Jemand schon mit Leistungsseigerung unterwegs?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von overcast, 24.08.2008.

  1. #1 overcast, 24.08.2008
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ja bitte mit Angaben wie Preis, Garantie etc etc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Monaten schon. Dähler 380 PS (Kat ersetzt) 7'400 CHF (ca. 4600€) plus 1000 CHF extra für 3 Jahre Garantie oder 100'000KM. Wird von meiner BMW Vertretung in Zug sogar anerkannt.
     
  4. #3 Sven135i, 02.09.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ohne Temparaturprobleme öder ähnliches?
    Chip+ Kat, mwhr wurde nicht geändert?
     
  5. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das DME wurde angepasst und der Kat ersetzt. Ich hab schon noch einiges mehr gemacht aber das geht nicht direkt in Richtung Motorentuning.

    Temparaturprobleme: nicht das ich wüsste, ich habe z wischen 110°C - 125°C Oeltemparatur ist nicht zuviel oder?

    Das einzige was Probleme macht ist mein PP Lenkard welches wenn es warm ist (Aussentemparatur 30°C - 35°C) nicht wirklich funktionieren will wenn das Auto in der Sonne stand. Lässt sich nicht einschalten....
     
  6. #5 nightperson, 05.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Und das alleine bringt 74 PS zusätzlich :?: - Donnerwetter :o
     
  7. #6 overcast, 06.09.2008
    overcast

    overcast Guest

    bei schnitzler bringt der chip alleine ja schon 60..
     
  8. #7 nightperson, 06.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    D.h. der Kat bringt ca. 20 PS :kratz: Hätte eher so auf 5 - 8 PS getippt.
     
  9. #8 overcast, 06.09.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ich sagte nicht das sein chip 60ps bringt...
     
  10. #9 Catahecassa, 06.09.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gut eingefahren streut der Serienmotor schon bis zu 330PS nach oben, da brauch man noich gar nix optimieren 8)
     
  11. #10 Sputnik, 10.09.2008
    Sputnik

    Sputnik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEA & LA
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ist es allgemein zu empfehlen den 135er zu "chippen"?!

    Was verbraucht er Serie und getunt realistisch?
    Da ich selber einen GTA fahre der auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt wurde kann ich sagen, dass er wirklich weniger wie Serie braucht und natürlich auch besser geht....

    Daher meine Frage: Ist es sinnvoll einen chip zu installieren?
    Noelle hat da ja ein gutes Angebot mit 360PS und 520Nm

    Klingt ganz gut würde ich mal sagen, aber das ganze ohne Auspuff und Luftfilter?! Ist der Motor wirklich soweit von BMW gedrosselt worden?

    Gruß Tom
     
  12. #11 i-m-speedy, 12.09.2008
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Ist es sinnvoll, ein schnelles Auto noch schneller zu machen...?

    Das muß jeder für sich entscheiden. Incl. aller damit einhergehender Aspekte (Investition, Haltbarkeit, Folgekosten...).

    Ich habe meinen Einser letzte Woche in die Hände von noelle, respektive Evotech in Ludwigsburg gegeben.

    Mittlerweile gibt es ja einige Anbieter. Viele führen aber eben nur ein in welcher Form auch immer angebotenes "chippen" durch (also Zusatzbox oder Öffnen des STG mit Rumlöterei).

    Noelle spielt eine komplett eigene SW auf. Ich bin mit der Leistungsausbeute sehr zufrieden. Allerdings gehe auch ich davon aus, daß mein Fahrzeug wie bereits von Andy angesprochen "nach oben" streute (wobei ich 330 PS für zu optimistisch halte. Ich denke eher so ca. 10 bis max. 15 PS).

    Mein Verbrauch lag bisher bei ca. 10,5 l.

    Kann ich meinem Bordcomputer trauen - und der geht (im Gegensatz zur Uhr) unheimlich genau, das hatte ich bisher noch bei keinem meiner Fahrzeuge - würde sich der Verbrauch weiter reduzieren.

    Das kann ich kaum glauben, werde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

    Die Twinturbos sind Serie mit ca. 0,7 bar verdichtet (Quelle noelle / Evotech) und wurden nach der Nöllung auf ca. 1,1 bar angehoben. Auspuff u. LuFi blieben Serie.
     
  13. #12 nightperson, 12.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe von 'nem BMW-Verkäufer gehört, daß der Motor serienmäßig locker 360 PS leisten könnte, BMW ihn jedoch mit Rücksichtnahme auf den M3 auf offiziell 306 PS gedrosselt hat :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  14. #13 M to the x, 12.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Dreiliter-Bi-Turbo mit "lächerlichen" 306 PS hat viel Luft nach oben.

    Der Eimer schiebt 102 PS Literleistung, das drücken ja mittlerweile schon Diesel :wink: Der Saug-3-Liter hat ja schon knapp 90 PS Literleistung (ich weiß, der Motor ist anders).

    120 oder 125 PS / Liter sollten heute für rumgechippe kein Thema sein. Ob das alles dem Verschleiß so zuträglich ist, ist was anderes, aber wo geholbelt wird, da fallen Späne ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 12.09.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich mach echt mal nen verbrauchsthread auf hier leute ....

    wie fahrt ihr denn das da immer solche angaben bei rauskommen wohnt ihr alle neben der autobahn mit 100 er beschränkung in 1000 km umkreis oder wie läuft das?

    mein verbrauch steht bei 12,9 liter bei gemessenen 32000 km. anteilig ca. 50 % stadtverkehr, 25 % landstraße, 25 % Autobahn.

    und selbst wenn ich mal ne halbe stunden autobahn fahre mit m tempomat bei 130 komm ich wahrscheinlich nicht unter die 10 liter marke.

    gut ich muss dazusagen wenn ich auto fahre dann hab ich spass dabei aber andererseits wer sich nen 135 kauft nimmt ihn nicht ausschließlich für den tristen langweiligen alltagsverkehr, wer ihn dann noch leistungssteigern lässt muss doch freude am fahren und damit freude an der leistung haben oder machst du das ganze nur damit der spritverbrauch runtergeht???
     
  17. #15 nightperson, 12.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich finde 12,9 l nicht viel für 'nen 135i :wink:
     
Thema:

Jemand schon mit Leistungsseigerung unterwegs?

Die Seite wird geladen...

Jemand schon mit Leistungsseigerung unterwegs? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  5. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...