Jeder 1er mit Bluetoothfreisprecheinrichtung?

Diskutiere Jeder 1er mit Bluetoothfreisprecheinrichtung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, habe mit der Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden: Hat eigentlich jeder 1er BMW eine Bluetoothfreisprecheinrichtung? Oder nur mit...

  1. TobiTo

    TobiTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FN
    Hi,

    habe mit der Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden:

    Hat eigentlich jeder 1er BMW eine Bluetoothfreisprecheinrichtung? Oder nur mit bestimmten Radiomodellen?
    Und, wenn der BMW ein Multifunktionslenkrad hat, an dem die Telefontaste ist, hat das Fahrzeug dann auch die Freisprecheinrichtung?

    Tut mir leid, bin mir da jedoch nicht sicher, da ich gerade den Markt nach einem 1er durchschaue und mich das schon einige Male gefragt habe.

    Gruß,

    Tobi
     
  2. #2 BMWlover, 25.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, die Handyvorbereitung Bluetooth kostet Aufpreis und ist in Verbindung mit einem Navi oder dem Radio Prof zu haben. Wenn das Auto Multifunktion hat, aber keine Handyvorbereitung sind die beiden Knöpfe ohne Funktion :wink:
     
  3. Matzi

    Matzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab ein radio prof ....weißt du was eine Bluetooth nachrüstung kostet?

    mfg matzi
     
  4. #4 Makko81, 25.03.2009
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also mir hat der :wink: klipp und klar gesagt das das nachrüsten von der Bluetooth Freisprecheinrichtung ca. 1500 EURO kostet!


    Ich hab Navi Business


    Hab gerade noch das hier gefunden.

    Ebay

    Kann mir da jemand was zu sagen?
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das ist eine Parrot MK3000 mit einem CAN-Adapter, der sie über die Lenkradtaste steuerbar macht. Das baut dir jeder gute Car-HiFi-Fuzzi für um und bei 300€ ein, incl. aller Teile.
    Wenn man selber einbauen will kann man die Teile auch ganz normal überall kaufen, man braucht die FSE, das Multicanmodul und den Kabeladapter für BMW.
     
  6. #6 Makko81, 26.03.2009
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und Qualitätmäßig?

    Muss ich die Nummern über mein Handy wählen? Hab ich ein Display?
     
  7. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Es gibt auch eine mit Display die mit dem CAN-Adapter kompatibel sind, die kostet allenfalls 10€ mehr. Ich finde die Variante ohne Display aber netter, weil so nichts "gebastelt" wirkendes im Innenraum ist und die Bedienung komplett über die Lenkradtasten erfolgt.

    Nummern sind über Handy zu wählen oder über Sprachwahl.

    Qualität ist bestens.

    Im Gegensatz zu der Original-FSE geben die Parrots auch z.B. Navidurchsagen von Handy-Naviprogrammen aus.
    Die Werks-FSE ist auch inkompatibel mit den meisten aktuellen Nokia-Smartphones.

    Ich habe meinen 1er extra nicht mit der Werks-FSE bestellt - ich nutze Navigon Mobile Navigator auf einem Nokia E66 - das wäre mit der Werks-FSE nicht machbar.
     
  8. #8 moosroaner, 30.03.2009
    moosroaner

    moosroaner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modul im Kofferraum?

    Ich weis nicht, ob das hier richtig ist, oder ob ich einen neuen Tread aufmachen soll; aber ich habe heute bei meinem 118i Cabby die Einlage ausm Kofferraum genommen zum saugen, und bin dabei auf ein graues Kästchen gestoßen, auf dem das Bluetooth-Zeichen drauf war....

    hat mein Cabby Bluetooth, obwohl ich es nicht bestellt habe?

    Wer kann mir sagen, was ich mit dem Kästchen anfangen kann...

    Vielen Dank schonmal.
    Mfg Moosroaner
     
Thema:

Jeder 1er mit Bluetoothfreisprecheinrichtung?

Die Seite wird geladen...

Jeder 1er mit Bluetoothfreisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...