Jahr 2008 (EDIT 2010): Wann wechselt ihr auf Sommer/Winter-reifen?

Diskutiere Jahr 2008 (EDIT 2010): Wann wechselt ihr auf Sommer/Winter-reifen? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Da es ja momentan so an die 14° mit Sonnenschein hat und irgendwie kein so rechter Winter da ist, meine Frage an euch:

?

Wie handhabt ihr das mit dem Wechsel auf Sommerreifen?

  1. Wie, wechsel auf Sommerreifen? Ich fahr noch immer mit Sommerreifen!

    95,4%
  2. Ich fahre Ganzsjahresreifen, mir ist das egal.

    0,1%
  3. Ich fahre mit Winterreifen weiter bis man mir sagt ich solle Wechseln

    0,1%
  4. Ich fahre mit Winterreifen weiter bis Ende Feb / Anfang März

    2,4%
  5. Ich überleg mir auf Sommers zu wechseln, warte aber was Wetter ab

    1,4%
  6. Ich werde definitiv bald auf Sommerreifen wechseln

    0,6%
  1. #1 YT, 20.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2010
    YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da es ja momentan so an die 14° mit Sonnenschein hat und irgendwie kein so rechter Winter da ist, meine Frage an euch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich darf nicht vor April. Werd' also schauen, dass ich einen Termin am 1.April bekomme :wink:
     
  4. #3 funkydoctor, 20.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nur weil es ein paar Tage warm ist denk ich doch nich ans wechseln!

    Solche Phasen sind auch nichts außergewöhnliches. Ende nächster Woche wirds schon wieder kälter.

    Die Winterreifen wollen ja schließlich auch Profil verlieren...


    Gruß
     
  5. #4 Turbo-Fix, 20.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich wechsle Anfang April auf Sommerreifen :D
     
  6. #5 Axxis1973, 20.01.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    winterreifen von o bis o.
    oktober bis ostern.
     
  7. #6 Sven135i, 20.01.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich meistens so mitte bis ende märz
     
  8. #7 BMWrazr, 20.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Heutzutage kann man sich auf das Wetter nich verlassen... Da könnte es nochmal richtig kalt werden. :shock: Auch im März noch... Deshalb würde ich vor dem März an Wechsel nicht mal denken.
     
  9. #8 Deichsteher, 20.01.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bis zum Hüttenzauber lass ich sie drauf,bin mir aber nicht sicher :wink:
     
  10. #9 KingKerozin, 20.01.2008
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Es kann immer plötzlich schlechtes Wetter geben. Ach es ist gerade scheiss Wetter. Aber ich warte lieber bis März. Vorsicht ist mir lieber als nachsicht.

    MFG
     
  11. #10 Der_Franzose, 20.01.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Letztes Jahr habe ich den Wechsel ende Februar gemacht, weil es seit Wochen bereits warm war......und Anfang März musste ich im Schnee zur Arbeit fahren (bzw. rutschen) :D

    Tja eine Überraschung kann immer kommen.

    Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch ende Februar wechseln weil meine Winterreifen nicht mehr so viel Profil haben. Nächstes Jahr kommen neue drauf.

    Mit Winterreifen bei 10°C zu fahren mag ich nicht: es ist mir zu "schwammig", trotz meiner Pirellis Sottozero 205/50 R17 V
     
  12. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich muss bald wechseln bevor die Winterreifen ganz runter sind.
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie hast Du es geschafft, mit nem 118d und DSC in 3.500km die WR zu ruinieren? Oder waren das gebrauchte WR?
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Value - das Problem habe ich leider auch. Drum der Thread ;-)
     
  15. #14 pitcher33, 20.01.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händer bietet 2 Termine zum Reifenwechsel an. Dort hab ich meine eingelagert. Denke das ich den ersten Termin nehmen werde... will die LSE-Felgen wieder sehen..
    Bei meinem Händler gibt es dann ein Frühstück und in der Wartezeit kann man sich da den Magen vollschlagen und neue Autos begucken. Ist ne gute Sache.
     
  16. #15 Axxis1973, 20.01.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    YT ich find mich in deiner aufstellung nicht wieder.... ich lass die winterschluffis bis ostern drauf !!!
     
  17. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ihr seid mir ja alle ein paar *g*

    Osten hab ich Slicks :roll: :D
     
  18. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ...da schliess ich mich dir an..... :lol:

    Irgendwann anfang März werde ich ummontieren, je nach Wetter!
     
  19. #18 KingRalph, 21.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ich denke auch das man bis mindestens ende februar...besser wohl oster warten sollte wenn es vom slick-stand her möglich ist... :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miles

    Miles Guest

    Auf jeden Fall erst nach "Miles Hüttenzauber" - also frühestens Ende Februar.

    Normaler Weise handhaben wir das so, dass ich meine Autos früher wieder mit Sommerrädern fahre und das Auto meiner Frau meist bis April Winterräder drauf hat.
    So kann ich hier "unten im Tal" normal mit Sommerreifen rumfahren und wenn ich doch mal in die Verlegenheit kommen sollte, auf über 1000 Meter fahren zu müssen / wollen, dann kann ich das Auto meiner Frau nehmen :wink: :idea:

    Gruß

    Miles
     
  22. #20 koschi1986, 21.01.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also Ende Feb- Anfang März ist realistisch.. Je nach Wetterlage, sollten wir dann vielleicht noch -20 Grad und 50 cm Schnee haben?!
     
Thema:

Jahr 2008 (EDIT 2010): Wann wechselt ihr auf Sommer/Winter-reifen?

Die Seite wird geladen...

Jahr 2008 (EDIT 2010): Wann wechselt ihr auf Sommer/Winter-reifen? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...