Ja wasn los?

Diskutiere Ja wasn los? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sersn, alle anderen Foren, von 116i - 130i werden mehr oder weniger frequentiert - das einzige Forum, welches ein wenig "hinterher hinkt" ist...

  1. #1 Marcsolln, 11.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Sersn,

    alle anderen Foren, von 116i - 130i werden mehr oder weniger frequentiert - das einzige Forum, welches ein wenig "hinterher hinkt" ist dieses hier - hätte ich mir doch nen 120er Diesel kaufen sollen, schon ob der Aktivität der Fahrer/innen hier im Forum? :-))
    Also gebt mal GAS! Ihr 120 er "I" Fahrer/innen, schließlich sind wir die klassisch motorisierten BMW-Fahrer.....
    DAS "I" ist doch wohl wesentlich klangvoller und dynamischer als ein popeliges "D"
    Vor 10 Jahren hätte man ums Verrecken keinen BMW mit Diesel gekauft (318TDS, 525TDS)

    JUST KIDDING! :lol:

    Marc
     
  2. #2 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    (525tds :arrow: schnellster Seriendiesel auf der Welt zu seiner Zeit )

    :wink:

    Wundere mich aber ehrlich gesagt auch, dass es so wenig 120i Fahrer/-innen gibt
     
  3. #3 Marcsolln, 11.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jup - mag wohl sein,
    aber zu "dieser" Zeit war halt die "Blaue Fahne" das Markenzeichen vom BMW - hier sei nur der legendäre (erste) 540i (286PS) gennannt - und zwar der, der bereits bei 240 abgeregelt war (da ist man immer lustig in den Begrenzer gerauscht).
    Der 525 TDS hatte ja die Unart schwarz rauszublasen - wenn Gas dann blau (man konnte ja förmlich die Viskosität riechen gg).
    Heute gibts das ja "leider" nicht mehr
     
  4. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmm... vielleicht stört es ja viele das der 20er jetzt kein 6 Zylinder mehr ist und "nur" noch 150PS statt 170 warns glaub ich hat...
    Vielleicht hat die Mehrheit einfach nur auf nen größeren Benziner gewartet... man weiß es nicht ;)

    gruß Kai
     
  5. #5 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Möglich. Wobei der 2 Liter - Benziner ja nicht die Nachfolge vom .20i antritt sondern den .18i ersetzt.
    So gesehen kein Abstieg da nur der Name eine Verwandschaft aufweist.
     
  6. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hm den .18i ersetzt? Aber es gibt doch auch nach wie vor noch einen .16i und .18i :? :?: sowohl beim 1er als auch beim neuen 3er (bis auf den .16i)
     
  7. #7 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ja, wobei die .18i-Version als neu anzusehen ist. Einen Vorgänger hierzu gibt's nicht direkt. Ist eine richtige Zwischenstufe zwischen .16i und .20i bei den Vierzylindern.
     
  8. #8 Schwester S, 12.10.2005
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja weisst Du, bis jetzt war ich mehr oder weniger ganz alleine hier bei den 120iger :( Konnte ja nicht gut mit mir selber plaudern :wink: :D

    Aber das ändert sich hoffentlich jetzt :D
     
  9. #9 Marcsolln, 12.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Sersn -
    ich weiß ja nicht, ob Du als Schweizerin Paul Panzer kennst -
    dieser würde jetzt ein tiefes und aus voller Inbrust gestaltetes
    RISCHTISCH!
    rauslassen,

    LG aus MUC
     
Thema:

Ja wasn los?

Die Seite wird geladen...

Ja wasn los? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  2. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  3. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  4. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  5. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden