JB3 Sammel - Wer hat das Teil schon drin?

Diskutiere JB3 Sammel - Wer hat das Teil schon drin? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So wer hat sich denn alles eine JB Box mitbestellt und hat sie schon verbaut? Mich interessieren brennend Erfahrungsberichte :daumen: LG

  1. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So wer hat sich denn alles eine JB Box mitbestellt und hat sie schon verbaut?

    Mich interessieren brennend Erfahrungsberichte :daumen:

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 335iMSport, 24.06.2010
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    ich hab Sie :-)
    Bin äußerst zufrieden.
    Habe neben der JB3 noch den DCI installiert.

    Map3 - es ist eine moderate Leistungssteigerung spürbar.
    Map5 - es ist eine sehr gute Leistungssteigerung spürbar.
    Map7 - mit meiner Konfiguration nicht effektiv und ohne Leistungsplus.

    Ich stimme derzeit gerade eine Leistung mit Terry ab, ich möchte untenrum weniger Drehmoment und keinen hohen overboost, dafür in oberen Drehzahl einen lange anhaltenen Druck bei voller Zündung.

    Ich halte weiter auf dem Laufenden, wenn ich diese Einstellung sitzen habe.

    Ansonsten sind ALLE aus dem E90 Forum ausnahmslos zufrieden!
     
  4. #3 Babyjoe1973, 27.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    MAP 7 ist nur gut bei catless DPs. MAP 5 ist eigentlich für jedermann gut.
    Ich fahre jetzt über 7000km mit MAP 7 mit folgender Konfig: JB3 PnP 18 Ohm Version, DCI, Forge FMIC, Forge Diverter Kit, 3" catless DPs, Magnaflow 200 Zellen Metallkats, PP Anlage und AEM Methnaol Kit. Selbst ohne Methanol ist die Kiste ein absolutes Biest. By the way der support von Terry ist mehr als gut!!!
    Schick Ihm einfach mal eure Logfiles und Terry wird euch eine Custom Map basteln die es in sich hat!

    Gruss
    Babyjoe
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kann man mit diesem BT Cable + Lappi auch während der Fahrt Daten loggen?
    Auf welche Daten der ECU kann man zugreifen?
     
  6. #5 Babyjoe1973, 29.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, dafür ist es ja gedacht. Nix anderes macht auch Sinn. Daten wie Boost, IAT, Temp, Drehzahl usw. können geloggt werden.

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 BMWUA, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe das BT-Kabel.
    Ich kann damit hunderte von Daten loggen - der schiere Wahnsinn, was die
    Elektronik alles erfasst. Selbst der Luftdruck lässt sich sehr genau auslesen.
    So kann ich dann auch immer gleich meinen Wetterbericht selbst erfassen.

    Nein, mal im Ernst:
    Das Teil ist ziemlich genial. Bei mir habe ich im Moment nur, daß die Loggingfunktion
    sehr schnell die Daten rausschreibt (ca. 50ms-Takt). Im Stand stoppt irgendwann
    das Logging und hängt manchmal. Während der Fahrt allerdings schreibt es die Daten
    ziemlich konstant raus.

    U.a kann man sich die Geschwindigkeiten der einzelnen Räder loggen lassen.
    Damit kann man dann schön Beschreunigungstests machen und sieht
    gleich, wo was durchdrehte. Daraus kann man sich dann auch die
    Streckenperformance (Leistung) errechnen. Ich muss mir mal in Excel
    eine passende Formel basteln.

    Weiterhin kann man sich das vom Motor gelieferte Drehmoment anzeigen lassen,
    dazu die Drehzahl, Drehzahlgradienten, die Einpritzzeiten, die Öltemp, Wassertemp, die (echte) Geschwindigkeit, Ansaugdruck und Ladedruck, km-Stände, Ölstand, Ölzustand, km-seit Ölwechsel, Kraftstoffverbrauch, Luftdurchsatz des Motors,
    Bord-/Klemmenspannungen, Zündparameter der Zylinder, Vanos-Parameter und Winkel, und und und und und und
    Die Liste umfasst deutlich mehr als 100 Parameter. Aber auch manche werden
    nicht unterstützt.

