Jetzt helfe ich mir selbst - Buch für FL

Diskutiere Jetzt helfe ich mir selbst - Buch für FL im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; He Leute, finde das Buch nur für Modelle ab 2004 . Habe ein FL Modell. Gibt es kein Buch extra für Autos ab 2007 ? Wollte die Tage...

  1. #1 scubarpro, 01.04.2013
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He Leute,

    finde das Buch nur für Modelle ab 2004 . Habe ein FL Modell. Gibt es kein Buch extra für Autos ab 2007 ?


    Wollte die Tage Luftfilter und Co wechseln und dachte ich nehm mal ein Buch zur Hilfe. Man muss ja Teilweise doch viel abbauen. Auch beim Dieselfilter ;(

    LG Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 01.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. #3 combatant, 01.04.2013
    combatant

    combatant Guest

    :daumen::daumen::daumen::daumen: Das habe ich mir eben aber sowas von bestellt (bei Thalia.de)!!! Mal sehen, ob`s was taugt.:aufgeregt:
     
  5. #4 fmkberlin, 01.04.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Da die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher in meinen Augen sowieso Schrott sind, eine sehr gut Wahl :daumen:
     
  6. #5 scubarpro, 02.04.2013
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    danke, werde es auch mal bestellen !!
     
  7. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    bitte danach ein kurzes feedback was drin steht, obs richtig drin steht und für den laien zu verstehen ist, und ob es sich lohnt :-)


    danke schonmal!
     
  8. #7 mckardinal, 02.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute,

    ich habe mir schon letzes Jahr das Buch: "So wird´s gemacht" vom Verlag Delius Klasing gekauft. Das ist die 2te Auflage mit der ISBN 978-3-7688-1838-4. BMW 1er von 09/04 bis 08/11.

    Das Buch ist echt super und sehr gut zu gebrauchen, hat mir bei meinem FL schon viel geholfen. :daumen:
     
  9. #8 Uli_E81, 02.04.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    Die Anleitung hab` ich auch, passt für das FL Modell,
    ist ja sogar auf dem Cover abgebildet.
    Alle Motoren von FL Reihe drin.


    Uli
     
  10. #9 fmkberlin, 02.04.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hatte das Buch auch schon für meine E30 u. E32 Autos, so wie jetzt für den E87 und war/bin immer voll zufrieden damit :wink:
    In allen drei Fällen hatte ich auch das Konkurenzbuch, ich weiss also, wovon ich rede :mrgreen:

    Ob das Buch für absolute Leien geeignet ist mag ich nicht beurteilen.
    Aber jedem, der ein bischen Ahnung von der Materie hat, hilft es auf jeden Fall weiter :daumen:
    Einziger Mangel für mich, es könnten mehr Stromlaufpläne drin sein :icon_smile:

    Die 20,00 € sind auf jeden Fall gut angelegt und sollten ja eigentlich für einen Premiumautofahrer erschwinglich sein :mrgreen: (Achtung Ironie :wink:)
     
  11. #10 mckardinal, 02.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ja das kann ich auch bestätigen, die Pläne könnten umfangreicher sein. Es gibt ja zum Glück noch das WDS. :icon_smile:
     
  12. #11 Cap, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von so wirds gemacht, gibts nur das ab 04..

    aber die arbeiten, die du machen willst sind kein problem damit. sprich luft/öl/pollen/ und dieselfilter...
    Für den Dieselfilter hab ich mal ein Vidieo bei Youtube reingestellt, vielleicht hilft dir das...

    https://www.youtube.com/watch?v=sdsbHbNjsYs
     
  13. #12 fmkberlin, 04.04.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  14. #13 combatant, 05.04.2013
    combatant

    combatant Guest

    Mein bestelltes Buch ist gestern geliefert worden.

    Kurze Einschätzung von mir als „Nicht-Kfz-Fachmann“:

    Das Buch ist sehr übersichtlich nach Hauptschwerpunkten gegliedert und beinhaltet umfangreiche technische Daten zum 1er.

    Reparaturanleitungen sind detailliert beschrieben mit Angabe des benötigten Werkzeugs. Die Reparaturanleitungen sind mit Bildern/Fotos versehen. Ebenso sind Wartungsarbeiten beschrieben.

    Alles in Allem ist es m.M. eine gute Investition.:daumen:

    Einziger Kritikpunkt sind die Fotos, da diese in s/w und qualitativ nicht nicht so der Brüller sind.
     
  15. #14 DominikS66, 08.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hm...ich habs jetzt auch bekommen, aber die bisherige Lektüre war eher ernüchternd: Der N43-Motor ist überhaupt nicht beschrieben, nur N45/N46/N52/M47 (???). Irgendwie hab ich noch nichts FL-spezifisches entdecken können (hab das Buch aber bis jetzt auch nur "überflogen"). Ich hab irgendwie den Eindruck, dass da außer dem Coverbild und den zusätzlichen technischen Daten der FL-Modelle nichts im Unterschied zur 1.Auflgae geändert wurde.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fmkberlin, 08.04.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Tut mir leid, wenn es wirklich so sein sollte :angry:
    Ich hatte lediglich gesehen, das es jetzt auch für den FL bis 08/2011 zutreffen soll.
    Da ich selber den VFL fahre, habe ich mich auch nicht weiter dafür interessiert :wink:
    Wenn es wirklich so ist, wäre ich schon ein bischen entäuscht,
    weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Buchreihe gemacht habe.
     
  18. #16 DominikS66, 09.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Gestern abend hab ich mal ein wenig geblättert, die Ergänzungen, die ich bzgl. FL-Modell gefunden habe, waren:
    -Birnenwechsel Heckleuchten
    -Ausbau Handschuhfach
    -Demontage Heckschürze
    Mag sein, das es noch mehr gibt. Aber die essentiellen Sachen fehlen! N54/N55 Motoren fehlen von vorneweg. N43 und N47 sind zwar auf dem Cover angegeben, jedoch im Buch selbst schlichtweg nicht vorhanden; ebensowenig die Kühlerjalousien. Dann sind da seltsame Kapitel vorhanden, wie "Ausbau Navirechner ohne iDrive"-das gabs doch beim 1er gar nicht, oder täusche ich mich da etwa ?

    Eigentlich fällt das m.E. schon unter Sachmangel; wie ist das bei solchen Büchern ?
     
Thema: Jetzt helfe ich mir selbst - Buch für FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 jetzt helfe ich mir selbst

    ,
  2. jetzt helfe ich mir selbst bmw f20

    ,
  3. bmw 1er e87 jetzt helfe ich mir selbst download

    ,
  4. buch beschreibung bmw 1,
  5. bmw e87 buch,
  6. jetzt helfe ich mir selbst bmw 1er 2015,
  7. jetzt helfe ich mir selbst pdf,
  8. Buch ich helfe mir selbst BMW 1er ab 2004,
  9. wie helfe ich mir selbst bmw 1,
  10. 1 er bmw wie mache ich es selbst,
  11. jetzt helfe ich mir selbst bmw 118d,
  12. jetzt helfe ich mir selbst bmw 1er,
  13. bmw 116i bj 2008 jetzt helfe ich mir selbst
Die Seite wird geladen...

Jetzt helfe ich mir selbst - Buch für FL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...