je lauter desto weniger bass??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pente, 18.07.2009.

1. pente

pente 1er-Interessent(in)

Hi,

als grundinfo:

Radio PRO; Navi PRO; Hifi system (das mittlere mit 180Watt)

da mir ein bisschen der Bass gefehlt hat, hab ich mich entschieden einen kleinen Aktiv-Sub einzubauen.

von den hinteren Boxen hab ich das High signal und vom hinteren 12v anschluss das einschaltsignal.

Alles funktioniert eigentlich wunderbar. Der Infinity-Sub geht richtig gut und unterstützt die original anlage so wie ich es mir gewünscht hatte.

nun das problem:

je lauter ich stelle am radio desto weniger bass höre ich! dh: stelle ich das radio leise so ists extrem basslastig, stelle ich lauter so kehrts auf die ander seite der bass ist zu leise!!!

kann es sein dass das radio das automatisch so regelt???
    Verstehte ihr was ich meine?
    So ists natürlich extrem schwierug den Sub einzustellen, weil man ihn entweder auf leise oder auf laut einstellen kann!!

[/img]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup die heutigen anlagen gehn bei hoher lautstärke mit dem sub runter. daher haben gute radios auch einen sub ausgang um einen stabilen basspegel zu liefern. evtl. dürfte eine einstellbare endstufe helfen?

4. pente

pente 1er-Interessent(in)

meinste remote contol für den sub??

ist mitgeliefert....

wollte ich aber nicht umbedingt durchs ganze fahrzeug ziehen...
    und wohin damit? sieht doch überall scheisse aus!!

5. #4 dreamsounds, 19.07.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Werksradios (ich glaube ab Pro) haben eine Art Loudness-Schaltung, die bei höheren Lautstärke abschaltet, damit die Endstüfchen der Radios nicht in die Knie gehen.

Grüße Mike

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

je lauter desto weniger bass??

Die Seite wird geladen...

je lauter desto weniger bass?? - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. [Verkauft] BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!

BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!: Hallo an alle Interessierten! Mein E82 muss einem F22 M235i Platz in der Garage machen. Verkaufe also BMW 120i Coupé E82 mit sehr guter...