    Das ganze kann man sich dann mit Zeitstempel in eine Exceltabelle exportieren lassen (vorsicht, kann bei vielen Parametern sehr gross werden).
     
  8. #7 cologne135i, 30.06.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    JB3 Totalausfall - Blamage Pur

    Während eines tollen Beschleunigungsrennen, fiel mein JB3 heute komplett aus, und ließ mein Auto wie einen kleinen Käfer fahren.

    Mein Kontrahent hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt.

    JB3 für mich eine wahre Enttäuschung seid heute.

    Schade
     
  9. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vllt hast du es ja übertrieben und die Kiste ist in den Notlauf gegangen?
     
  10. #9 cologne135i, 30.06.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy

    Leider wirklich erst beim rausbeschleunigen um die 3000 umdrehungen gehabt. schon vollgas logisch :)
     
  11. #10 cologne135i, 30.06.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Urlaub

    wie auch immer Jungs, ich muss los zum Flughafen. Der Flieger geht gleich.

    Viel Spass die nächsten zwei Wochen der Strand wartet auf mich.

    Alles gute für euch und eure KARREN :-P
     
  12. #11 Babyjoe1973, 01.07.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    vielleicht ist bei deinem doch noch die Performance Software auf dem MSD81. Dann ist definitiv bei MAP 3 Schluss. MAP 7 ist leider zuviel des Guten! Es liegt definitiv nicht am JB3.

    Gruss
    Babyjoe
     
  13. #12 Vegas, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab seit paar Tagen das JB+ auf 55% verbaut ...

    Der Druck ist wirklich übel, ich schätze um die 350PS.
    Dazu die schreienden Turbos dank dem offenen Intake und das PP-ESD-Geröhre :D

    Die Woche geh ich aufn Prüfstand und schau mir mal die Kurvenverläufe und vor allem das Gemisch an.

    Bin gespannt was unterm Strich steht :D
     
  14. #13 Babyjoe1973, 02.07.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    warum kein JB3. Hättest viel mehr Möglichkeiten gehabt!

    Gruss
    Babyjoe
     
  15. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Da ich noch Garantie hab wollte ich nicht gleich an die ECU Verkabelung ran.
    Wollte erstmal testen was die kleinen JB-Boxen so können.

    Nächstes Jahr wird geupgraded ;)
     
  16. #15 Babyjoe1973, 02.07.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    HI,

    hast Du keine guten Händler? Wenn Du ehrlich sagst was Sache ist machen die bei uns keine Probleme! Ob TAP Sensor oder gleich voll auf JB3 machen keinen Unterschied. Du bist an der ECU Box in 10 Minuten und der Rest dauert auch nicht länger.

    Gruss
    Babyjoe
     
  17. #16 335iMSport, 09.07.2010
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    Hey Vegas,

    ich such auch einen - wo willst Du denn gehen?

    Danke & Grüße

    335imsport

    By the way....hatte bisher noch überhaupt keine probs mit dem JB3 !!
     
  18. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die JB+ scheint mit der neusten SW (Mai-10) nicht mehr ohne Fehlercode zu funktionieren.
    Es gibt dann sebst bei sehr niedriger Einstellung einen Tuningcode.
    Dieser wird ab 200km/h geworfen und limitiert die Motorleistung auf
    gefühlte 200PS.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 09.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    "*fail*²" würd ich mal sagen ...
     
  22. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Äh - ????
     
Thema:

JB3 Sammel - Wer hat das Teil schon drin?

Die Seite wird geladen...

JB3 Sammel - Wer hat das Teil schon drin? - Ähnliche Themen

  1. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  4. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  5. Hallo aus dem schönen Stuttgart

    Hallo aus dem schönen Stuttgart: hi an alle :) ich und mein 116i grüßen aus dem schönen Stuttgart!! liebe grüße marci