Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok?

Diskutiere Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an Alle im Forum, mir wurde heute ein 118d direkt vom BMW Händler angeboten. Problem: Kleiner Vor-Schaden in Höhe von 800 EUR. Tip top...

  1. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo an Alle im Forum,

    mir wurde heute ein 118d direkt vom BMW Händler angeboten.
    Problem: Kleiner Vor-Schaden in Höhe von 800 EUR. Tip top behoben.

    Für den Wagen mit Premium Selection und noch 2 Jahren Garantie (1 Jahr vom Werk und 1 Jahr vom Händler).

    Preisforderung vom Händler = 20.800 EUR

    Ist der Preis ok?

    Daten vom Wagen siehe hier:
    Erstzulassung 09/2008
    Getriebe Schaltgetriebe
    Kraftstoff Diesel

    Fahrzeugart Geschäftswagen
    Farbe titansilber
    Polster Stoff Elektra anthrazit
    Vorbesitzer 1

    Ausstattung
    Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad, Xenon-Licht


    Danke für Eure Einschätzung.
     
  2. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  3. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    wieviel km und wqs war das für ein schaden?
    nur n rempler oder kratzer? weil dann ist dass doch kein vorschaden?
    Vorschaden ist doch nur wenn an trgenden teiel nwas war oder nich`?
     
  4. #4 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, sobald ein Karosserieteil 1 zu 1 gewechselt wird gilt das Auto als Unfallwagen (auch wenns nur die Frontschürze war)
     
  5. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    eigentlich ist ein Austausch der Frontschürze, sofern sonst keine tragenden Teile betroffen sind, ja eher als Wertsteigerung zu betrachten, wenn die vorher mit Steinschlägen übersäht war. :)
     
  6. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen

    Hier noch Ergänzungen:
    Der Wagen hat 11.000 km runter.

    Der BMW Händler kennt den Schaden im Detail nicht. Sagt nur: "Der Schaden wurde für 800 EUR behoben". Tja, was das auch immer zu bedeuten hat.

    Im Preis von 20.800 ist noch Garantie für 2 Jahre.
     
  7. #7 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    das teil könnte die front- oder heckschürze gewesen sein. von den kosten her kommt mir das vom ex-3er bekannt vor (neues plastikteil inkl lack und montage: ~800€...)
     
  8. #8 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ist nicht schlecht, aber das Angebot von LarsK ließt sich noch besser, kommt das für dich nicht in Frage bzw. haste Bilder von "deinem" angebot?
     
  9. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank für den Tipp an Lars.

    Bin schon mit Moers in Verhandlung. Da gibt es mehr Auto(s) fürs gleiche Geld. ;-)
     
  10. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gern geschehen, viel Erfolg beim verhandeln.
     
Thema:

Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  3. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  4. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...