JCW Recaro

Diskutiere JCW Recaro im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Mal ´ne Frage zum besseren Verständnis: Recaro baut für BMW die Performance Sitze und vertreibt diese auch selber als Sportster CS. Sind die...

  1. #1 eisheilig, 03.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Mal ´ne Frage zum besseren Verständnis:

    Recaro baut für BMW die Performance Sitze und vertreibt diese auch selber als Sportster CS. Sind die JCW Recarositze aus dem MINI nicht ebenfalls baugleich und lassen sich ggf. nicht passende Schienen/Konsolen tauschen? Passen evtl. sogar die Airbag- und Sitzheizungs-Stecker an BMW?
     
  2. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Der Sitz ist ja der Sportster CS. Wir haben den sowohl im 1M als auch im JCW.


    Die JCW Sportster CS sind nicht baugleich den 1er /3er Sportster CS.

    Das "Rädchen" zum verstellen ist bei Mini auf der Innenseite zur Mittelkonsole und bei BMW außen zur Türe gerichtet.

    Andere Unterscheide, bis auf das JCW Logo sind mir jetzt nicht bekannt.

    Der Mini Sitz kommt mir aber schmaler vor, da bin ich jetzt aber nicht sicher.
     
  3. #3 eisheilig, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    stimmt, scheint dann wohl leider nicht zu funzen weil in dem fall auch der airbag auf der falschen seite sitzt...
     
  4. #4 Oliverkanaan, 03.06.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Generell (Also ob jetzt BMW Performance oder JCW) unterscheidet sich die Bodengruppe vollkommen von der des originalen Recaro Sportster CS. Deswegen braucht man andere Adapter... War wohl vorgabe seitens BMW/MINI, um zu verhindern dass die Sitze billig irgendwo gekauft werden und dann direkt passen!
     
  5. #5 kampfschachtel, 03.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Also ich hab ja sowohl R56 mit Recaro JCW wie auch 1M:mrgreen:
    ...und der Airbag is auf der richtigen Seite sowie beide Sitze sind gleich breit, mein Allerwertester passt in beide gleich gut bzw schlecht.

    Weitere Unterschiede Schwarze Gurtdurchführungen und Schwarze Nähte sowie die Hälfte des Marktpreises der PP-Sitze.

    Steht auch auf meiner Liste das mal auszuprobieren in wie Weit dass passt bzw ob das passend zu machen ist mit den MachSchnell Adaptern und wie das mit den Steckern passt. Nur im Juni hab ich wenig Zeit und die die ich habe muss ich nutzen um nun endlich unser Boot fertig zu bekommen da ich die Halle nur noch den Monat habe, danach muss das Boot wieder ins Wasser...
     
  6. #6 PHollenz, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    und man bekommt von Recaro keine Konsole für den 1er, um den CS einbauen zu können?
     
  7. #7 kampfschachtel, 03.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Doch für e87 schon und ausnahmslos alle 1er sind von der Sitzbefestigung gleich. MachSchnell Adapter lösen aber auch das Problem...
     
  8. #8 Südtiroler, 03.06.2013
    Südtiroler

    Südtiroler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Das sind ja schöne Nachrichten aus der Schweiz:blumen:
     
  9. #9 PHollenz, 04.06.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh grad auch mit den CS spart man nicht wirklich viel Geld.
    Mit Airbag ab 1,3K+
     
  10. #10 eisheilig, 04.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Man steht beim 1M eben vor dem Problem, dass die BMW PP-Sitze optisch nicht passen. Zum einen haben die weisse Nähte statt orange und zum anderen Alcantara Bezug was nicht zur Rückbank in Glattleder passt. Die Mini Stühle sind schon eine echte Option, hier müsste man nur die Naht ändern:

    [​IMG]

    Problem hierbei anscheinend die Lehnenverstellung, da beim Mini innen und beim 1M aussen. Fahrersitz an Beifahrerseite einbauen geht auch nicht wegen des Airbags...grrrr. Wer hat noch eine Idee? Ich möchte die Teile in Glattleder mit oranger Naht haben!
     
  11. #11 pousa13, 04.06.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    warum findet man die manchmal mit und manchmal ohne JCW Logo?
    [​IMG]
     
