[E82] JB4 bedienerschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Hunschky, 08.03.2013.

  1. #1 Hunschky, 08.03.2013
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Jungs

    Habe mir endlich das lang ersehnte JB4 bestellt. Hatte es heute Morgen im Briefkasten.

    Habe es dann heute Mittag kurz verbauen, hat auch alles super gefunzt, jetzt habe ich das Problem das ich mit der Bedienung am Lenkrad im JB Menu auch mein Navi mitbediene. Mit beiden Tasten also Lautstärke raufnrunter und das vor und zurück beim Radio und sonstige Mediaquellen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss

    Ramon
     
  2. AdMan

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  3. #2 fbnmaschine, 08.03.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

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    User Kollega kennt sich beim JB4 gut aus.
    Kann dir da leider nicht helfen.
     
  4. #3 Hunschky, 08.03.2013
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

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    Danke

    Habe es herausgefunden!! Funzt jetzt! :-)

    Gruss
     
  5. mle

    mle Gesperrt!

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    Woran lag es denn ?
     
  6. #5 Hunschky, 09.03.2013
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

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    Mann kann im JB menu das idrive während der Bedienung deaktivieren.
     
  7. #6 fliese50, 09.03.2013
    fliese50

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    bin gespannt wie zufrieden du bist
     
  8. J-P

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    du weist aber das der 1er M nicht so belastbar ist wie ein N54 MT im 135i
    was das Getriebe und die Kupplung anbelangt

    das JB4 ist in der lage Drehmomentwerte zu erzeugen
    die bei über 600nm liegen

    Kupplung und Getriebe ist bis 500nm belastbar eventuell etwas mehr
    gibt schon machmal mit der Serienleistung probleme
     
  9. #8 Lifestyler, 09.03.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    mit map 5 im 1er M wirst du in kürze kupplungsrutschen haben,versprech ich dir....

    kumpl von mir hatte nach nichtmal 1000km map 5 schon kupplungsrutschen (135i n54 6mt)

    map 5 hat einfach ZU viel drehmoment...
     
  10. J-P

    J-P 1er-Fan

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    tja zu viel NM und das bei sehr niedrigen Drehzahlen
    fluch und segen unsere kleinen lader
    die können sehr früh einen recht hohen LD aufbauen
    da sind bei 2000rpm schon über 600nm möglich
    da das JB4 nicht mit einer Drehmomentbegrenzug arbeitet
    sondern alles über den LD regelt
    naja viele "Tuner" machen es aber auch nicht besser

    viel hilft viel :daumen:
     
  11. citi

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    ja und, wo liegt das problem? einmassenschwungrad und eine verstärkte druckplatte rein...fertig :wink:
     
  12. J-P

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    prima vorschlag


    wenn die Kupplung dann als "Drehmomentbegrenzung" nicht mehr wirkt
    kommt das volle elden auf das Getriebe was ja bekanntlich für nur .....nm
    ausgelegt ist

    ich weiß das ist alles kein problem, kostet nur etwas geld
    sollte einem nur bewusst sein was man da macht
     
  13. citi

    citi (R)audi

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    @jens-peter....

    wenn es aber keiner von euch probiert, kommt ihr nicht voran. ich lese hier immer...das getriebe ist für so und soviel nm ausgelegt usw.

    ist einem oder mehreren das getriebe hier schon um die ohren geflogen?

    macht doch einfach mal !!! ich weiss noch nicht mal was mein RS4b5 seriendrehmoment hat:mrgreen: und ich fahre mit einem ORIGINAL-GETRIEBE über 750nm drehmoment. das einzige was bei mir anders ist. einmassenschwungrad und verstärkte druckplatte von TS = tom schmalz. das war es.

    und ich glaube wohl kaum das audi damals an uns völlig bekloppten typen gedacht hat und extra dafür die getriebe ausgelegt hat.

    ich würde versuchen günstig ein defektes oder ganzes getriebe zu kaufen. dann würde ich umbauen und sehen was sache ist.

    falls jemand eine gute und günstige adresse für getriebe-revidierungen braucht kann er mich gerne fragen. gibt genügend sehr gute adressen!
     
  14. J-P

    J-P 1er-Fan

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    Toni,

    du hast schon recht
    es geht mir darum nur zu erklären das mit einem 500$ tuning
    ein recht großer schaden angerichtet werden kann
    das man das mit einem recht großen auffwand standfest bekommt ist mir schon klar
    der eine oder andere wechsel dann auf das Cobb
    dafür gibt es dann von
    BMW PRO Tuning - N54 Custom Tuning - PRO Tuning Freaks

    angepasste Maps
    wird dann über das cobb geflasht
    die dann auch nicht soviel NM erreichen

    natürlich kann man das JB4 benutzen map 1 und 2

    ich persönlich werde bei einer Begrenzung von 530/540 nm bleiben
    und habe trotzdem 420-430ps
    das ganze per flash ohne cobb u.s.w.
    von meinem Tuner hier vor ort
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. citi

    citi (R)audi

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    ich finde deinen weg sowieso die bessere variante aber gerade du könntest mit deinem tuner das thema "drehmoment" bestens anpacken. wenn du aber mit 530-540nm zufrieden bist, ist das absolut o.k. :daumen:
     
  17. J-P

    J-P 1er-Fan

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    ja man könnte sich an die grenzen rantasten mit dem Drehmoment
    das Tuning läuft jetzt auf einem N54 335i mit DKG
    ich habe einen schalter da wird dann auch nochmal angepasst :nod:
     
Thema: JB4 bedienerschwierigkeiten
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