Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm

Diskutiere Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ja Servus, bin heute auf folgendes in der AZ gestoßen: [img] Falls der wirklich so kommen sollte fänd ich das ja, naja sagen wir mal ein...

  1. #1 Steak1986, 24.03.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja Servus,

    bin heute auf folgendes in der AZ gestoßen:
    [​IMG]

    Falls der wirklich so kommen sollte fänd ich das ja, naja sagen wir mal ein wenig "Mickrig" wenn er gegen den RSTT antreten soll.
    Wie ist so die allgemeine Meinung dazu?

    Gruß

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchkopp, 24.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Och nöööö.... keinen Vierzylinder..... :evil:
     
  4. #3 overcast, 24.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    Kein M mit Turbo plz
     
  5. #4 Polaris, 24.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @Schnitzel :wink:
    Der Avatar ist aber nicht abgemacht [-X










    :grins:
     
  6. #5 Steak1986, 24.03.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    lol naja die Bärige Phase ist vorbei irgendwie oder? :D

    @Topic

    Finde auch, dass es im moment so garnicht zur M-Philosophie passt. Erst überall die Hochdrehzahlmotoren und dann son oller 2L Turbo? Der 3,2L R6 aus dem alten M3 wäre für mich ein angemessener Motor für das Auto!
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    will bmw jetzt einen auf audi/vw machen mit 2 liter turbo motor?
    also ich wäre auf jeden fall für einen 6 zylinder!

    der hat ja kaum mehr ps als ein 135i? dann können sie ja gleich den 135i in m1 umtaufen! :wink:
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Entspricht das nicht dem jetzigen 135i, der halt beim nächsten 1er M1 genannt wird?
    Oder wo sollen da Unterschiede sein?

    Hmm, ich hätte aber lieber den aktuellen 35iMotor.
    Mein Gott, irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit Aufladung kleiner Motoren - sonst fährt bald noch ein 7er TopModell mit 4-fach aufgedrehten 2Litern rum. :shock:

    Edit: Flo hatte die gleiche Idee, nur ein paar Sekunden früher.
     
  9. #8 Catahecassa, 24.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Downsizing for the Win! Dafür soll der 4-Zülli dann 100kg leichter sein als der 135i ... mit DKG ... alles klar, bei dem Monsterdrehmoment :lol: Wird wohl das Nachfolgermodell des E82 werden in dieser Ausführung ...
    Meiner ist mir das 1000x lieber, lieber behalten & weiter optimieren, da habe ich mein Wunschfahrzeug mit Power & Control 8)
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    8,x Liter auf 100km :shock:


    [​IMG]
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 24.03.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also die Front gefällt mir mal gut 8) :)
     
  12. #11 subsicxx, 24.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wow ein 1er M mit über 300 PS... BRACHIAL...

    Haben die noch nicht mitbekommen das es ein 135i gibt?
    Naja, find die Bilder immer witzig, E82 Grundlage und 200 verschiedenste akzente von anderen aktuellen BMW studien/Serienfahrzeugen. Siehe M3 Spiegel.

    Und zu der Aufladung muss ich ja nichts sagen...
    Am Ende läufts so wie bei VW 1,4 Kompr/Turbo... rofl...

    Erbärmlich wenn se sich auf das niveau runterlassen.

    grüße
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bin wohl der erste Fan hier...

    endlich ein BMW Turbo Benziner wie ich ihn mir vorstelle... klein, leicht, kräftig und trotzdem sparsam... Bin halt ein Turbofreak aber der 35i Biturbo ist mir zu Handzahm ausgelegt und eigentlich schon zu groß... passt meiner Meinung nach gut in den 3er aber der 1er muss auf jeden Fall leichter werden...

    finde das Konzept gut,... müssen nur aufpassen, dass der nicht zuviel Kunden vom M3 abgräbt... und zu teuer sollte er auch nicht sein... das heisst dann schon mal sparen für 2011 :yeah:

    und jetzt könnt ihr mich hassen :ninja:
     
  14. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich sage von vorneherein, dass ich von der Materie weniger als Null Ahnung habe, aber man erkläre mir doch mal bitte objektiv, warum die Konzepte von VW/Audi nicht auf dem Niveau von BMW sind. So ziemlich jeder Messwert bestätigt doch, dass deren Motorenkonzepte gut zu sein scheinen. Oder hat das mehr damit zu tun, dass man aus Trotz nicht so sein will wie VW/Audi?
     
  15. #14 Elchkopp, 24.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Technisch gesehen spricht tatsächlich nichts dagegen. Aber in der Leistungs- oder Preisliga spielen auch Emotionen eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Und ein R6 weckt bei mir nunmal andere Emotionen als ein Vierzylinder. Und BMW verkörpert wir kaum ein anderer den R6-Motor und M stand bisher immer für hochdrehzahl Saugerkonzepte. Den Pfad verlassen sie damit ganz eindeutig...
     
  16. #15 exhorder, 24.03.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oh Mann ... naja hoffentlich kommen auch die kleineren zukünftigen 120i etc mit Doppelturbo, das verzögerte Ansprechverhalten und auch das für mich immer noch spürbare 'Turbo-Gummiband' bei so Motoren wie dem 2.0TFSI nervt mich schon.

    Wenn ich bei BMW aber 50.000€+ für einen Sport-1er ausgebe, dann erwarte ich auch nen R6, aus den von Elchkopp genannten Gründen.
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also ich weiss net...

    und dieses gewhine von wegen BMW und Turbo das passt nicht....

    schaut mal doch in die Vergangenheit... gerade im Geiste eines 2002er Turbo find ich mal die Wiederbelebung solcher Konzepte genial... und wer keinen will soll sich doch nen Sauger kaufen...

    der alte 2002 Turbo hatte nur das Pech das er zur falschen Zeit entwickelt wurde (Stichwort Ölkrise) ... sonst hätt BMW heute wahrscheinlich viel mehr Turbomotoren im Angebot...
     
  18. #17 nici356, 24.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    schöne Bastelbude, aktueller realer 135i mit Powerdome, Schürze und Spiegel vom aktuellen M3. Sehr einfallsreich auch wenn scharf aussieht...

    :roll:

    @ Steak

    genau so wirds bestimmt gemacht. Ein 2011 über 11 Jahre alter S54B32 wird erneut verbaut. Ganz genau :christmas1:
     
  19. #18 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    abwarten leute, wer weiss was die schmierfinken da verbrochen haben... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auf die Optik würd ich nix geben.. die basteln die sich ja in den Zeitschriften immer erst mal wie sie lustig sind zusammen....
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 24.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    für mich ist BMW vor allem R6 und Heckantrieb. alles andere bieten andere nicht schlechter aber günstiger...

    und wenn BMW bei der nächsten 1er Generation 2011 nicht quer durch die Palette 100kg leichter wird treten ihnen die Kunden eh mit Efficient Dynamic in den Hintern...
     
Thema:

Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm

Die Seite wird geladen...

Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. Doppelspeiche M 207

    Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....