Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von mjhh, 26.07.2009.

  1. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo an Alle im Forum,

    mir wurde heute ein 118d direkt vom BMW Händler angeboten.
    Problem: Kleiner Vor-Schaden in Höhe von 800 EUR. Tip top behoben.

    Für den Wagen mit Premium Selection und noch 2 Jahren Garantie (1 Jahr vom Werk und 1 Jahr vom Händler).

    Preisforderung vom Händler = 20.800 EUR

    Ist der Preis ok?

    Daten vom Wagen siehe hier:
    Erstzulassung 09/2008
    Getriebe Schaltgetriebe
    Kraftstoff Diesel

    Fahrzeugart Geschäftswagen
    Farbe titansilber
    Polster Stoff Elektra anthrazit
    Vorbesitzer 1

    Ausstattung
    Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad, Xenon-Licht


    Danke für Eure Einschätzung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  4. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    wieviel km und wqs war das für ein schaden?
    nur n rempler oder kratzer? weil dann ist dass doch kein vorschaden?
    Vorschaden ist doch nur wenn an trgenden teiel nwas war oder nich`?
     
  5. #4 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, sobald ein Karosserieteil 1 zu 1 gewechselt wird gilt das Auto als Unfallwagen (auch wenns nur die Frontschürze war)
     
  6. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    eigentlich ist ein Austausch der Frontschürze, sofern sonst keine tragenden Teile betroffen sind, ja eher als Wertsteigerung zu betrachten, wenn die vorher mit Steinschlägen übersäht war. :)
     
  7. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen

    Hier noch Ergänzungen:
    Der Wagen hat 11.000 km runter.

    Der BMW Händler kennt den Schaden im Detail nicht. Sagt nur: "Der Schaden wurde für 800 EUR behoben". Tja, was das auch immer zu bedeuten hat.

    Im Preis von 20.800 ist noch Garantie für 2 Jahre.
     
  8. #7 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    das teil könnte die front- oder heckschürze gewesen sein. von den kosten her kommt mir das vom ex-3er bekannt vor (neues plastikteil inkl lack und montage: ~800€...)
     
  9. #8 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ist nicht schlecht, aber das Angebot von LarsK ließt sich noch besser, kommt das für dich nicht in Frage bzw. haste Bilder von "deinem" angebot?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank für den Tipp an Lars.

    Bin schon mit Moers in Verhandlung. Da gibt es mehr Auto(s) fürs gleiche Geld. ;-)
     
  12. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gern geschehen, viel Erfolg beim verhandeln.
     
Thema:

Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Jahreswagen mit kleinem Schaden - Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...