Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-)

Dieses Thema im Forum "tiefenglanz.info – Workshop´s rund um das Thema Fa" wurde erstellt von M-Enni, 06.01.2015.

1. #1 M-Enni, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    M-Enni

M-Enni 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-)Liebe Freunde des guten Englischen Geschmacks …

Nach arbeitsreichen Wochen und Monaten möchte ich Euch einige Impressionen der Englischen Autokunst nicht vorenthalten.
    Es handelt sich um einen Jaguar MK II Bjh. 1961 welcher ein Bekannter nach einer Europaweiten Suche durch 6 Länder endlich erworben hatte.
    Nachdem der Wagen technisch überholt und neu dem TÜV vorgeführt wurde, durfte die Katze in Jayen´s und meine Hände.

Ich bin da ganz offen – ich mag die älteren Blechkleider eigentlich nicht sooo gerne und war anfänglich auch recht emotionslos an die Sache heran gegangen. Die vor Jahren vorausgegangen Restauration war vom Zustand Befriedigend bis Ausreichend.
    Es gab einige tiefe Kratzer, Abschürfungen und Beulchen und hier und da platze der Lack. Ok dachte ich – zieh Dein Program durch und gut ist.

DENKSTE !

Schon bei der ONR Wäsche und dem trocknen / abkleben empfand ich die Rundungen, das Chrom, die Kühlerfigur und das Blech sehr reizvoll. Die gemessenen Bleche hatten Werte von 300 bis 1.200 müh :D
    Durch das Risiko der Unwissenheit welcher Lack verwendet wurde ( damals wurde gerne Thermolacke eingesetzt ) nahm ich ein Baumwolltuch und etwas Verdünnung und rieb eine kleine verdeckte Stelle kreisrund ab. Tuch war ohne Farbrückstände und die Oberfläche nach wie vor intakt. Eine erster Testspot verhielt sich ebenfalls normal und machte mir die Katze noch sympathischer.

Nachdem durch den Testspot eine „milde Kombination“ mit der Menzerna 2200grundsätzlich ausgesucht wurde begann ich mit 2.500 und 4.000er Nassschliff die tiefen Kratzer auf der Motorhaube und temporär den anderen Bauteilen zu beseitigen.
    Hier musste im Nachgang die Rota und die FG400 und 2500 ran um die Spuren zu beseitigen.

Die Defektkorrektur belief sich auf einem recht hohen Niveau >90/95%. Lediglich die Heckpartie hielt der „milden“ grundsätzlichen Kombination stand. Hier musste wieder die Rota und die FG400 gezückt werden um das Niveau des restlichen Autos zu halten.
    Da die Stunden recht zügig verflogen waren wurde lediglich der Wachsauftrag mit dem Dodo Juice Lime Prime vorbereitet und die Katze sowie Mensch und Körper durften sich erholen.
    Das LSP bestand aus dem Defintive Wax Superleggera

Kommen wir zur Bestandsaufnahme. Der Uni Lack hatte jeden Defekt vorzuweisen - seht selbst -

DER TEXT STEHT IMMER OBERHALB DES BILDES

Übergang vom Kotflügel zur Haube
    Ich möchte trotz der Rupes die Shinex nicht miesen. Für tiefe Kratzer immer noch mein Favorit.
    Testspot mit LED Taschenlampe
    Kurzer Blick in den Machinenraum und ich in kurzer Butz
    Katze kpl. im Tape :daumen:
    Unbehandelt im LED Spot
    Behandelt im LED Spot
    50/50 im Zackzack Kurs
    Nach dem Finishgang mit der V38
    Hausmeister Katschmarek welcher mir sehr oft und sehr intensiv bei allen Aufbereitungen zur Seite steht. "Ach Manuel, das waren noch Autos. Da war Chrom noch Chrom und Metall noch Metall- der ganze neue Mist taugt doch nix mehr. Wenn da mal die Elektronik versagt mußt direkt in die Werkstatt."
    Kommen wir langsam zum Finish
    Die Front hat mich viele Fingerkuppen gekostet aber sie ist wirklich schön geworden
    Die Finger welche nach der Front noch in Ordnung waren habe ich dann in die Felgen investiert
    Wahnsinn wie die Farbe nun zur Geltung kommt

Daumen hoch nach 22 Stunden

Für Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich sehr offen! Ich hoffe es hat Euch gefallen !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wirklich überragende Arbeit. Zeigt mir nur mal wieder in welchem miesem Zustand mein Lack ist :D

Zum ersten Foto: ist da im unteren Teil des Bildes der Lack komplett gerissen? Wenn ja, wie sah das nach der Aufbereitung aus? :)

4. #3 DH-Ontour, 12.01.2015
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hi Manuel,

tolle Arbeit - wie immer! Und ein tolles Auto!!!

Grüße, Herbert

5. M-Enni

M-Enni 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Ja, da waren Risse. Die Stellen wurden abgeklebt und nicht behandelt.
    Wo kein Lack - da kein Ergebnis :mrgreen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-)

Die Seite wird geladen...

Jaguar MKII - Katze im Sack - ähhh Tape :-) - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Performance Schaltknauf + Alcantara Sack E8X

BMW Performance Schaltknauf + Alcantara Sack E8X: Hallo, verkaufe hier meinen BMW Performance Schaltknauf + Alcantara Schaltsack. Er war ca. 30.000km eingebaut. Der Knauf hat leichte...
  2. [Verkauft] F10 Performance Schaltknauf & -sack (Neu)

F10 Performance Schaltknauf & -sack (Neu): Hallo, da mein Kollege den zweiten bestellten Schaltknauf nicht mehr haben möchte, verkauf ich diese zum Selbstkostenpreis Nagelneuer,...
  3. BMW 1er E87 E88 E82 E81 LCI SCHALTHEBEL/KNOPF/KNAUF KURZ SPORT mit Sack

BMW 1er E87 E88 E82 E81 LCI SCHALTHEBEL/KNOPF/KNAUF KURZ SPORT mit Sack: [IMG]EUR 59,00 End Date: 23. Dez. 19:18 Buy It Now for only: US EUR 59,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Schaltsack Manschette sack

BMW 1er E81 E82 E87 E88 Schaltsack Manschette sack: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Samstag Okt-25-2014 20:08:05 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  5. Traktor Kontrol S2 MKII + KRK ROKIT RP5

Traktor Kontrol S2 MKII + KRK ROKIT RP5: Servus. Muss mich leider wieder von dem o.g. Equipment trennen, da ich neben dem Job und Sport einfach nicht die Zeit dafür finde. Der S2...