jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Diskutiere jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo 1er freunde, unszwar habe ich ein kleines problem, wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen. da ich in der...

  1. #1 hasoracer, 25.05.2012
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    hallo 1er freunde,

    unszwar habe ich ein kleines problem,
    wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen.
    da ich in der garage eine kleine hebebühne habe dachte ich mir, dass es ohne probleme klappen wird...als ich den keilriemen für die servopumpe draufziehen wollte habe ich die riemenscheibe dafür verschrottet...wusste nicht dass sie aus kunstoff ist :)
    hat jemand erfahrungen mit den keilriemen bei einem 1er?
    brauche ich vielleicht einen spezialwerkzeug für den austausch?

    danke vorraus....
    freundliche Grüße aus Siegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Die Seite wird geladen...

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  3. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...
  4. kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?

    kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?: ich will/kann nicht so lange warten bis der mechaniker meines vertrauens wieder aus dem urlaub da ist :1protestfo5: wäre nett wenn mir jemand die...
  5. Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!

    Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!: hi zusammen kennt jemand von euch der Besitzer von diesem 1er? Oder weiss jemand wo ich genau diese Haube krieg? Nur mit den Lüftungsschlitzen an...