[E82] "Jazzys' Mr. White"

Diskutiere "Jazzys' Mr. White" im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forumsgemeinde, Bin ja nun auch schon seit einiger Zeit hier anwesend und habe es bisher versäumt, meinen Daily vorzustellen. Dem...

  1. #1 Jazzy76, 22.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Forumsgemeinde,



    Bin ja nun auch schon seit einiger Zeit hier anwesend und habe es bisher versäumt, meinen Daily vorzustellen.

    Dem will ich jetzt nachkommen. :mrgreen:

    Einige Sachen sind ja schon durchgeführt worden in der Vergangenheit, und es kommt sicherlich noch die eine oder andere kleine optische Veränderung dazu. Tipps sind immer willkommen, Kritik natürlich auch.

    Dieses nette Gefährt sollte im August 2018 den Besitzer wechseln. "Er" stand in Bayern und wartete eigentlich nur darauf , gefunden zu werden. Nicht nur, weil der Vorbesitzer zufälligerweise den gleichen Nachnamen hatte wie ich und sich das im Brief einfach besser liest. 8)

    Eckdaten:
    135i, N55, DKG, Modell Edition Sport
    Kaufdatum: August 2018
    Produktionsdatum: 31.05.2013
    Laufleistung b. Kauf:Ca.66.000 km
    Farbe: Alpinweiss III


    Austattung :
    • Aktivlenkung (0217)
    • M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion (07XA)
    • Sportgetriebe mit Doppelkupplung (02TC)
    • Abgedunkelte Verglasung (0420)
    • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
    • Skisack
    • Xenon-Licht (0522)
    • Klimaautomatik (0534)
    • Geschwindigkeitsregelung (0540)
    • Lichtpaket (0563)
    • Fernlichtassistent (05AC)
    • Navigationssystem Professional (0609)
    • Internet Vorbereitung (0614)
    • DAB-Tuner (0654)
    • HiFi Lautsprechersystem (0676)
    • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)
    • Musik-Schnittstelle für Smartphone (06NF)
    • Apps (06NR)
    • Steuerung Combox (06VC)
    • M Sportfahrwerk (0704)
    • Hochglanz Shadow-Line (0760)
    • Navigationspaket Professional (07KB)
    • Edition Sport (07MF)
    • Advantage + Edition Sport (07SF)
    • Comfort + Edition Sport (07SG)

    Kaufzustand:
    135i_Kauf.JPG
    IMG_7890.JPG


    Was bisher geschah:


    Erste Amtshandlung natürlich: auf 19' Räder gewechselt.
    Zu der Zeit ging der Trend bei mir zum Zweitfahrzeug. Das Diesel Coupe sollte demnächst verkauft werden. Dort waren die M163 verbaut und so wurde dann die Räder vor der kumpelschen Garage vom einen Kfz zum anderen Kfz gewechselt.

    VA: 8 x 19 auf 225/35/19 Hankook S1 Evo
    HA: 8,5 x 19 auf 255/30/19 Hankook S1 Evo

    84F33D9F-9B02-4D09-85A2-DCC09B457614.JPEG

    Hier mal der direkte Vergleich. Eigentlich sind die 313 nicht schlecht, die 163 machen aber optisch doch mehr her.
    135i_Rädervergleich.JPG

    Etwas noch zu hoch das ganze aber dem sollte bald Abhilfe geschaffen werden.
    1520.JPG

    Im Anschluß wurden die Corona-Ringe auf LED umgebaut. Verbaut wurde LUX H8 V5.
    Den Unterschied kann man am 120D sehen.
    446.PNG


    Am 135i habe ich die Farbe jedoch an die Braue angepasst, alles andere sieht bescheiden aus.
    IMG_3567 (3).JPG

    2 Monate später hielt der Performance Heckspoiler Einzug.

    IMG_8397.JPEG
    IMG_8407.JPEG

    Im Januar 2019 dann der nächste Akt. Das Performance Power Kit musste her. Gesagt, getan.
    Zündkerzen zusammen mit der besser Hälfte dann selbst gewechselt.
    06E92D99-D313-4624-9427-5CB3E516545D.jpg

    Weiter gehts im nächsten Post..........
     
