Jehnert BMW Flatline System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von friedl, 16.12.2010.

  1. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo

    Wollte fragen ob schon jemand dieses System verbaut hat, oder vielleicht weiß ob es mit dem exact audio system vergleichbar ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 17.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Verbaut habe ich es bisher noch nicht, dazu ist das ja auch noch fast zu neu. Konnte es aber schon hören. Ist Jehnert-typisch abgestimmt, spritzig und druckvoll. Jehnert und Exact sind vom Charakter her unterschiedlich. Was vielleicht für den einen oder anderen ein Vorteil ist - es wird nur eine 2-Kanal-Endstufe benötigt und es muss nicht abgestimmt werden. Wer sich an so etwas nicht herantraut ist sicher damit auf der sichereren Seite.

    Grüße Mike
     
  4. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für de schnelle Antwort.
    Kannst du mir vielleicht auch sagen welcher Verstärker am besten für diese Anlage taugt?
     
  5. #4 zorro, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
    zorro

    zorro Guest

    Jehnert gibt 2x 150 watt an 2 Ohm an

    Endstufen gibt es ja mehr als genug.

    Ich würde ne Ampire MX2 nehmen! schön klein, brauch nich so viel Strom... vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

    der beste Verstärker für das System lässt sich so pauschal nicht sagen. An kleinen 2 Kanal Endstufen gibt es sehr viel. Auch richtig gute.

    Im Endeffekt auch vom Budget abhängig und evtl auch vom Radio abhängig wegen Anschluss.
     
  6. #5 dreamsounds, 17.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist natürlich wirklich eine Frage des Budgets. Wenn Du Geld ausgeben willst kannst Du z.B. eine Mosconi nehmen, etwas günstiger und auch klein wäre eine Massive Audio NX2. Aber die Auswahl ist wirklich recht groß.

    Grüße Mike
     
  7. #6 Eagle1882, 17.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Das heißt, dass ich mit der Zweikanal Endstufe nur die Subs befeuer? Oder wie kann ich das verstehen?
     
  8. #7 dreamsounds, 17.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Nein, sorry - erst einmal falsch verstanden:lol:
    Das ganze Front-System wird von EINER 2-Kanal-Endstufe angetrieben. Bei allen anderen bisherigen Lösungen wurde eine 4-Kanal-Endstufe benötigt.:wink:

    Grüße Mike
     
  9. #8 caveman666, 17.12.2010
    caveman666

    caveman666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91747 Westheim
    Vorname:
    Andreas
    Das Set is sozusagen der Versuch, das Ganze noch einfacher zu gestalten für den Nachrüster.
    Klanglich wirst du damit keine Rekorde brechen.

    Mit der passenden Endstufe aber eben n gute Portion mehr Spass und Dynamik abbekommen.


    Gruß,
    Andy.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eagle1882, 17.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    OK.
    Das heißt die TT, MT und HT werden mittels Weiche voneinander getrennt und kriegen jeweils einen Kanal. Also so ähnlich wie beim Alpine nachrüstsatz?

    Ich muss aber weiterhin Strippen von Endstufe zu den Boxen ziehen. Also nicht einfach Serien Box raus neue Box rein Kabel wieder dran und fertig. :(
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Korrekt. Das Jehnert System hat erhöhten Verkabelungsaufwand. Es müssen definitiv auch neue Kabel in die Tür gezogen werden.

    Ab der verwendeten 3 Wege Weiche muss jedes Lautsprecher-Chassis einzeln mit Kabel angeschlossen werden.
     
Thema:

Jehnert BMW Flatline System

Die Seite wird geladen...

Jehnert BMW Flatline System - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...