Jammern im Leerlauf

Diskutiere Jammern im Leerlauf im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal Vor drei wochen hat mein 120d angefangen im Leerlauf zu jamern.Das ist sehr unterschwällig, aber es steigt auf und ab....

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo erstmal

    Vor drei wochen hat mein 120d angefangen im Leerlauf
    zu jamern.Das ist sehr unterschwällig, aber es steigt auf und ab.
    (Tonlage)alle 3 sec.
    Das Jammern kommt von der Fahrerseite.(Kommt mir so vor)

    Unter 10grad macht er das Geräusch, ab ca 11grad hört es auf.
    (Bin in einer beheizten Garage gewesen)

    Kann das sein, das der Dieselzuheizer solche geräusche macht???

    Laut meiner Werkstatt soll alles OK sein

    Mich stört das Jammern ziemlich

    Danke

    Gruß Turtel
     
  2. #2 Deichsteher, 15.11.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
  3. #3 blueroadster, 15.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Turtel ....

    wars du schon in Schottland mit dem Auto?

    Dann hast du einen Schlossgeist als blinder Passagier :wink: :wink: :D ...

    im Ernst, da kann ich dir wirklich nicht helfen, das habe ich noch nicht gehört.

    LG

    Patrick
     
  4. Günni

    Günni Guest

    trocken laufendes lager, temporär quitschender keilriemen, lüftung oder irgendwelche aggregate :idea:
    kann fast alles sein, fahr halt mal zum :D
     
  5. #5 KingRalph, 16.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    vielleicht irgend ein geräusch das durch die vibrationen entstehen, wenn zb irgendwelche kunststoffteile reiben?!
     
Thema:

Jammern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Jammern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  2. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...
  3. M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf

    M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf: Guten Abend alle zusammen:winkewinke: Die Suchfunktion habe ich ausgequetscht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe seit ein paar...
  4. N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer

    N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer: Ist zwar 1er Forum aber viele kennen sich sicher auch mit dem N46 der letzten E46 Baureihe aus und wissen Rat. Kurzum der 2 Liter N46 im E46...
  5. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...