Jemand Erfahrung mit Wetterauer?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von teh_junky, 18.04.2010.

  1. #1 teh_junky, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich möchte meinen 118d den ich jetzt gebraucht gekauft habe bei der Firma Wetterauer Leistungssteigern lassen.
    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Daten ihrer Hompage.
    Leistung 90 kW / 122 PS bei 4000 U/min
    Drehmoment 280 Nm bei 2000 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 201 km/h

    Leistung danach: 115 kW / 156 PS bei 4000 U/min
    Drehmoment 340 Nm bei 2000 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk_s

    dirk_s 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teh_junky!

    Mein Arbeitskollege hat seinen 120d (Bj.08/ FL) vor einer Woche von Wetterauer 'bearbeiten' lassen.
    Sehr kompetente Beratung und Ausführung der Leistungssteigerung. Kosten ca. 667,- €
    (Oster- oder Frühlingsangebot?).
    Leistung ca. 220 PS, vmax-Sperre deaktiviert.
    Seit der Optimierung siehst'e den Kollegen nur noch mit einem Grinsen im Gesicht!
     
  4. #3 teh_junky, 20.04.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Also ich habe bei denen öfter schon angefragt bei mir wurde das 579 Euro kosten auf die oben genannten Daten. Reizen wurde es mich schon die meinten auch das die 114tkm meines BMW nichts ausmachen. Ich fahre meine Autos immer warm und kalt und sie dürfen auch gerne die ps freien Lauf lassen aber halt nicht sehr lange aber so 2/3 der Leistung. Ein Motor will ja gefahren werden. Jetzt habe ich nur vom 118d gehört das der Turbo öfter kaputt geht und deshalb bin ich am überlegen.

    Hätte ich vllt doch den 120d mit 163ps nehmen sollen.
     
  5. #4 Ll112, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi

    Hallo und noch einer mal Erfahrungen gesammelt ?

    Da ich meinen auch machen will in Mai da haben die eine Aktion am laufen 50%

    Und ja habe ein 118d Automatik bj 2009

    Habe jetzt 100.000 km auf der Uhr

    Geht der Turbo schneller kaputt .

    Da das Auto ja keine Temperatur anzeige hat ab wann ist ein Auto wahr gefahren ? Ob Sommer oder Winter . Ab welsche Temperatur und wie kann Mann es bei den 1er sehen ? Danke

    Und Erfahrungen zu Wetterauer
     
  6. #5 dasacom, 11.03.2014
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    der 118d ist nicht bekannt für Turobprobleme, eher der 120d
     
  7. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ab wann ist der Motor wahr gefahren ? Bei Temperaturen bei 1 grad . Oder auch im Sommer ?

    Währ fährt den zu wetterauer mit sein Auto demneckst ?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 12.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    aktuelle temp um die 1-5° auf jeden fall ca 15 km.
     
  9. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo ein tuner bieten für den 118 d 143ps ein Softwareoptimierung an die dann 193 ps und 417 nm bekommt . wollte mal frage wehr so einen kennt der das bei seinen auto gemacht hat . ist die leben dauer genau so wie bei der softwareoptimierung auf 177 ps .

    oder ist der verschleiss gleich ?

    da es nicht viel mehr kostet unterschied 100 euro
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 16.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    293 ps kommt mir hochgegriffen an. 118d erreichen realistisch ohne hardware 180 ps 400 nm.
     
  11. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009

    193ps . Bbm Motorsport
     
  12. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi kann ab Montag mehr sagen lass mein Auto bei Wetterauer machen . Berichte
     
  13. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009


    So jetzt ist mein Auto auch ge Chip't

    Und Ergebnisse . :? Hmm kommt ganz ok . Habe mir aber mehr versprochen .
     
  14. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    na die 1,3 sek. bis zu den 100 darf man jetzt nicht erwarten ;) .. aber was interessant wäre .. haste ne Leistungsmessung vorher/nachher machen lassen & wie war der Service
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Nein Messung habe ich nicht machen lassen hätte zusätzlich 100 Euro mehr gekostet . Service war ok gut . Hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert . Steuergerät raus Denk mal das die es aufgeschraubt haben und was weiß ich gemacht haben . Und Dan wieder eingebaut . Habe ein Kaffee angeboten bekommen . Und ja wahr Dan im wahrte Raum.

    Gut merke den Unterschied schon sehr . Gerade beim beschleunigen oder anfahre geht ehr schon hinten weg wenn Mann es will .

    Habe bmwhat auf iphone und kann die Fehler auslesen . Es zeigen jetzt 3 Fehlermeldungen an im Steuergerät was genau das für Fehler sind kann ich nicht sehen . Kann sie auch nicht löschen kommen immer wieder . Denk mal das es normal ist der Fehler da ja was umprogrammiert wurden ist Denk ich mal .

    Sonnst bin ich zu Zu frieden . Bei 50% Nachlass .

    Währe gerne nach senden zu bbm Motorsport gefahren jedoch nur für Chip Einbau 500 km fahren . Und wenn Dan mal was nachkommt muss man ja nochmal hier .

    Da ich von denen auch nur gutes höre . Und dabei ist Messung und genaue Abstimmung .
     
  17. #15 WhiteWolf, 31.03.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Dass deine Gelöschten Fehler wieder kommen, ist definitiv nicht normal...Auch wenn der Gechippt ist! :eusa_naughty:
    Da würd ich wirklich nachschauen lassen, was genau das das ist!
     
Thema: Jemand Erfahrung mit Wetterauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wetterauer erfahrungen bmw

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit Wetterauer? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...