Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle..

Diskutiere Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle.. im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mahlzeit zusammen! Da ich meine bessere Hälfte nach wie vor nicht von ihrem Audi trennen konnte, schraube ich daran gerade wieder.. Allerdings...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.865
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Umkirch
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mahlzeit zusammen!

    Da ich meine bessere Hälfte nach wie vor nicht von ihrem Audi trennen konnte, schraube ich daran gerade wieder.. Allerdings bin ich aktuell ein wenig ratlos wie ich weiter komme. Und da wir hier im Forum ja gefühlt alles und jeden vertreten haben, dachte ich mir fragen kostet nichts :D

    Wir haben einen 2004er A3 8P 2.0 FSI (AXW), und der Krümmer ist gerissen, sowie einer der Bolzen daran Richtung Schalldämpfer ist auch abgeschert. Folglich soll ein neuer Krümmer rein, sonst nix TÜV.

    Problem aktuell: Wie bekomme ich das scheiß Teil raus, falls ich irgendwann alle 12 Schrauben zum Kopf ab habe??! Nach oben habe ich in angebracht der Größe (Krümmer ist komplett mit Kats) aufgegeben, nach unten ist.. Quasi alles im Weg. Achsträger habe ich heute schon mal temporärer abgebaut, aber ich glaube nicht unbedingt, dass da reicht. Ich habe so eine leichte Panik, dass die Antriebswelle Beifahrerseite raus muss.. Und da habe ich ja so absolut null Bock drauf. Und vermutlich auch nicht alle Werkzeuge.

    Falls ich das irgendwann mal geschafft habe, steht noch Bremssattel vorn rechts und beide vorderen Bremsschläuche an, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Hoffe ich.

    Irgendjemand mit Insiderwissen oder praktischer Erfahrung hier? :D Das A3 Forum ist quasi tot, und bei Youtube und Co habe ich zu dem Thema nichts hilfreiches gefunden, ich stückle mir das alles zusammen bisher. Ach ja, Arbeitsplatz ist der carport und der Wagen steht vorn auf Rampen.. Mehr hab ich nicht :D.

    Leicht verzweifelte Grüße
    Thomas
     
  2. #2 gotcha43, 20.02.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Guck doch mal bei Golf5 Foren. Ist ja quasi technisch das gleiche Auto.
     
  3. #3 Dexter Morgan, 20.02.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    15.832
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @102 Octan ist doch Audi-Fanboy. Und er hat Zeit. Ob er aber auch Ahnung hat... :mrgreen:
     
Thema:

Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle..

Die Seite wird geladen...

Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle.. - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Fehlerspeicher auslesen & löschen Suche jemanden im Raum Erlangen/Nürnberg

    BMW F20 Fehlerspeicher auslesen & löschen Suche jemanden im Raum Erlangen/Nürnberg: Liebe Gemeinde, nachdem ihr mir schon oft helfen konntet, suche ich nun im Raum Erlangen/Fürth/Nürnberg einen von euch, der mir meinen...
  2. Hallo, hört mich jemand?

    Hallo, hört mich jemand?: Falls ja - schön! Mein Name ist Thomas und ich wohne im Landkreis Kelheim in Niederbayern. Im September habe ich mir einen 130er E87 VFL gekauft,...
  3. Sorry für OT: jemand hier im M-Forum aktiv?

    Sorry für OT: jemand hier im M-Forum aktiv?: Liebe Mods: sorry für den Aufruf an dieser Stelle, aber ich erhoffe mir hier natürlich eine höhere Reichweite an potentiellen Helfern....
  4. [E88] Entkorken 25i, kennt jemand...

    Entkorken 25i, kennt jemand...: ... einen dieser beiden? https://www.ziegert-motorsport.de/home/kontakt/ https://www.krieger-chiptuning.com/ Möchte nur ungern mein Schätzchen...
  5. Verkauft jemand seinen 1er m Coupé

    Verkauft jemand seinen 1er m Coupé: Servus Leute, durch den Betreff ist’s ja klar worauf ich aus bin