JetSeal auf die Frontscheibe-wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von JimPanse, 16.10.2010.

  1. #1 JimPanse, 16.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hallöle,
    siehe Threadtitel, hat das jemand probiert und kann Erfahrungen zu Standzeit/Abperleffekt/Schlierenbildung mitteilen bevor ich mir die Scheiben zusaue?
    Danke und schönen Abend noch :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 17.10.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  4. #3 1er Manni, 17.10.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Moin Moin,


    also ich benutze schon seit langer Zeit den Regenabweiser von Weyer.

    Behandel damit immer alle Scheiben und es ist einfach genial.Stanzeit hält bei den Seitlichen Scheiben locker 6 Monate.Vorn und Hinten kommt es auf die Benutzung der Wischer an.

    Es haben nun auch einige meiner Bekannten und alle sind begeistert.

    Ich hatte mal das Rain X getestet weil es einfacher zu verarbeiten ist aber ich sag mal so es taugt in meinen Augen nix.
    Die verarbeitung vom Weyer Produkt ist schon etwas krass aber dann hat man auch das was man will.


    Beste Grüße
     
  5. #4 JimPanse, 17.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Danke euch, dachte nur wenn ich das JetSeal schonmal zuhause habe... :icon_smile:
     
  6. #5 mb_120i, 17.10.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Erst war ich zu faul. Hab mich aber jetzt mal in den Keller begeben, um zu schauen, welche Scheibenversiegelung ich seit ein paar Jahren einsetze. Es heißt Eagle One Rain Gard von Valvoline. Ist ein amerikanisches Produkt. Hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Hier zwei Erfahrungsberichte

    Scheint in Deutschland schwer zu bekommen sein. Woher ich das Mittelchen habe, weiß ich nicht mehr. Bin nach langem Suchen jedoch fündig geworden.

    LG

    Tom
     
  7. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Habe mit dem Regenabweiser von V6 sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Zu beziehen über conrad.de oder elv.de
    [​IMG]
    Hab das von meinem Schwager empfohlen bekonmmen und bin sehr zufrieden damit!
    Ich brauche bei Regen nur nen Scvheibenwischer, wenn ich langsamer als 50 km/h bin.

    Anwendung ist einfach und habe jetzt seit 4Monaten die Versiegelung drauf, mache aber vor dem Winter nochmal nen Auftrag.
    (nur Frontscheibe, alle anderen perlen wie am ersten Tag ab)

    Geb dir noch nen Tipp:
    Bei Erstanwendung sollte man die Scheiben wirklich Gründlich reinigen, am besten funktioniert hier der Schmutzradierer von Meister Propper!
     
  8. #7 smart-IN, 20.10.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    dafür ist jetseal nicht gedacht und wenn es dumm läuft, haste schlieren und co..
    gute erfahrungen gibt es mit Nanolex und mit Ombrella - auch hier entsprechende vorreinigung/politur der scheibe vorausgesetzt.
    Ombrella ist zur zeit bei Lupus mit am günstigsten...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    ich verwende das JetSeal ebenfalls.
    Bisher ist es auf meinen ALUs und dort verrichtet es wunderbare Dienste.
    Ich hatte gehört, dass man es auch auf die Scheibe auftragen kann.
    Gehört, getan......
    Zum Glück habe ich es nur auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe verwendet.

    Seitenscheibe --> ok
    Heckscheibe----> HORROR - Einmal den Scheibenwischer betätigt --> 0 Sicht!

    Nach einigen Tagen habe ich mit unendlich viel Glasreiniger das Zeug wieder von der Heckscheibe entfernt......

    Also bitte nicht nachmachen :-)


    Gruß
    Didi
     
  11. #9 JimPanse, 22.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Danke für die Warnung. Ich hatte dies nämlich auch gehört bzw. gelesen. Aber nach deinem Feldversuch lassen wir das lieber mal :mrgreen:
     
Thema: JetSeal auf die Frontscheibe-wer hats probiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rain gard valvoline

Die Seite wird geladen...

JetSeal auf die Frontscheibe-wer hats probiert? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...