Jemand mit CAD hier?

Diskutiere Jemand mit CAD hier? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Sersn, ich hab mir vorhin n CAD Proggie gezogen weil ich ne Zeichnung erstellen wollte aber ich kack mit dem Programm voll ab. Jetzt wollt...

  1. #1 overcast, 28.07.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sersn,

    ich hab mir vorhin n CAD Proggie gezogen weil ich ne Zeichnung erstellen wollte aber ich kack mit dem Programm voll ab.

    Jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch mit so nem Programm umgehen kann und mir ne kleine Zeichnung erstellen würde und dabei vielleicht noch die Fehler aus meiner technischen Zeichnung nehmen kann ;)

    Hier mal n Anhang:

    [​IMG]

    Falls man es nicht erkennt:
    Das soll n Block aus Stahl sein der an 3 Seiten ne Schräge (20°/30°/45°) hat.
    Die 3 Striche sind jeweils Flachbodenbohrungen (1,5/2,0/3,0) (20mm länge, senkrecht zur Schräge).


    Das wär echt Dufte :mrgreen:

    MS PAINT 4 LIFE
     
  2. Günni

    Günni Guest

    mach mal die zeichnung mit (data) becker-cad. (gibt´s auch als test-version)
    ist kostenlos und ansicht nachher in 3D und als tipp: bauteile lieber in 3 ansichten zeichnen.
    beim becker cad gibt´s auch ein gutes hilfesystem und forum. damit bekommst du deine zeichnung in max. 2 stunden ohne grundkenntnisse hin.
     
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Von Porsche gibt es IMHO auch ein CAD Programm .. kostet auch nur 25 Euro soweit ich mich erinnere ...
     
  4. #4 overcast, 29.07.2007
    overcast

    overcast Guest

    Das ist bestimmt schneller...

    Ich Zeichne das jetzt von Hand, ich bekomm das net so hin wie ich es möchte..
     
  5. #5 FireFighter2501, 30.07.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hi,

    hab so einiges bisher mit CAD gemacht, schau mal ob du Auto CAD kriegst, das ist eigentlich ganz nett programmiert, und du lernst es mehr oder weniger intuitiv.

    Zu deiner Zeichnung würd ich dir auch raten es per Hand zu zeichen, ist weniger aufwand als an der Rechenkiste
     
  6. #6 overcast, 30.07.2007
    overcast

    overcast Guest

    Jap, hab ich jetzt auch gemacht.

    Trotzdem Danke!
     
Thema:

Jemand mit CAD hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand mit CAD hier? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Hat jemand im 118d h&r Federn verbaut und hat Bilder ?

    Hat jemand im 118d h&r Federn verbaut und hat Bilder ?: Hallo zusammen ich überlege mir H&r Federn in der 45-50 mm Version zu verbauen, ich habe ein adaptivesfahrwerk. Muss ich da etwas beachten? Hat...
  2. Jemand hier in der Gruppe der die Seitenschweller * V2 * von Maxton Design montiert hat

    Jemand hier in der Gruppe der die Seitenschweller * V2 * von Maxton Design montiert hat: Jemand hier in der Gruppe der die Seitenschweller * V2 * von Maxton Design montiert hat , eventuell sogar in Kombination mit der Frontlippe V2...
  3. Hat jemand noch Halogen Facelift E82 rumfliegen?

    Hat jemand noch Halogen Facelift E82 rumfliegen?: Hallo! Hat jemand von euch durch einen Umbau noch seine alten Facelift (Die mit der Braue) Halogen auf Lager und würde die gerne für kleines Geld...
  4. Jemand Erfahrungen mit quality-tuning.eu aus Zypern gemacht?

    Jemand Erfahrungen mit quality-tuning.eu aus Zypern gemacht?: Hallo, hat dort schon jemand bestellt und kann berichten? Ist der Laden seriös? Wie schauts aus mit Import von Zypern? Gibts da EU mäßig ne...
  5. Am F23 Navi Update, kann das jemand?

    Am F23 Navi Update, kann das jemand?: Hallo ich habe einen F23 BJ 2017 und müßte mein Navi updaten, kann man das über USB Stick oder kann das nur der Freudliche. Für meinen 1er hatte...