    BMWPeter, Flo95, murdoc und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Jazzy76, 22.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Ca. 6 Monate später kam dann die Downpipe rein bei Marcel, inkl. Prüfstand. Leider kam die Messung nicht zustande wegen therm. Probleme. :cry:
    Der Sound hat sich aber ziemlich krass verändert. Hätte da ein Video. Möchte aber mein Kennzeichen im Video unkenntlich machen. Wenn mir jemand nen Tipp hätte, mit welcher Videobearbeitungssoftware ich das machen kann, wär fein :wink:
    135i_Downpipe4.JPG



    Im Juli 2020 kam dann endlich das ST XA rein und er durfte etwas in die Knie.
    IMG_2400.JPEG

    Damit keine Langeweile aufkommt, musste der Dellendoc aufgesucht werden, der die Delle in der Designkante rausmachen sollte. Die war bereits vorhanden, als der Wagen gekauft wurde.
    Die Arbeit wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hier mal vorher / nachher.
    135i_Dellenreparatur.jpg

    Und weiter geht’s. Charge Pipe und LLK stand als nächstes auf dem Plan , beides von HG-Motorsport. Der kleine LLK hat etwas mehr Durchsatz als der Serien LLK.

    Ein bißchen mehr Luft schadet ja nicht, wie ich finde, unsere Sommer werden ja auch nicht unbedingt kühler.
    135i_Chargepipe_LLK.JPEG

    Es blieb etwas still bis Januar diesen Jahres, denn dann hielt das AK-Motion Einzug.

    135i_AKmotion2.JPG

    In dem Winter hat's mich dann gepackt und ich MUSSTE optisch was verändern, da mich der Wagen mittlerweile optisch gelangweilt hat. Ich möchte an der Stelle betonen, daß ich kleine Schritte gehe :mrgreen:….Mit PP_Schwellern habe ich begonnen. Hier (noch) im Winterkleidchen.

    135i_PP Schweller.jpg

    Kurze Zeit später folgte dann der Heckdiffusor im Performance Style. Da die weisse Karrosserie etwas durch das ganz rechte Wabengitter durchscheint, wurde mit schwarzer Sprühfolie eingefärbt.
    So ganz happy bin ich mit dem Diffusor nicht...irgenwie isser zu "lahm".
    376B02DB-3A7E-4BEE-9029-C1DF7A820EC3.jpeg

    Geplant ist jetzt noch ein Carbon Spoilerschwert. Schwanke zwischen dem Perl und dem Kerscher.

    Um die Zeit dazwischen nicht einfach so verstreichen zu lassen, habe ich mit kleinen Folierarbeiten begonnen, den Innenraum aufzuhübschen. Es bleibt aber erstmal bei den Türleisten und der Dekorleiste am Armaturenbrett. Die Blende vom Gangwahlhebel war ne ziemliche Futzelei.:eusa_hand:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mtte April kommt noch das Lenkrad. Darauf freue ich mich tierisch:mrgreen:
    • Aufgepolstert
    • Mit Daumenauflage
    • abgeflacht unten
    • 12-Uhr Markierung in blau
    • Perforiertes Leder rechts und links
    • Alcantara schwarz oben und unten

    So, das wars erstmal.... Ach nee, eins hab ich noch vergessen:

    den blauen Startknopf ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
    ThomasBMW, BMWPeter, Flo95 und 9 anderen gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 22.03.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Schön.
    Und eine coole Stelle für den Aufkleber!
     
  4. #4 Dexter Morgan, 23.03.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @Jazzy76
    @gtaismy hat letztens Kennzeichen in nem Video bearbeitet.
     
    Jazzy76 gefällt das.
  5. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Sehr schöner Wagen, schöner Umbau bisher. Die Carbon Interieurleisten und die weißen Ringe sind zwar nicht meins, aber das ist ja individuelle Geschmacksache.
    Die Styling 163 sind jedes Mal wieder ein Augenschmaus, der PP Schweller sowieso. :daumen:
     
    Jazzy76 und gotcha43 gefällt das.
  6. #6 Jazzy76, 25.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Servus,
    wie ich oben schon erwähnt hatte, hätte ich gerne für die Front ein Spoilerschwert.
    Hat jemand zufällig ein Kerscher montiert und kann mir sagen, ob das unten auch so offen ist wie das Schwert von Perl ?
    Perl_unterseite.JPG
     
    BMWPeter und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 gotcha43, 25.03.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Kerscher Schwerter werden von Perl hergestellt. In genau der gleichen Art und Weise.
     
