Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Steak1986, 24.03.2009.

  1. #1 Steak1986, 24.03.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja Servus,

    bin heute auf folgendes in der AZ gestoßen:
    [​IMG]

    Falls der wirklich so kommen sollte fänd ich das ja, naja sagen wir mal ein wenig "Mickrig" wenn er gegen den RSTT antreten soll.
    Wie ist so die allgemeine Meinung dazu?

    Gruß

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchkopp, 24.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Och nöööö.... keinen Vierzylinder..... :evil:
     
  4. #3 overcast, 24.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    Kein M mit Turbo plz
     
  5. #4 Polaris, 24.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @Schnitzel :wink:
    Der Avatar ist aber nicht abgemacht [-X










    :grins:
     
  6. #5 Steak1986, 24.03.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    lol naja die Bärige Phase ist vorbei irgendwie oder? :D

    @Topic

    Finde auch, dass es im moment so garnicht zur M-Philosophie passt. Erst überall die Hochdrehzahlmotoren und dann son oller 2L Turbo? Der 3,2L R6 aus dem alten M3 wäre für mich ein angemessener Motor für das Auto!
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    will bmw jetzt einen auf audi/vw machen mit 2 liter turbo motor?
    also ich wäre auf jeden fall für einen 6 zylinder!

    der hat ja kaum mehr ps als ein 135i? dann können sie ja gleich den 135i in m1 umtaufen! :wink:
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Entspricht das nicht dem jetzigen 135i, der halt beim nächsten 1er M1 genannt wird?
    Oder wo sollen da Unterschiede sein?

    Hmm, ich hätte aber lieber den aktuellen 35iMotor.
    Mein Gott, irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit Aufladung kleiner Motoren - sonst fährt bald noch ein 7er TopModell mit 4-fach aufgedrehten 2Litern rum. :shock:

    Edit: Flo hatte die gleiche Idee, nur ein paar Sekunden früher.
     
  9. #8 Catahecassa, 24.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Downsizing for the Win! Dafür soll der 4-Zülli dann 100kg leichter sein als der 135i ... mit DKG ... alles klar, bei dem Monsterdrehmoment :lol: Wird wohl das Nachfolgermodell des E82 werden in dieser Ausführung ...
    Meiner ist mir das 1000x lieber, lieber behalten & weiter optimieren, da habe ich mein Wunschfahrzeug mit Power & Control 8)
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    8,x Liter auf 100km :shock:


    [​IMG]
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 24.03.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also die Front gefällt mir mal gut 8) :)
     
  12. #11 subsicxx, 24.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wow ein 1er M mit über 300 PS... BRACHIAL...

    Haben die noch nicht mitbekommen das es ein 135i gibt?
    Naja, find die Bilder immer witzig, E82 Grundlage und 200 verschiedenste akzente von anderen aktuellen BMW studien/Serienfahrzeugen. Siehe M3 Spiegel.

    Und zu der Aufladung muss ich ja nichts sagen...
    Am Ende läufts so wie bei VW 1,4 Kompr/Turbo... rofl...

    Erbärmlich wenn se sich auf das niveau runterlassen.

    grüße
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bin wohl der erste Fan hier...

    endlich ein BMW Turbo Benziner wie ich ihn mir vorstelle... klein, leicht, kräftig und trotzdem sparsam... Bin halt ein Turbofreak aber der 35i Biturbo ist mir zu Handzahm ausgelegt und eigentlich schon zu groß... passt meiner Meinung nach gut in den 3er aber der 1er muss auf jeden Fall leichter werden...

    finde das Konzept gut,... müssen nur aufpassen, dass der nicht zuviel Kunden vom M3 abgräbt... und zu teuer sollte er auch nicht sein... das heisst dann schon mal sparen für 2011 :yeah:

    und jetzt könnt ihr mich hassen :ninja:
     
  14. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich sage von vorneherein, dass ich von der Materie weniger als Null Ahnung habe, aber man erkläre mir doch mal bitte objektiv, warum die Konzepte von VW/Audi nicht auf dem Niveau von BMW sind. So ziemlich jeder Messwert bestätigt doch, dass deren Motorenkonzepte gut zu sein scheinen. Oder hat das mehr damit zu tun, dass man aus Trotz nicht so sein will wie VW/Audi?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elchkopp, 24.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Technisch gesehen spricht tatsächlich nichts dagegen. Aber in der Leistungs- oder Preisliga spielen auch Emotionen eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Und ein R6 weckt bei mir nunmal andere Emotionen als ein Vierzylinder. Und BMW verkörpert wir kaum ein anderer den R6-Motor und M stand bisher immer für hochdrehzahl Saugerkonzepte. Den Pfad verlassen sie damit ganz eindeutig...
     
  17. #15 exhorder, 24.03.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oh Mann ... naja hoffentlich kommen auch die kleineren zukünftigen 120i etc mit Doppelturbo, das verzögerte Ansprechverhalten und auch das für mich immer noch spürbare 'Turbo-Gummiband' bei so Motoren wie dem 2.0TFSI nervt mich schon.

    Wenn ich bei BMW aber 50.000€+ für einen Sport-1er ausgebe, dann erwarte ich auch nen R6, aus den von Elchkopp genannten Gründen.
     
Thema:

Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm

Die Seite wird geladen...

Jetzt doch ein 1er M?? 2L Hubraum 310PS 450nm - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  5. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...