je lauter desto weniger bass??

Diskutiere je lauter desto weniger bass?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, als grundinfo: Radio PRO; Navi PRO; Hifi system (das mittlere mit 180Watt) da mir ein bisschen der Bass gefehlt hat, hab ich mich...

  1. pente

    pente 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als grundinfo:

    Radio PRO; Navi PRO; Hifi system (das mittlere mit 180Watt)

    da mir ein bisschen der Bass gefehlt hat, hab ich mich entschieden einen kleinen Aktiv-Sub einzubauen.

    von den hinteren Boxen hab ich das High signal und vom hinteren 12v anschluss das einschaltsignal.

    Alles funktioniert eigentlich wunderbar. Der Infinity-Sub geht richtig gut und unterstützt die original anlage so wie ich es mir gewünscht hatte.

    nun das problem:

    je lauter ich stelle am radio desto weniger bass höre ich! dh: stelle ich das radio leise so ists extrem basslastig, stelle ich lauter so kehrts auf die ander seite der bass ist zu leise!!!

    kann es sein dass das radio das automatisch so regelt???
    Verstehte ihr was ich meine?
    So ists natürlich extrem schwierug den Sub einzustellen, weil man ihn entweder auf leise oder auf laut einstellen kann!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [/img]
     
  2. #2 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup die heutigen anlagen gehn bei hoher lautstärke mit dem sub runter. daher haben gute radios auch einen sub ausgang um einen stabilen basspegel zu liefern. evtl. dürfte eine einstellbare endstufe helfen?
     
  3. pente

    pente 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meinste remote contol für den sub??

    ist mitgeliefert....

    wollte ich aber nicht umbedingt durchs ganze fahrzeug ziehen...
    und wohin damit? sieht doch überall scheisse aus!!
     
  4. #4 dreamsounds, 19.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Werksradios (ich glaube ab Pro) haben eine Art Loudness-Schaltung, die bei höheren Lautstärke abschaltet, damit die Endstüfchen der Radios nicht in die Knie gehen.

    Grüße Mike
     
Thema:

je lauter desto weniger bass??

Die Seite wird geladen...

je lauter desto weniger bass?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. F20: Hupe funktioniert je nach Lenkradstellung nicht

    F20: Hupe funktioniert je nach Lenkradstellung nicht: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier heute neu angemeldet wegen eines Problems am Wagen meiner Mutter. Sie fährt einen F20 116i Bj 06/2012...
  3. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

    Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  4. [F20] Weniger NM als Werksangabe?!

    Weniger NM als Werksangabe?!: Hallo Leute Vorerst: es geht um einen F20 116d B37 11/2015 Hab gerade eine Leistungsmessung machen lassen, da er optimiert wird & es...
  5. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...