JB4 Steuerung über Lenkradtasten funktioniert nicht

Diskutiere JB4 Steuerung über Lenkradtasten funktioniert nicht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, ich hab heute in meinen E82 135i mit N55 das JB4 eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur die Steuerung über die...

  1. #1 AndiamoZerra, 12.04.2020
    AndiamoZerra

    AndiamoZerra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich hab heute in meinen E82 135i mit N55 das JB4 eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur die Steuerung über die Lenkradtasten funktioniert nicht.

    Über den Laptop konnte ich Map1 auswählen. Vom Gefühl her ist die Leistung auch da, außerdem ist die Schaltpunktanzeige über die Blinker auch aktiv. Daher würde ich sagen, das JB4 funktioniert im Großen und Ganzen.

    Hat einer eine Idee warum ich es über die Lenkradtasten nicht steuern kann? Das Menü sollte ja erscheinen, wenn man die beiden äußeren Tasten ("leiser" und "nach unten") drückt.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Andy
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Obd Stecker von der JB4 angesteckt?
     
  3. #3 AndiamoZerra, 12.04.2020
    AndiamoZerra

    AndiamoZerra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich ehrlich gesagt einfach an die YouTube Anleitung gehalten



    Fehlt der Schritt in der Anleitung? Oder hab ich den übersehen?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn die OBD Schnittstelle nicht gesteckt ist können keine Maps umgestellt werden....
     
  5. #5 AndiamoZerra, 13.04.2020
    AndiamoZerra

    AndiamoZerra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man denn das OBD Kabel her? Ich habe bisher nur eins für die F-Modelle gefunden.

    Und wie und wo schließt man das am JB4 an?
     
  6. #6 saber-rider1, 14.04.2020
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Stefan
    Beim E-Chassis gibt es keinen OBD-Stecker vom JB4. Das sollte ohne funktionieren.
    Was allerdings nun bei Dir @AndiamoZerra, das Problem ist, kann ich nicht sagen. Überprüfe nochmal alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 14.04.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.900
    Zustimmungen:
    2.676
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nicht bei den E Modellen.
     
  8. #8 AndiamoZerra, 15.04.2020
    AndiamoZerra

    AndiamoZerra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern Abend nochmal alle Steckverbindungen überprüft und auch die restlichen Kabel sind alle noch ordentlich auf Position... leider funktioniert es immer noch nicht.
    Dann muss ich das USB Kabel so verlegen, dass ich da gut dran komme. Damit ich dann so die Maps wechseln kann.

    Danke für eure Hilfe
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 15.04.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.900
    Zustimmungen:
    2.676
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Funktionieren die Tasten denn regulär?
     
  10. #10 AndiamoZerra, 15.04.2020
    AndiamoZerra

    AndiamoZerra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Die Musik kann ich über die Tasten ansonsten ganz normal steuern
     
Thema:

JB4 Steuerung über Lenkradtasten funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

JB4 Steuerung über Lenkradtasten funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Jb4

    Jb4: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die beiden Einstellungen sind,? Und was ich damit verändern kann, welche Einstellungen fährt ihr!!...
  2. Jb4 map5

    Jb4 map5: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW M135I f21 LCI mit folgenden Veränderungen ;LLK Wagner evo1, 200 Zellen downpipe, Alu charge pipe, ich habe die...
  3. JB4 B58

    JB4 B58: JB4 von Burger Motorsport für den B58 und weitere Motoren. Inkl. Bluetooth Kit Die JB4 war etwa 20.000km und 1,5 Jahre erfolgreich in meinem M140i...
  4. [Verkauft] B58 - JB4 Burger Tuning

    B58 - JB4 Burger Tuning: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, verkaufe mein JB4 Burgertuning für den B58. Inklusive USB Kabel und...
  5. Jb4 n55 Bluetooth Steuerung

    Jb4 n55 Bluetooth Steuerung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW M135i f21 bauj 2016 326Ps, habe mir eine jb4 Box von Burger Motorsport gekauft, mit Bluetooth Steuerung (car...