jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Diskutiere jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo 1er freunde, unszwar habe ich ein kleines problem, wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen. da ich in der...

  1. #1 hasoracer, 25.05.2012
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    hallo 1er freunde,

    unszwar habe ich ein kleines problem,
    wollte die beiden keilriemen von meinem 120d bj. 2005/09 austauschen.
    da ich in der garage eine kleine hebebühne habe dachte ich mir, dass es ohne probleme klappen wird...als ich den keilriemen für die servopumpe draufziehen wollte habe ich die riemenscheibe dafür verschrottet...wusste nicht dass sie aus kunstoff ist :)
    hat jemand erfahrungen mit den keilriemen bei einem 1er?
    brauche ich vielleicht einen spezialwerkzeug für den austausch?

    danke vorraus....
    freundliche Grüße aus Siegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ?

Die Seite wird geladen...

jemand schonmal den keilriemen selbst ausgetauscht ? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?

    Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?: hallo, hier im Forum hat jemand(https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferfolien-fuer-linksverkehr.31340/ , hieß eject) mal die...
  2. Kennt jemand vipfelgen.de

    Kennt jemand vipfelgen.de: Hallo, kennt jemand den Shop? Hier gibt es "Original" BMW 313 19" Felgen für 1319,- €....
  3. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

    Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......
  4. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  5. [E81] Kennt jemand diesen 120d in rot?

    Kennt jemand diesen 120d in rot?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch diesen Wagen? So wie es aussieht wurden ja Felgenfarbe und DKS geändert, ingesamt ein schönes Fahrzeug....