je lauter desto weniger bass??

Diskutiere je lauter desto weniger bass?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, als grundinfo: Radio PRO; Navi PRO; Hifi system (das mittlere mit 180Watt) da mir ein bisschen der Bass gefehlt hat, hab ich mich...

  1. pente

    pente 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als grundinfo:

    Radio PRO; Navi PRO; Hifi system (das mittlere mit 180Watt)

    da mir ein bisschen der Bass gefehlt hat, hab ich mich entschieden einen kleinen Aktiv-Sub einzubauen.

    von den hinteren Boxen hab ich das High signal und vom hinteren 12v anschluss das einschaltsignal.

    Alles funktioniert eigentlich wunderbar. Der Infinity-Sub geht richtig gut und unterstützt die original anlage so wie ich es mir gewünscht hatte.

    nun das problem:

    je lauter ich stelle am radio desto weniger bass höre ich! dh: stelle ich das radio leise so ists extrem basslastig, stelle ich lauter so kehrts auf die ander seite der bass ist zu leise!!!

    kann es sein dass das radio das automatisch so regelt???
    Verstehte ihr was ich meine?
    So ists natürlich extrem schwierug den Sub einzustellen, weil man ihn entweder auf leise oder auf laut einstellen kann!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [/img]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup die heutigen anlagen gehn bei hoher lautstärke mit dem sub runter. daher haben gute radios auch einen sub ausgang um einen stabilen basspegel zu liefern. evtl. dürfte eine einstellbare endstufe helfen?
     
  4. pente

    pente 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meinste remote contol für den sub??

    ist mitgeliefert....

    wollte ich aber nicht umbedingt durchs ganze fahrzeug ziehen...
    und wohin damit? sieht doch überall scheisse aus!!
     
  5. #4 dreamsounds, 19.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Werksradios (ich glaube ab Pro) haben eine Art Loudness-Schaltung, die bei höheren Lautstärke abschaltet, damit die Endstüfchen der Radios nicht in die Knie gehen.

    Grüße Mike
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

je lauter desto weniger bass??

Die Seite wird geladen...

je lauter desto weniger bass?? - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  2. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  5. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...