Jetzt auch "richtig" dabei!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Taliesin, 25.10.2011.

  1. #1 Taliesin, 25.10.2011
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Dann will ich mich mal so "richtig" vorstellen.

    Also, seit heute im 116d unterwegs, nachdem ich es mir nicht leicht gemacht habe ob nicht doch eher 118d... => http://www.1erforum.de/bmw-118d/118d-oder-116d-85084.html

    Ich denke ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben, aber nach und nach auch vllt. dem einen oder anderen eine Frage beantworten können.

    Nach bisher ausschließlich zwei anderen Marken der erste BMW.

    Foto habe ich heute nach dem Abholen nur dieses eine mit dem iPhone gefertigt (siehe Link oben). Verspreche aber weitere mit der richtigen Kamera geschossene nachzureichen! Ist aber auch nichts besonderes... ;-)

    Und jetzt lese ich zum Einschlafen die Betriebsanleitung ... :icon_cool:

    Greetings

    Taliesin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke::winkewinke:

    wenn du möchtest, kannst du noch deine 1er Type in deinem PROFIL ergänzen :daumen:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Taliesin, 25.10.2011
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Schon erledigt! :-)

    Die anderen Fotos mache ich dann wenn ich die "Winterschuhe" drauf habe. Hoffentlich kommen die bald... Die Styling 222 gehen zurück an den Händler...
     
  5. #4 Mozoliciu, 25.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
  6. #5 Bundesfowi, 26.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  7. #6 IcemanMagic, 26.10.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Have fun :winkewinke:
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum :winkewinke:

    Viel Spaß mit deinem kleinen Trekker!
     
  9. #8 1ercruiser, 26.10.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 daytona900, 26.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    willkommen:winkewinke: + glückwunsch zum 1er
     
  11. #10 Sebo2912, 26.10.2011
    Sebo2912

    Sebo2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Kr Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Sebastian
    herzlich willkommen!
     
  12. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo und willkommen im Forum!:winkewinke:
     
  13. #12 simon81, 26.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem hecktriebler
     
  14. #13 BMW-Racer, 27.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Taliesin, 27.10.2011
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung! Ist keine Selbstverständlichkeit in den Foren "heutzutage" :-)

    Habe die letzten Tage meinen kleinen soweit das neben der Arbeit möglich war ausgiebig genossen! Abends sogar immer noch einen kleinen Umweg über die A2 genommen (kurz drauf und eine Ausfahrt weiter wieder runter) damit er in der Einfahrzeit auch mal "läuft"... Nein, ich gehöre nicht zu der Fraktion die sagt "von Anfang an alles was geht". Aber mein normaler Arbeitsweg sind 30 km Landstraße (einfache Strecke). Eigentlich optimalbedingungen, aber viel Landwirtschaftsverker etc, also auch viel Rumschleichenerei.

    Von daher dachte ich auf dem Heimweg (nach 20 km Landstr., also warm) noch eben diesen Schlenker und da zwischen 2500 und 3000 U/min laufen lassen, in der Abfahrt dann bis 3500 durch Runterschalten ohne Last drehen lassen. Fahre sonst bis 2000 kalt, 2500 warm und gaaanz selten mal bis 3000. Bei 1.000 km gibt's dann einmal alles was geht (also voll durchbeschleunigen in den Gängen) und danach wieder so wie vorher. Bei 1.500 km nochmal das gleiche und dann ab 2.000 km frei Fahrt ;-) Hab mit dieser Prozedur bei meinem Golf III TDI gute Erfahrungen gemacht. Weiß nur noch nicht, ob ich bei 2.000 km mal das Öl und Filter tauschen lasse... Die einen sagen so, die anderen so. Beim Golf hab Ichs damals gemacht... Und ich glaub das "gute Gefühl" isst mir wert. Mal gucken...

    Ansonsten muss man mir das Grinsen aus dem Gesicht operieren! Ich hab sooooo viel Spaß am Autofahren wie schon lange nicht mehr! Und ich vermisse den großen Benz bislang nicht die Spur!

    Freue mich schon sehr, wenn ich meine Winterschuhe bekomme, auch wenn ich mich inzwischen an die 16" optisch fast gewöhnt hab und sogar Zweifel bekomme, ob die 17" 141 im Sommer und 256 im Winter nicht etwas verloren im Radhaus aussehen (hab kein Sport oder M-Fahrwerk) aber sieht dann auf jeden Fall nicht mehr so standardmäßig aus und das Fahrverhalten dürfte noch etwas direkter werden schätze ich...

    Vllt kann mir einer von Euch ein Bild zeigen von einem 1er ohne Sportfahrwerk mit 17"? Das würde mein Zweifel wegen der Optik beruhigen ;-)

    Ach ja, und was ich mir zu Weihnachten wünsche weiss ich auch schon: Einen M-Schaltknauf! ;-)

    Ich denke als Danke für die tolle Begrüßung werde ich am WE Bilder machen, egal ob die WR da sind oder nicht...

    Bis bald,

    Greetings

    Taliesin
     
  17. #15 Nicky2002, 28.10.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
Thema:

Jetzt auch "richtig" dabei!

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch "richtig" dabei! - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig

    Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig: Hallo, ich habe die Blackline High Rückleuchten gekauft. Leider leuchtet der Rückfahrscheinwerfer beim Bremsen mit, und der Blinker funktioniert...