Jaaaa - er ist da!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von FLO111, 01.06.2006.

  1. FLO111

    FLO111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KUSEL
    Servus @all:

    Wollt euch nur mitteilen das es endlich soweit ist! Hab vor zwei Stunden meinen 120d beim Händler abgeholt! Bin total happy!;-))

    Frage:
    Wie ist das denn mit dem einfahren des Motors?? MUSS man am Anfang langsam fahren bzw nicht in den Begrenzer beschleunigen? Könnte das folgen haben??

    Danke und Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Autochen ;-)

    Einfahren solltest Du machen. Schont den Motor...
    Die ersten 2000km nicht über 140km/h bzw. 4000 1/min fahren!
    Steht aber auch irgendwo in der Bedienungsanleitung

    Viel Spaß beim Einfahren ;-)
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Hi Flo!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1er!
    Die "Einfahr-Modalitäten" sind in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Ich glaube, dass es kaum einen gibt, der sich die gesamte Einfahrphase zurückhalten konnte..... :wink:

    Gruß & viel Spaß

    Miles
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mir wurde nach ca. 1200km von meinem Händler gesagt, dass ich ab 1500km langsam steigern kann! Dann würde ich vielleicht auch wieder glücklich dreinschauen :lol:
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 1er.

    Einfahren würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es gibt aber immer noch viele Leute die sagen, dass es heute nicht mehr notwendig sei.

    Hör nicht auf so einen Schwachsinn!!! Sicher werden Fertigungstoleranzen immer geringer, aber deswegen fährt man nicht beim Händler vom Hof und gibt gleich Vollgas.
    Bis alle Teile richtig eingeschliffen sind, dauert es bis zu 2000km.
    Daran solltest du dich auch halten, und wie meine Vorredner schon beschrieben haben, steht das auch so in der Bedienungsanleitung.

    Also am Anfang immer schön "easy going" und dann langsam steigern, dann wirst du viel und lange Freude damit haben.
     
  7. #6 Berthold, 02.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo FL0111,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück. Wie schon unser Rusnez Knarf soeben geschrieben hat: Einfahren sollte auf jedenfall sein!! Du hast dann länger Freude an deinem Kleinen und einen günstigeren Benzinverbrauch!
    @miles: Ich habe es tatsächlich geschafft: Nie über 4500 Umdrehungen und ( nur einmal kurz auf 180km/h) immer 160km/h Maximum. :D Momentan steigere ich auf bis zu 6000 Umdrehungen und 220 km/h. Benzinverbrauch ( nach der guten alten Methode: Volltanken und dann anhand der getankten Liter und gefahrenen Kilometer berechnen ): 10,1l / 100km. Und das Fahren ( und TDI Ärgern ) macht irren Spaß!! :D :D :D
    Ach so: Langzeitverbrauch, seit der Übernahme ( 2600km ): 10,3l / 100km. Nicht schnell, für einen Nichtdiesel mit 195kw!! :mrgreen:

    Schöne Pfingstfeiertage euch allen

    Berthold
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jaaaa - er ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Jaaaa - er ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Jaaaa

    Jaaaa: ...hallo erstmal! Ich stöbere nun schon seit fast 2 Monaten in dem Forum und konnte mich mit Eurer Hilfe (genau genommen den hilfreichen...