Jetex/Fortex Endschalldämpfer unter 1er

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von x-men2, 03.04.2006.

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

im i-net findet man ja ganz nette angebote zu dem Edelstahl Jetex Endschaldämpfer mit 2x80mm um die 200 €uro!
    ich habe bisher keine gescheiden auspuffblenden im format 2x70mm aufwärts gefunden die auch noch günstig wären.

jetzt wollte ich wissen ob jemand damit schon erfahrung hat, evtl das ding sogar drunter!?

bei mir würde das untér nen 120d kommen mit normaler schürze :!:

gleich vorweg, mir geht es nicht um sound (ok, ein bisschen schon jedoch bei diesel eh auf verlorenem posten) sondern vielmehr um die optik, da das gebogene Rohr das ja unbedingt sichbar sein muß bei BMW sehr beschissen aussieht!

was ich glaub ich jedoch fast zu groß finde ist die 80mm und es ist glaub ich so das man den originalen abflext und den neuen hinschellt :wink:

gibts da evtl eine andere lösung :?:

gerne auch andere 2 Rohr Endschaldämpfer vorschlagen!

also, bitte schreibt mir euer wissen :!:

danke

salut

marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 27.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hi X-Men2, hasst Du dir den Jetex Auspuff jetzt gekauft?

Auf deinen Bildern habe ich ne Doppelrohranlage gesehen, ist er das? Wenn nicht was ist es denn dann für ein Auspuff??? Marke, Kosten etc.

Wie war die Montage des Auspuffendtopfs, einfauch nur tausch gegen das Original?

Welche Heckschürze hast du dran, die vom 130i? Oder hast Du die vom 120d ausgesägt? Welchen Durchmesser haben die Endrohre? Ist er komplett Edelstahl?

Fragen über Fragen - gib mir doch a mal antworten...

Thx Thudnerbird

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hi thuDNerbird :D

jo das ist der jetex endschalldämpfer,

das teil ist komplett aus edelstahl und bis hintzen poliert!!
    die verarbeitung ist i.o.

mit der passgenauigkeit bin ich jedoch nicht ganz so zufrieden!

man muß das orginal rohr durchtrennen und den neuen nur aufstecken und festschellen :wink:

habe die originale Heckschürze anhand von der AC Schablone ausgeschnitten die endrohre haben einen aussendurchmesser von 76mm daher auch 2x76mm!

jedoch sitzt meiner NOCH nicht so wie er sollte (meinermeinung nach)!
    ich setze mal weitere bilder in mein Album dann weisst du was ich meine!

und zwar sitzt der zu weit rechts, dasheisst das rechte rohr verschwindet leicht hinter der schürze (ca 2 cm) und er sitzt ca 2cm zu tief!!

ich muß dem ganzen noch irgendwie abhilfe beschaffen das die rohre richtig im ausschnitt sitzen!!!

es ist ein bisschen ein gefummel bis man die richtige länge vom original rohr das nach KAT kommt abnimmt, bis er dann die endposition (die leider nicht ganz korrekt ist) einnimmt!

man sollte zu zweit sein!

ich habe mich mit FLEX und trennscheibe herangewagt, den topf nach oben unter den originalen heben so wie er dann praktisch hängen soll und dann den schnitt am originalen machen (aber lieber mal ein bischen weniger abflexen als zu viel), dann den originalen TOPF herunter nehmen und den neuen aufstecken, am besten vorher den trennschnitt entgraten!!
    ganz bis auf anschlag auf das original rohr stecken und schauen ob es in dne ausschnitt passt (den du natürlich vorher nachdem du den originalen weggeflext hast, anhand der schablone vergrössert hast!!!!!!!!!)

wenn nicht dann ncoh ein weiteres stücken am original rohr abnehmen und wieder testen!!

jedoch darauf achten das deine endrohre nicht hinter der Schürze verschwinden, was der fall ist wenn du zuviel von dem original rohr abnimmst, denn das würde seltsam ausehen!!!

ich werde nächste woche mal zu meinem spezi fahren und den mal um hilfe bitten das die rohre in den ausschnitt passen!!
    wenn es dumm läuft dann muß ich den endtopf biegen,das er richtig sitzt!!

antworten über antworten, hoffe dir halbwegs geholfen zu haben!"!!

achso, es ist gut möglich das der endtopf von bastuck besser sitzt, jedoch kostet der 390,- €uro und das sit mir nur für den optischen spaß ein bisschen zuviel.
    ich habe meinen über tuning2.de gekauft für 169,- €uro und noch einen gutschein bekommen über 10,- €uro für den nächsten einkauf!!

und dieser preißunterschied ist schon deutlich, da improviesere ich lieber mal und schau das dass ding richtig sitzt und spar mir die kohle!!!

5. #4 Thunderbird, 27.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

:oops:
    Da habe ich doch glatt meinen Namen falsch geschrieben
    :oops:

Hey Danke für den ausführlichen Bericht, schade das man das Rohr abflexen muß, habe ein Leasingauto, daher kommt das für mich dann nicht in Frage.

Tja blöd, muss ich nach ner anderen optischen Lösung suchen...

Danke und Gruß Thunderbird

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetex/Fortex Endschalldämpfer unter 1er

Die Seite wird geladen...

Jetex/Fortex Endschalldämpfer unter 1er - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...