  8. #8 Jazzy76, 25.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Ah okay. Dank Dir. Dann macht das ja keinen Unterschied.
    Die produizieren u.a. auch für Rieger, richtig ?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 gotcha43, 25.03.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das kann ich dir nicht beantworten.
    Mich überzeugen die ganzen Schwerter für die e82 Mpaket Front eh nicht. Höchstens die Lippe von Schmiedmann (ohne Zulassung).
    Daher auf Performance Front mit Flaps gewechselt. ;)
     
  10. #10 dasmamuth, 25.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hi @Jazzy76 ,

    das Kerscher Schwert ist unten genau so offen. Hab es mittlerweile an meinem. Schaut gut aus. Quali ist gut. Aber preislich etwas überzogen ;) da kein EchtCarbon.

    Gruss

    Manuel
     
  11. #11 dasmamuth, 25.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
    Um Dir nen Eindruck zu geben. Ist aber in Verbindung mit einer Kerscher M Front.

    Gruss
    Manuel

    P.S: Kommen Dir die Felgen bekannt vor? :icon_smile:
     

    Anhänge:

  12. #12 Jazzy76, 25.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hi Manuel,

    Danke !
    Das Schwert wird aber als Echtcarbon angeboten.
    BDC4257D-172D-4DB9-9160-73A33DDE6AE1.jpeg
    Und ja, Felgen kenn ich :mrgreen:
     
  13. #13 dasmamuth, 25.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
    hi,

    jupp. Hatte es deswegen auch gekauft, aber ich würde es nicht noch mal kaufen. Ich finde die Schwerter von Lightweight von der Quali besser. Von Kerscher wirkt es, auch farblich, eher wie GFK mit einem Carbonfolienüberzug. Ist recht hell.
    Gruss
     
    gotcha43 gefällt das.
  14. #14 gotcha43, 25.03.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Leider hat Lightweight nur nix im Programm...
     
  15. #15 Jazzy76, 25.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.850
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    So richtig rocken die nicht, da hast Du recht. Und für das bisschen Möchtegern-Carbon 300 EUR hinlegen, will ich auch nicht. Die Schmidmann Lippe ist genau mein Fall ! Hab mich gerade schockverliebt !
    Die Ernüchterung folgte jedoch auf dem Fuße :cry:
     
    Flo95, gotcha43 und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 dasmamuth, 26.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
  17. #17 Dexter Morgan, 26.03.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das ist für einen F2x.
     
    102 Octan gefällt das.
  18. #18 dasmamuth, 26.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hi,

    ich weiss. :wink: Das war nur als Beispiel gemeint, da man auf der Webseite das für die E Reihe nicht mehr abrufen kann und das recht identisch aussah.

    Gruss
     
  19. #19 gotcha43, 26.03.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
  20. #20 dasmamuth, 26.03.2021
    dasmamuth

    dasmamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Manuel
    @gotcha43 Punkt für Dich. Du hast Recht.
     
Thema:

"Jazzys' Mr. White"

Die Seite wird geladen...

"Jazzys' Mr. White" - Ähnliche Themen

  1. HatchBack&White

    HatchBack&White: Ein freundliches Hallo in die Runde, endlich komme ich mal dazu, meinen F21 35i vorzustellen, den ich nun seit mittlerweile 16 Monaten und ca....
  2. [F22] The great white

    The great white: Hey Leute, wollte euch mal ein paar Bilder meines Dicken präsentieren. Habe ihn im Januar mit 30 TKM, schwarzen Nieren und Auspuffblenden und...
  3. [F21] Thomas´ M140i White-Black-Carbon Edition

    Thomas´ M140i White-Black-Carbon Edition: Umbauthread M140i von TG1 So Leute, da ich in wenigen Tagen endlich meinen M140i abholen kann mach ich hier schon mal einen Thread auf um euch...
  4. [F20] White Out | 03.2018 - Recaros sind drin

    White Out | 03.2018 - Recaros sind drin: Nachdem ich jetzt bereits seit über einen Jahr meinen 118D fahre und bereits einiges umgebaut wurde, dachte ich mir ich starte auch einen eigenen...
  5. MTEC Cosmos Blue White 4750K

    MTEC Cosmos Blue White 4750K: Servus Jungs, würde meine geliebten MTEC aufgrund Fahrzeugwechsels verkaufen. Waren knappe 2 Jahre verbaut. Lassen sich ins TFL oder den Neblern...