JB4 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1erMCoupe, 31.12.2011.

  1. #1 1erMCoupe, 31.12.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi, habe mal in einem Thread gelesen da jemand die Box von Burgertuning in seinem M verbaut hat...weiss leider nicht mehr wer das war. Wäre auch daran interessiert.

    Grüsse
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chapman1977, 02.01.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Bin auch interessiert, hoffentlich kann sich der eine oder andere zu dem Thema doch noch äußern!

    Viele Grüße
     
  4. #3 Mike@wtcc, 02.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich mag mehr McDonald...
     
  5. #4 1erMCoupe, 02.01.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    APPLAUS APPLAUS APPLAUS :eusa_doh:
     
  6. #5 Babyjoe1973, 04.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, voll kompatible zum 1M inkl. aller Funktionen!!!

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 quarkmaschine, 04.01.2012
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Die Aussagen im N54-Forum sind aber andere.... insbesondere der M-Modus macht noch Probleme. Lies mal hier:

    1M guys? - N54TECH.COM : BMW N54 / N55 Turbo Performance forum

    Ich hatte eine JB3 im 135i und da war es sehr spürbar. Nach dem 5. Software-Update lief es dann auch ohne das ständige "Bling" und die gelbe Motorleuchte.

    Im 1er-M ist jetzt allerdings der Ladedruck sehr deutlich erhöht, mit der "Overboost"-Funktion dürften es mehr als 1 bar sein. Wieviel soll da eine JB4-Box noch ausrichten, zudem die 340 PS des 1er M wohl eher zurückhaltend angegeben sind....? Am Ende sind es 20 PS mehr zum Preis einer nicht 100%igen Lösung.

    Just my 2 cents,
    Robert.
     
  8. #7 Mike@wtcc, 04.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich halte von solchen Boxen null komma nichts !! Wer baut sich eine Tuningbox in sein Fahrzeug und erwartet Mehrleistung ohne dafür den Preis zu zahlen. Der Preis, dass ist die Lebensdauer, blink blink Probleme, Mehrverbrauch der nicht im Verhältnis steht und Motorschäden. Leistung, ja klar gibt´s die. Mehr Zündung reingeknallt bis die Kolben schmilzen und LD bis die Kopfdichtung und das BOV abbläst:lach_flash:

    Die Leute die so was kaufen glauben wirklich, nur weil der Betrieb der diese Boxen vertickert im Motorsport unterwegs ist diese auch wirklich so einsetzt...:eusa_doh:

    Sorry!! Wenn Motortuning, dann individuell für jedes Fahrzeug zugeschnitten. Also Mapping am eigenen Auto und kein Universalteil.:eusa_naughty:


    Just mmeiii two cents:twisted:
     
  9. #8 Alpina_B3_Lux, 04.01.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Mit der JB3/JB4 fahren seit mehreren Jahren tausende von Fahrzeugen herum, das ist die mit Abstand meistverkaufte Tuning-Lösung für den N54 weltweit. Gravierende Probleme (welche nicht auf Fehlbenutzung zurückzuführen sind) sind bislang nicht bekannt. Ich wäre daher mit solchen Pauschal-Aussagen vorsichtig.

    Alpina_B3_Lux
     
  10. #9 car-coding.de, 04.01.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    JB4 im 1M sucks!
    Im 135i (N54) vom Kollegen läuft das Ding wesentlich besser, bei mir habe ich die Box nach 300km wieder rausgeschmissen.
    Inhomogen, unberechenbar, stört den Bus und ständig Fehlermeldungen bzgl. des Tempomaten...
     
  11. #10 1erMCoupe, 04.01.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @car-coding.de: Danke für die Info. Da fehlt es wohl noch an tests. Werde die Sache mal noch ein wenig beobachten.
     
  12. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    +1
     
  13. #12 Mike@wtcc, 04.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Da fahren tausende mit rum ? Wo denn? So viele 135i und 335i gibt es nicht. Wahrscheinlich im Ami Land. Da darf man ja auch nur 65 mph fahren. Vollgasfest kennen die gar nicht:lol:

    Wieviele Fehlbenutzungen gibt es denn in Prozent? 30% ? Was passiert denn bei Fehlbenutzung? Was kann man falsch machen bzw. kann man etwas verstellen?
     
