Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn

Diskutiere Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem hier viele Soundoptimierungsmöglichkeiten besprochen wurden, möchte ich euch mal meine Errungenschaft vorstellen. Im Vorfeld...

  1. #1 Guru, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    nachdem hier viele Soundoptimierungsmöglichkeiten besprochen wurden, möchte ich euch mal meine Errungenschaft vorstellen.

    Im Vorfeld möchte ich gleich sagen das mich die Meinungen Anderer zum Preis oder Aussehen nicht die Bohne interessieren weil der Klang einfach Wahnsinn ist.

    Jehnert Türpanelen BMW 1 er Coupe mit 2x16 cm+1x10 cm+26 mm HT+ fahrzeugspez.Weichen

    Jehnert 20 cm Flatwoofer inkl.Montageadapter 2x

    Rainbow DL-X4 Koax mit Gewebehochtöner für Rear Fill

    2xBMW Spiegeldreieckabdeckung
    HT+Woofergehäuse rechts

    Komplette.Türdämmung mit Alubutyl Silentcoat und selbstklebenden Dämmschaumplatten 4mm

    Kompl.LS-Kabelsatz

    folgender Verstärker wurden verbaut

    Front+Sub Endstufe: Mosconi 120.4 DSP(mit integriertem Prozessor+High Level In+Bassremote Regler(2x170 W+1x300W)

    Heck:Mosconi 120 .2 mit 2x120W

    diverses Kleinmaterial
    Kompl.Kabelsatz 16 qmm,2 xSi-Halter 80 A,Quadlockadapter inkl.4 fach Signalkabel 5m
    Montageplatte,Kleber,Ösen

    da mir der Bass immer noch nicht gereicht hat, habe ich nachträglich noch einen 30cm Subwoofer mit extra angefehrtigten Gehäuse im Kofferraum installieren lassen.

    Den Subwoofer kann ich auch jederzeit rausnehmen weil die Verbindung zum Verstärker und auch zu den Subwoofern unterm Sitz mittels Steckverbinder installiert wurden.

    Einziges Manko ist im Moment das die Naviansage und der Gong doch recht laut sind und ich diese nicht entkoppelt bekomme, aber vieleicht hat jemand von euch eine Idee hierzu

    Fehler behoben, Radio auf HiFi umkodieren und System neu einmessen!

    Wenn ich morgen mal Zeit habe, kann ich gern noch einpaar Bilder nachreichen

    noch was zur Einbauzeit, der gute Mann hat ganze 4 Tage benötigt!!!

    Wer mal Probehören möchte, kann sich gern bei mir melden, ich komme aus Königs Wusterhausen und bin in der Woche in Stuttgart Zuffenhausen am Arbeiten.

    Schönes Weihnachtsfest euch allen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 23.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Unbedingt Bilder her ;)
     
  4. zorro

    zorro Guest

    naja optisch find ich die Jehnert Türpanelen nur für den Hatch VFL passend.

    Dämmung hört sich gut an. Die Frage ist wie der Rest der Unterkonstruktion für eine stabile Befestigung ausschaut. Da kann man viel falsch machen.

    Aber sonst poste erstmal Bilder.
     
  5. #4 Guru, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
  6. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    auf jedenfall ist die Klangausbeute mit den Panelen wirklich riesig, man glaubt garnicht was eine vernünftige Dämmung so ausmacht. Du kannst an die Tür klpofen und denkst das ding ist komplett aus Stahl, so dumpf hört sich das an
     
  7. #6 BMWlover, 23.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also optisch finde ich die Türeinsätze nicht gut... Aber wenns gut klingt...
    Ich hätte lieber in ne AGA investiert, das ist Musik, mehr braucht man nicht :grins:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex253, 24.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast recht sieht viel besser aus.
    Produkte Doorboards Soundsysteme | Bmw | 1er | Bmw 1er E87 5 Turer %c2%bb Bis Bj 032007 %c2%ab 47169 Doorboards Mit 3 Wege Soundsystem | Jehnert Sound Design Automotive
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So Peter, jetzt brauchst du nur noch einen guten Musikgeschmack und ab gehts :grins:

    Frohe Weihnachten ;)
     
Thema: Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundboard bmw 1er

    ,
  2. soundbox e87

Die Seite wird geladen...

Jehnert Soundboard im 1er M ist der Wahnsinn - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...