Jetzt ist er da :-)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Bankier, 27.08.2012.

  1. #1 Bankier, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Update, anbei die Bilder von meinem Schatz:

    Erster Eindruck: sehr schöne Verarbeitung. Automatik ist genial. Nach 400km habe ich ca. 5,8l/100km Verbrauch. Die Sitze sind bequem. Bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
    Nur der Neuwagen-Geruch ist nicht so mein Ding, bei dem Wetter kann man auch nicht beim Fahren mal das Fenster öffnen, habe momentan 2 Tee-Beutel reingelegt, soll angeblich helfen :nod:.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hallo,
    nun nach dem Telefonat mit BMW Niederlassung, wo ich meinen Firmenwagen bestellt habe, bin ich nun einwenig sauer.... :evil: bin einfach sauer......

    Geschichte:
    bei der Bestellung Anfang August hat der BMW-MA einen unverbindlichen Liefertermin 31.08 genannt, ich war total überrascht, er sagte noch, ja, ist möglich, genauer Termin wird mir nach Bestätigung noch genannt. :daumen:
    Erst nach paar Tage musste ich schon mal selber nach den Unterlagen nachfragen, die er mir versprochen hatte(dass die an nächsten Tag an mir zugeschickt werden), damit ich die unterschreiben und weiterleiten kann. Gut, man hat wohl viel zutun, kein Problem :eusa_doh:
    Und diese Woche dachte ich, nun, 31.08 ist freitag, nichts von ihm gehört, also Mail geschickt und eine Abwesenheit bekommen, diese Woche nicht da.
    Gerade habe ich mit seinem Kollege gesprochen. Da heiss es, ähh, der Liefertermin ist erst in 44. KW. :crybaby:

    Hat er was getrunken, während er mit mir den Termin vereinbart hat? Und ich trottel, hat hier auch schon "angegeben" wegen des Termins. :eusa_shifty:
    Man, war das peinlich......
    Bin sauer :haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 27.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, nicht ohne Grund heisst es ja auch "unverbindlicher" Liefertermin. Bei mir stand sogar nur der Monat drin und der Termin wurde auch nicht eingehalten. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
     
  4. #3 Bankier, 27.08.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Ich gehe aber davon aus, dass man schon eine grobe Zahl im Kopf hat, wann das Auto fertig gebaut werden könnte, wenn er sagt, Anfang Oktober, dann doch Ende Oktober, wird mir nichts ausmachen. Aber das war arg übertrieben. Vorallem mit seinem Kollege habe ich das erste Telefonat geführt, um mir die grobe Daten zuholen. Da sagt er, dass es 2-3 Monat dauert. Dann kam er mit seinem Termin......
     
  5. #4 Stefank2810, 27.08.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Handelt es sich um ein F21 oder im ein F20?

    Bei meinem F20 dauert es knapp 1 1/2 Monate, bei einem F21 hatte bei einem hier aus dem Forum knapp 3 Monate gedauert.
     
  6. #5 Bankier, 27.08.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    f20.
     
  7. #6 misteran, 27.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch normal. Ich hatte auch zuerst Dez., dann wurde es Feb.

    Musst halt warten. Kannst hoffen, dass BMW bis dahin die ganzen Kinderkrankheiten bei deinem gefixt hat.
     
  8. #7 Guenther, 27.08.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hängt wohl eher von der Konfig ab. Bei mir hieß es zunächst 6 Wochen, letztendlich waren es dann nur 4 Wochen. Ein anderer Kunde hatte angeblich einen Benziner vor mir bestellt, der wurde interessanterweise allerdings erst nach meinem F20 ausgeliefert.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, so ins blaue gesprochen: mit liefertermin geködert und dann hängen gelassen...

    wenn der sogar ein datum genannt hat, geht das eigentlich nur, wenn er ein fahrzeug sozusagen im einer vorlaufbestellung hat un das dann noch bis zum tatsächlichen produktionsbeginn umkonfiguriert. dann sind die leifertermine recht fix...+/- 1-2 wochen, wobei 1 woche durchaus auf dem händlerhof sein kann und die fahrzeugpapiere fehlen noch.

    wenn der natürlich in die aktuellenbestellungen ein fahrzeug reingibt...da gibts dann viele und bis der termin kommt vergeht mal viel zeit....

    nur wer so vollmundige zusagen macht....

    ich bin ja nun mit meinem AH überhaupt nicht zufrieden gewesen was "nach dem kauf" angeht, aber vor dem kauf gings sogar 3 wochen schneller als ursprünglich angekündigt. da war ich dann bei 6 wochen bis zulassung und 5 wochen bis händlerhof.

    eventuell hat der auch mal kurz nen kunden bevorzugt in die laufbestellung genommen, der "mehr zahlt" und dann war das kontingent ausgeschöpft.

    sauer, ja, verstehe ich....

    gruss
     
  10. #9 Bankier, 05.11.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Nun ist es soweit

    Hallo Zusammen,
    nun habe ich gerade meinen Schatz bekommen und bin begeistert. :P
    Fotos kommen bald, will erst mal fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:

    Grüße
     
  11. #10 Bankier, 10.11.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Die Bilder sind da :-)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Jetzt da Du nicht mehr sauer bist, ein Vorschlag:
    Wenn Du den Titel Deines ersten Beitrags in diesem Thread änderst in: "Jetzt ist er da", oder "Ich freue mich" oder Ähnliches, dann ändert sich auch der Titel des Threads. Nur als Tipp, ist nicht böse gemeint!

    Jetzt zu den Fotos: Sehr hübscher Blauton und mir der Urbanline und weißen Akzenten sehr schön! Welches Model (118d/120d), welche Konfiguration?

    Neuwagengeruch ist auch meine Sache nicht. Ernste Frage: Was für ein Tee empfiehlt sich?

    Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt!
     
  14. #12 Bankier, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015

    Danke, habe den Titel geändert :-)

    noch was vergessen: Schwarzer Tee soll gut sein :-)

    Das ist die Midnight-Blue Farbe, 118dA.
    Der hat das Business-Paket, PDC Vorne und hinten, Regensensor, Klimaautomatik, Navi etc. Kein M, weil Firmenwagen.
     
Thema:

Jetzt ist er da :-)