  12. #12 kampfschachtel, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Also ich hab heute mal gemessen bzw. mir das angeschaut:
    - Sitzschiene 1M 46cm breit, vom JCW MINI 44cm breit
    - Airbagstecker sind gleich:mrgreen: (jetzt müsste man noch wissen ob die Belegung gleich, das bekomm ich aber auch raus und habe gute Hoffunug dass identisch da Kabelfarben gleich)
    - meine haben leider keine Sitzheizung also kann ich da die Stecker nicht vergleichen
    - Sitzhöhe/Konsole ist gleich der PP
    =>
    a) mit MachSchnell Adapter bekommt man die Mini JCW sicher in den 1M
    b) mit den Adaptern kann der 2cm je Richtung Türe, dann passt das mit den Lehnenverstellungen auch, beim Mini hat man da auch kaum Platz:mrgreen: und Verstellen tut man die kaum
    c) Nachteil ca. 1,5cm höher um den Adapter, da müsste man dann noch mit A4M reden bzw. jmd anders damit man die 2cm tiefer bekommt sonst sitzt du zu hoch

    was auch noch eine Möglichkeit wäre: bekommt man die Sitzschiene und Konsolen vom PP Sitz separat? Die müssten eigentlich auch am JCW Sitz passen, denn mein Mini Sitzen die Schienen Innen, beim 1M aussen durch ne Plastikabdeckung verdeckt.

    @Pousa: Die Alcantra haben das JCW Logo, die in Leder nicht.
     
  13. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Preisdifferenz reden wir hier eigentlich?
     
  14. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab auch die performance sitze in meinem 1M und fand die anfangs der hammer...

    um so mehr ich jedoch rumfahre, um so mehr stört mich die sitzhöhe der sitze im 1er... ich bin 1'80 und die sitzposition ist einfach VIEL zu hoch (auch wenn er so tief wie möglich im wagen ist) - deswegen verkaufe ich die jetzt auch..


    optisch bin ich gleicher meinung. die weissen nähte und der schriftzug stören am meisten. mit dem alcantara kann man noch leben da die restlichen applikationen vorne auch in alcantara sind...
     
  15. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sage es immer wieder gerne, Recaro Pole Position:mrgreen:

    Solange ich den 1er habe, werde ich die nicht mehr ausbauen:icon_cool:
     
  16. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    :daumen::daumen::daumen:
     
  17. #17 kampfschachtel, 06.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Passt mein Hintern leider nur in Presspassung rein, hab's ja bei Dir probiert. Also noGo.
    Richtig Tief bekommt man nur den CS Sportster, JCW und PP verhindern das durch ihre Konsolenform.
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du beim Einbau auch die vermeintliche höhere Einbauposition gewählt? Habe oft gehört, dass man die oberen Schraubenlöcher (vorne oder hinten) wählen muss, damit der Sitz richtig tief kommt. Catahecassa hatte das mal beschrieben.
     
  19. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    jup.. kommen jetzt bei meinem auch rein...:mrgreen:
     
  20. #20 kampfschachtel, 10.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Richtig tief kommt mit PP leider gar nix, das eine is Treckersitzhöhe, das andere Trucker aber beides weit entfernt von richtig tief wie bei einem richtigen Sportwagen. Wie gesagt das geht nur mit dem CS Sporster.
     
Thema: JCW Recaro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sportster cs befestigen

    ,
  2. mini r56 recaro jcw airbag

    ,
  3. mini r56 recaro sitze Stecker

    ,
  4. recaro cs lehne verstellen,
  5. mini r56 jcw sitze,
  6. jcw forum,
  7. recaro sportster cs breite,
  8. mini john cooper works recaro sitze,
  9. stecker für bmw mini fahrersitz,
  10. stecker sitz john cooper works,
  11. bmw 2er recaro sitze,
  12. mini jcw sitze,
  13. recaro sitze mini jcw,
  14. mini r56 sitze ausbauen,
  15. recaro 2er bmw
Die Seite wird geladen...

JCW Recaro - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder

    2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder: Die Sitze befinden sich in einem neuwertigen Zustand... Sie wurden nur 3000 km gefahren... Es ist alles dabei was für den Einbau benötigt wird von...
  2. [Verkauft] Recaro Pole Position+Schroth Profi II

    Recaro Pole Position+Schroth Profi II: Verkaufe meine Recaro PolePosition ABE in nardo/artista schwarz. Mit Recaro Laufschienen und Laptime Spezial L-Adapter (extrem tiefe...
  3. Mini F56 JCW

    Mini F56 JCW: Tach zusammen, gibt es hier jemanden, der einen Mini F56 JCW hat oder haben will? Ich überlege eventuell den Clubman einzutauschen und außer dem...
  4. Suche Recaro Pole Position

    Suche Recaro Pole Position: Hallo Suche 2 Recaro Pole Position Sitze. Bitte einfach mal schreiben was ihr habt. Bild wäre super und eine Preisvorstellung. Gruß Andy
  5. Recaro Sportster CS Sportsitz BMW 1er / 2er (E8x, F20, F21, F22)

    Recaro Sportster CS Sportsitz BMW 1er / 2er (E8x, F20, F21, F22): Hallo Freunde, wir erweitern mit dem Hersteller Recaro unser Sortiment. Ab sofort sind alle Recaro Sportsitze, Konsolen, Adapter usw. bei uns...