Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Guru, 23.12.2011.

1. #1 Guru, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Guru

Guru 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    nachdem hier viele Soundoptimierungsmöglichkeiten besprochen wurden, möchte ich euch mal meine Errungenschaft vorstellen.

Im Vorfeld möchte ich gleich sagen das mich die Meinungen Anderer zum Preis oder Aussehen nicht die Bohne interessieren weil der Klang einfach Wahnsinn ist.

Jehnert Türpanelen BMW 1 er Coupe mit 2x16 cm+1x10 cm+26 mm HT+ fahrzeugspez.Weichen

Jehnert 20 cm Flatwoofer inkl.Montageadapter 2x

Rainbow DL-X4 Koax mit Gewebehochtöner für Rear Fill

2xBMW Spiegeldreieckabdeckung
    HT+Woofergehäuse rechts

Komplette.Türdämmung mit Alubutyl Silentcoat und selbstklebenden Dämmschaumplatten 4mm

Kompl.LS-Kabelsatz

folgender Verstärker wurden verbaut

Front+Sub Endstufe: Mosconi 120.4 DSP(mit integriertem Prozessor+High Level In+Bassremote Regler(2x170 W+1x300W)

Heck:Mosconi 120 .2 mit 2x120W

diverses Kleinmaterial
    Kompl.Kabelsatz 16 qmm,2 xSi-Halter 80 A,Quadlockadapter inkl.4 fach Signalkabel 5m
    Montageplatte,Kleber,Ösen

da mir der Bass immer noch nicht gereicht hat, habe ich nachträglich noch einen 30cm Subwoofer mit extra angefehrtigten Gehäuse im Kofferraum installieren lassen.

Den Subwoofer kann ich auch jederzeit rausnehmen weil die Verbindung zum Verstärker und auch zu den Subwoofern unterm Sitz mittels Steckverbinder installiert wurden.

Einziges Manko ist im Moment das die Naviansage und der Gong doch recht laut sind und ich diese nicht entkoppelt bekomme, aber vieleicht hat jemand von euch eine Idee hierzu

Fehler behoben, Radio auf HiFi umkodieren und System neu einmessen!

Wenn ich morgen mal Zeit habe, kann ich gern noch einpaar Bilder nachreichen

noch was zur Einbauzeit, der gute Mann hat ganze 4 Tage benötigt!!!

Wer mal Probehören möchte, kann sich gern bei mir melden, ich komme aus Königs Wusterhausen und bin in der Woche in Stuttgart Zuffenhausen am Arbeiten.

Schönes Weihnachtsfest euch allen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 23.12.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Unbedingt Bilder her ;)

4. zorro

zorro Guest

naja optisch find ich die Jehnert Türpanelen nur für den Hatch VFL passend.

Dämmung hört sich gut an. Die Frage ist wie der Rest der Unterkonstruktion für eine stabile Befestigung ausschaut. Da kann man viel falsch machen.

Aber sonst poste erstmal Bilder.

5. #4 Guru, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    Guru

Guru 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
  6. Guru

Guru 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    auf jedenfall ist die Klangausbeute mit den Panelen wirklich riesig, man glaubt garnicht was eine vernünftige Dämmung so ausmacht. Du kannst an die Tür klpofen und denkst das ding ist komplett aus Stahl, so dumpf hört sich das an

7. #6 BMWlover, 23.12.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also optisch finde ich die Türeinsätze nicht gut... Aber wenns gut klingt...
    Ich hätte lieber in ne AGA investiert, das ist Musik, mehr braucht man nicht :grins:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex253, 24.12.2011
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast recht sieht viel besser aus.
    Produkte Doorboards Soundsysteme | Bmw | 1er | Bmw 1er E87 5 Turer %c2%bb Bis Bj 032007 %c2%ab 47169 Doorboards Mit 3 Wege Soundsystem | Jehnert Sound Design Automotive

10. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    So Peter, jetzt brauchst du nur noch einen guten Musikgeschmack und ab gehts :grins:

Frohe Weihnachten ;)

Thema: Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundboard bmw 1er

,
  2. soundbox e87

Die Seite wird geladen...

Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...