jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Diskutiere jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo 1er freunde, unszwar habe ich ein kleines problem, wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen. da ich in der...

  1. #1 hasoracer, 25.05.2012
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    hallo 1er freunde,

    unszwar habe ich ein kleines problem,
    wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen.
    da ich in der garage eine kleine hebebühne habe dachte ich mir, dass es ohne probleme klappen wird...als ich den keilriemen für die servopumpe draufziehen wollte habe ich die riemenscheibe dafür verschrottet...wusste nicht dass sie aus kunstoff ist :)
    hat jemand erfahrungen mit den keilriemen bei einem 1er?
    brauche ich vielleicht einen spezialwerkzeug für den austausch?

    danke vorraus....
    freundliche Grüße aus Siegen.
     
Thema:

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Die Seite wird geladen...

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? - Ähnliche Themen

  1. DPF ausgetauscht

    DPF ausgetauscht: Hallo zusammen, ich habe meinen DPF ausgetauscht bei meinem 120d Bj 2008 und danach das Auto ausgelesen keine Fehler oder ähnliches. Muss ich...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...
  4. Hat jemand die drauf ? Borbet Y

    Hat jemand die drauf ? Borbet Y: Hallo alle zusammen, Spiele mit den Gedanken für Sommer die hier zu kaufen würde aber gerne vorab wissen ob jemand die drauf hat und ob es gut...
  5. Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?

    Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?: Moinsens, hat hier jemand die 18" Brock B35 an seinem E1nser...? Gerne mit Bildern ;) Danke, Jürgen