Jetzt auch in der 1`er-Familie

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Charly, 15.04.2010.

  1. Charly

    Charly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich hier in eurem tollen Forum schon etwas gelesen habe, wollte ich mich doch mal noch vorstellen! :wink:

    Ich komme aus dem kleinen Saarland, wohne Nähe Saarbrücken und fahre seit ca einem Monat nen 123d. \:D/ Vorher bin ich Mini gefahren, was schon ein kultiges Auto war und viel Spaß gemacht hat, aber dagegen stand einfach die Tatsache des wenigen Platzes und naja, ich gestehe zu wenig Leistung.
    Nach einigen Überlegungen entschied ich mich für einen 1`er …. Mein Herr Vatter war anfangs gar nicht begeistert von der Idee, da ihm die 1`er Limousine nicht gefällt. :eusa_naughty: Somit haben wir etwas "rumdiskutiert", aber im Endeffekt hat er aufgehört zu moppern! :mrgreen: Ich muss dazu sagen, ich komme aus ner "Autoverrückten" Familie in der mein Vatter der Bekloppteste ist und es nicht leugnen kann, dass er bzgl Autos nicht ganz fix ist -ergo wir haben immer Fun, wenns um dieses Thema geht und ich verliere immer….
    Nachdem ich dann kurz vor der Rückgabe des Mini`s an die BMW Saarbrücken mich dort mit dem "freundlichen und kompetenten Team" der Werkstatt und des Service rumschlagen musste, war ich heilfroh als ich in meinen 1`er steigen konnte. Jetzt heißt: Einsteigen, losfahren und grinsen! :unibrow:
    Jetzt mal zu den wichtigen Dingen, mein 123d ist Silber, 21.000km bis jetzt und quasi noch "Original" wie er vom Werk ausgeliefert wird und wartet noch darauf etwas schicker gemacht zu werden -hier wird ich sicher noch einige "doofe" Fragen stellen und sage jetzt schonmal sorry, denn ich hab eigentlich keinen Plan von der technischen Seite, PS kann ich einordnen und ansonsten geh ich rein nach Optik! Männers, habt Nachsicht mit mir -ich bin Frau und dazu noch (dunkel)blond. :mrgreen:
    An Austattung bringt das Schätzchen alles mit was ich brauche bzw will. Alles fällt mir sicher nicht ein, aber so ein paar Sachen: Freisprecheinrichtung (I love it!), Multifunktionslenkrad, Lederausstattung in schwarz, Klimaautomatik, Xenon, PDC und all die kleinen, elektronischen Helferlein die zum Luxus heut zu Tage dazu gehören, Keyless-Go, Sitzheizung vorne, Spiegel elektrisch verstellbar, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, BC mit Schaltempfehlung und was weiß ich noch alles. :wink:
    Eigentlich wollte ich einen schwarzen 1`er als Dreitürer, aber naja jetzt wurds halt Silber und Fünftürer, aber kann ich mit leben denn man sieht den Dreck nicht so und es ist einfach bequem.

    Joa und jetzt hatte ich ins Auge gefasst erstmal die Scheiben tönen zu lassen -das bekomm ich noch ohne Probleme hin….. Dann wollte ich jedoch noch ne Tieferlegung und andere Felgen bzw Reifen drauf haben, derzeit sinds 17" BMW-Original-Felgen, aber soweit ich jetzt schon gesehen habe ist das etwas trickie und da brauche ich sicherlich eure Hilfe…. :eusa_shifty:

    Ich denke jetzt hab ich genug hier rumgelabert, falls noch Fragen sind -immer her damit! :icon_cool:

    Grüße
    Charly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Willkommen!
     
  4. Charly

    Charly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke! Übrigens geiles Video! :unibrow:
     
  5. #4 Angel130i, 15.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke: Wünsch dir noch viel Freude am Fahren.
    Hier im Forum wirst du mehr als genug Anregungen finden um dein 1er aufzurüsten. :wink:
    ..und nicht vergessen :sinnlos:
     
  6. #5 BMW-Racer, 15.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  8. #7 Badwater, 15.04.2010
    Badwater

    Badwater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Udo
    Hallo und Willkommen hier im Forum
    Viel Spaß mit deinem 1er
    Gruß aus Franken :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
     
  9. Charly

    Charly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ...da könnte ich euch gleich ein Bild ausm Katalog einstellen, so normal sieht der aus :lach_flash: ich guck mal, ob ich bilder habe... und danke fürs willkommen heißen :icon_smile:
     
  10. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Charly, tolle Vorstellung - ein herzliches Willkommen aus dem Norden und viel Freude mit 1erle und Forum :daumen:

    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
     
  11. #10 Stuntdriver, 15.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    Fragen werden immer beantwortet, allerdings freuen wir uns auch, wenn du zuvor schon mal ein bisschen die Suchfunktion (die zugegebenermaßen früher besser war) bemüht hast. Wir kriegen dich schon noch dazu Geld in deinem Wagen zu versenken. :grins:

    Wegen den Reifen, könntest du dir schonmal überlegen ob du statt der Runflat normale Reifen kaufst. Allerdings konnte ich bislang Mrs. Stuntdriver auch noch nicht davon überzeugen. Irgendwie sitzt bei Frauen die Angst vor der Panne im dunklen Wald doch recht tief. :-k
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Charly,

    Willkommen im Forum
     
  13. #12 Berentzenkiller, 15.04.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hi Charly!

    Den Sahnemotor hole ich mir als nächstes!

    Willkommen!
     
  14. #13 1ercruiser, 15.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
    :sinnlos:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Charly

    Charly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vielen vielen Dank für die herzliche Begrüßung :winkewinke:

    Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben vorher schon ein paar Infos zu sammeln und mich etwas schlauer zu machen! Oh Gott, nein hier werd ich auch noch angestippelt Geld in mein Autochen zu stecken, das kann ja nur übel werden :mrgreen: Naja, die Runflats gegen normale Reifen tauschen, also aus dem Sicherheitsaspekt kann ich nur sagen -geht gar nicht :lol: aber vllt. mach ichs doch, wenn ich mal weiß was ich will und was geht :lach_flash: aber danke mr stuntdriver!!
     
  17. #15 Der Checker, 15.04.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema:

Jetzt auch in der 1`er-Familie

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch in der 1`er-Familie - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...
  5. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha