JB+ oder JB3

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 06.09.2009.

  1. #1 Geronimo, 06.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

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    Hi Leute jetzt isses definitv so weit - ich werde mir in den nächsten Wochen (Ende September solls drin sein) oben genannte Geschichte zulegen.

    Noch nicht fest steht: JP + oder JB 3 weil sich für mich der mehrpreis zum JB 3 noch nicht 100 %ig erschließt ggf. kann mir hierzu noch jemand was sagen ...

    Fest steht das ich auf jeden Fall auch das ScanTool dazukaufen werde da ich das Ding ggf. wieder ausbauen möchte.

    Gibts noch was zu sagen von eurer Seite aus? Frag mich eh warum das nicht schon öfter gemacht wurde hier.

    Ggf. hat ja jemand lust mitzubestellen dann teilen wir uns die Versandkosten.

    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 waldi31, 06.09.2009
    waldi31

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    Was bringt die Sache???
     
  4. #3 Stuntdriver, 06.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wass'n JB???? :shock:
     
  5. #4 Salzbaron, 06.09.2009
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    Ich habe auch keine Ahnung :oops:
     
  6. #5 Catahecassa, 06.09.2009
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    www.burgertuning.com ... halte ich nix davon, einfahc nur mehr Power zu haben, aber keine VMax-Anhebung dazu :wink:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 06.09.2009
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    warum macht man das dann?
    also wenn schon Garantieverlust, dann alles mit drin, würde ich jedenfalls so machen....
     
  8. #7 waldi31, 06.09.2009
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    Na dann.... wie kommt man den auf so ne Idee????? :shock:

    Es gibt doch die vernünftige (gut nen bisserl teure) Variante von BMW... :D
     
  9. #8 Paranoia_135i, 06.09.2009
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    naja ist 'ne plug'n play variante - wo die leute denken, es sei dann nicht nachvollziehbar bzw bei bmw sichtbar....

    naja - sie denken :unibrow:
     
  10. #9 bmw135ipower, 06.09.2009
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    bitte lass die Finger von so Sachen.
    Gebe Dir gerne per pn einen guten seriösen Tuner Tipp.
     
  11. #10 mk-albatros, 07.09.2009
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    Hallo Gironimo,

    nur ein Tipp am Rande, ich kenne einen Kunden mit genau dieser Variante. Resultat Motorschaden, keine Garantieversicherung weder vom Tuner und natürlich vom Werk oder Hersteller.

    Ich empfehle Dir, suche dir ein Angebot aus Deutschland, wo Du auch optional eine "Garantieversicherung" abschließen kannst. Es gibt hier wirklich einige sehr gute Angebote, die zwar teurer sind - aber was nützt dir billig und Motor kaputt.

    In der Regel sind sehr günstige Angebote, standardisierte Kennwerterhöhungen die in seltestenen Fällen durch entsprechende Testzyklen auf Prüfständen untermauert und belegt werden, programmiert.

    Also gib lieber etwas mehr aus - dann hast Du mehr Freude am Fahren.

    Das Leistungskit von BMW Performance hatten wir unlängst im Vergleich zu einer Lösung von einem sehr renomierten Tuner - und da hat das Original ziemlich alt ausgesehen.

    Drum prüfe, wer sich länger bindet ob er nicht was besseres findet. :wink:
     
  12. #11 Paranoia_135i, 07.09.2009
    Paranoia_135i

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    der 135er ist technisch äh elektronisch zuuu komplex, als dass sowas auf dauer unbeschadet bleibt...

    allein schon vom modelljahr 2008 zum 2009 hat BMW eine neue tuningsperre programmiert. (zu den bereits x an der zahl hinterlegten)
    und der wagen wird dann entsprechend "reagieren" - bis er endgültig hopps geht. ;)
    die sind echt verdammt gut im versteckte programme mit folgenden "reaktionsbefehlen" ablegen...
     
  13. #12 Geronimo, 07.09.2009
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    hmm jetzt macht ihr mir das wieder madig hier ... um s geld gehts in dem fall eigentlich gar nicht ich wäre gut und gerne bereit bis sagen wir mal maximal 1500 -2000 €´s auszugeben - nur dann müssen die bedingungen passen - will heißen mit vorher/nachher - prüfstand, garantie ohne beweislastumkehr etc ... wisst schon was ich mein und das gibts imho nirgends - pp scheidet aus nicht nur wegen dem preis sondern hauptsächlich wegen der dreistheit sowas so zu veräußern ... da gehts mir um s prinzip. also dann kann ich also sagen hey, n vmax modul kost mittlerweilen 300 € und dann noch die Burgerscheisse rein und gut is die sache - Garantie hätt ich so (abgeschlossen als alibi oder fürs gewissen) oder so (bei JB) nicht.

    Ihr seid wieder dran ... helft mir mein Brain nochmal zu stormen ....thx
     
  14. #13 Catahecassa, 10.09.2009
    Catahecassa

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    Gehe zu Regelin oder Techtec, beide optimieren auf dem Prüfstand die Drehmomentkurve & die Qualität stimmt auch.
     
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  16. #14 skupcic, 29.09.2009
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    Ich tendiere ganz klar zum JB3. Burgertuning hat wirklich viele
    davon verkauft. Der Hersteller selbst ist in diversen Foren für
    alle Fragen und Support parat. Ich bin selbst in diesem Forum
    angemeldet "http://www.n54tech.com/forums/" und kann nur
    sagen das dort um die 100 Leute JB+ JB2 oder JB3 fahren.

    Es wird in ganz Deutschland keinen Tuner geben, der soviele
    "Chiptunings" verkauft hat. Das ganze auch noch zu einem
    fairen Preis.
    Und was mir besonders gefällt sind die verschiedenen Maps!
    Wer bietet das schon in DE ? Niemand.
    Also willst du deinen Motor schonen, fährst du die Map1 (=Serie).
    Brauchst du mal Richtig Power nimmst du für ein paar Minuten
    Map 12 oder 14 (ca. 380 - 400PS).
    Dazwischen ist so ziemlich für jeden was dabei... Mehr Leistung, mehr
    Drehmoment, beides, auf Ansprechverhalten optimiert etc.
     
  17. #15 Catahecassa, 29.09.2009
    Catahecassa

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    Und genau dieser Vorteil ist IMHO ein Nachteil :wink: Zum Map-Wechsel musst du stehen bleiben, den Motor neu starten. Und das finde ich nicht gelungen. Und ohne VMax-Freigabe sind 360PS+ dann auch eher langweilig ... auf der Landstrasse sind 300PS vollkommen ausreichend, eher schon zuviel & auf der BAB, wo ich dann die ganze Power "vielleicht" abrufen will, muss ich dann vorher rechts ranfahren & die Map wechseln.

    Die von dir geschilderten Vorteile sind ganz klar richtig & wichtig!
     
Thema: JB+ oder JB3
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