  14. #13 Alpina_B3_Lux, 05.01.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber ich glaube dann kennst Du die Amis nicht wirklich. Da gibt es genauso viele Autoverrückte wie hier, noch dazu können die ohne TÜV-Probleme mit ihren Autos machen, was sie wollen. Es gibt genug, die regelmässig 1/4-Meilen-Rennen fahren und Rennstrecken benutzen, und ihre Fahrzeuge wesentlich aggressiver tunen als in Europa üblich.

    Die Parameter, die eine JB4 oder ein PROcede zur Leistungssteigerung verwendet, sind prinzipiell identisch mit denen einer Kennfeld-Programmierung. Insofern kann man beide vollgasfest machen, solange auch die Hardware des jeweiligen Fahrzeugs daran angepasst ist.
    Ich mache darüber keine Statistiken. Ich kenne zwei Fälle, in denen eine JB3 mit einem selbst programmierbarem Kennfeld und Methanol-Einspritzung falsch konfiguriert wurde und daraufhin - vorhersehbar - der Motor kaputtging. Prozentual gesehen - wenn man mal die einschlägigen Foren zugrundelegt, auf denen das wahrscheinlich schnell bemerkt würde - daher vernachlässigbar.

    Für den 1M ist die JB4 aber scheinbar in der Tat noch nicht ganz ausgereift, auch da es sich um ein vergleichsweise seltenes Fahrzeug handelt. Das sollte sich aber recht schnell ändern.

    Alpina_B3_Lux
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 05.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Du tritts mir nicht zu nah, kein Problem. Ich kenne die Amis.
    1/4-Meilen und Sprints sind keine Dauerbelastung wie auf unseren AB´s oder z.B. dem Nürburgring etc.
    Es gibt mit Sicherheits mehr Verrückte als in D, keine Frage.

    Ich habe dazu meine Meinung, lasse mich gerne belehren. Ich bin da jedoch eher klassisch eingestellt. Tuning ist für mich individuell auf den Motor zugeschnitten. Das heißt nach Änderungen sollte der Wagen auf den Prüfstand und die Elektr. neu abgestimmt werden. Aber die Hardware auf ein Steuergerät abzustimmen ist in meinen Augen murks und klappt nicht. Dazu sind die Toleranzen bei z.B. Einspritzdüsen etc. zu groß.

    Aber gut, jeder wie er meint.:daumen:


     
  17. #15 Babyjoe1973, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @car-coding: 1M läuft seit der 12/4 Firmware ohne Probleme! Vorher war es etwas problematisch! Ausserdem ist es dringend notwenidg den Tacho auf metrisch über das JB4 einzustellen, sonst gibt es Problemme mit dem Tempomat! Nur zur Info!! Es gibt mittlerweile genug die es fahren im 1M im AMI-Land.

    JB3 war eine ganz andere Baustelle!

    Gruss
    Babyjoe
     
Thema: JB4 Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 jb4 erfahrungen

    ,
  2. Bmw 335i jb4

    ,
  3. jb4 box 1 er m coupe

    ,
  4. jb4 erfahrungen,
  5. 335i jb4 erfahrung,
  6. bmw n54 jb4,
  7. 335i jb4,
  8. jb4 bmw problem,
  9. jb4 box bmw Bewertungen ,
  10. 335i jb4 probleme,
  11. bmw jb4 erfahrungen,
  12. jb4 n54,
  13. 335i jb4 leistung ,
  14. jb4 335i,
  15. bmw n54 jb4 erfahrung,
  16. jb4 n54 kaufen,
  17. jb4 1er m,
  18. jb4 n55 erfahrungen www.1erforum.de,
  19. bmw jb4 erfahrung ,
  20. erfahrungen mit jb4,
  21. Was ist jb4,
  22. 335i m55 jb4 erfahrung,
  23. bmw 335i jb4 probleme,
  24. bmw 335i jb4 erfahrung,
  25. jb4 probleme
Die Seite wird geladen...

JB4 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...