbeit übernimmst und dem Sattler das nackte Armaturenbrett lieferst wird der Preis übersichtlich.

    Problem kann die Sollbruchstelle des BeifahrerAirbags werden.. Man kann zwar diese Stelle mit einer Naht versehen, aber wir hatten da schon viieele Diskussionen mit dem TÜV.

    Bei einem Armaturenbrett gehen etwa 2 laufene Meter Alcantara drauf... MAn sollte auch das hochwertige Original Alcantara nehmen, billige Mikrofaser-kopien bleichen schnell mit der Zeit aus. Ausserdem sollte der Stoff nicht zu hell sein, da helles Alcantara sehr stark die Sonne reflekiert.

    Alcantara lässt sich allgemein sehr gut bearbeiten, aber an einigen Stellen sollten schon Ziernähte gesetzt werden, sonst sieht es sehr eintönig aus..

    Im Bereich des Tachos machen sich solche Nähte meist sehr gut...
     
  14. #13 Nürnberger, 18.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Sehr gute Idee mit dem Alcantara. Vor allem mit dem Lenkrad! Sieht dann gleich viel wohnlicher aus. :)

    Glückwunsch zum Wagen!!
     
  15. #14 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Das mit dem Airbag habe ich auch schon gesagt bekommen. Dann beschränkt es sich erstmal nur auf die Interieurleisten. Weißt du wie die demontiert werden? Wie macht der Sattler das mit den Nähten für die Optik? Das leuchtet mir ein das die Nähte ein Muss sind.
     
  16. #15 DerMicha81, 18.12.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Soweit ich mich errinner sind die Leisten nur geklippst, frag da aber lieber nochmal bei BMW nach.
    Die Position der Nähte werden vorher mit Kreide angezeichnet und dann vorher aufs Material genäht.. Dann wird der Grosse Lappen aufs Armaturenbrett "geworfen" und nach und nach geklebt und gezogen.
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sehr schönes auto haste da bis jetzt!! würd mich über noch paar mehr bilder freuen!! :)

    gruß vito
     
  18. #17 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
     
  19. #18 sash-men, 18.12.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Hab ihn doch erst seit gestern. :) Alle weiteren Veränderungen poste ich natürlich. Die Felgen werden 19 Zoll Le Mans mit goldenem Stern.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nürnberger, 18.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ich würde allerdings die Aluminiumbügel zum "Tür-zu-ziehen" original lassen, also nicht Alcantara überziehen. So passen diese nämlich auch noch perfekt zu den restlichen Aluringen usw. Die auch noch zu beziehen wäre zuviel.
     
  22. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wir bestimmt sehr geil aussehen... bin gespannt!
     
Thema: Jetzt ist er da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkantara

    ,
  2. styling 216 e82

    ,
  3. BMW 1er style 216

    ,
  4. bmw styling 216