Ja wasn los?

Diskutiere Ja wasn los? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sersn, alle anderen Foren, von 116i - 130i werden mehr oder weniger frequentiert - das einzige Forum, welches ein wenig "hinterher hinkt" ist...

  1. #1 Marcsolln, 11.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Sersn,

    alle anderen Foren, von 116i - 130i werden mehr oder weniger frequentiert - das einzige Forum, welches ein wenig "hinterher hinkt" ist dieses hier - hätte ich mir doch nen 120er Diesel kaufen sollen, schon ob der Aktivität der Fahrer/innen hier im Forum? :-))
    Also gebt mal GAS! Ihr 120 er "I" Fahrer/innen, schließlich sind wir die klassisch motorisierten BMW-Fahrer.....
    DAS "I" ist doch wohl wesentlich klangvoller und dynamischer als ein popeliges "D"
    Vor 10 Jahren hätte man ums Verrecken keinen BMW mit Diesel gekauft (318TDS, 525TDS)

    JUST KIDDING! :lol:

    Marc
     
  2. #2 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    (525tds :arrow: schnellster Seriendiesel auf der Welt zu seiner Zeit )

    :wink:

    Wundere mich aber ehrlich gesagt auch, dass es so wenig 120i Fahrer/-innen gibt
     
  3. #3 Marcsolln, 11.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jup - mag wohl sein,
    aber zu "dieser" Zeit war halt die "Blaue Fahne" das Markenzeichen vom BMW - hier sei nur der legendäre (erste) 540i (286PS) gennannt - und zwar der, der bereits bei 240 abgeregelt war (da ist man immer lustig in den Begrenzer gerauscht).
    Der 525 TDS hatte ja die Unart schwarz rauszublasen - wenn Gas dann blau (man konnte ja förmlich die Viskosität riechen gg).
    Heute gibts das ja "leider" nicht mehr
     
  4. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmm... vielleicht stört es ja viele das der 20er jetzt kein 6 Zylinder mehr ist und "nur" noch 150PS statt 170 warns glaub ich hat...
    Vielleicht hat die Mehrheit einfach nur auf nen größeren Benziner gewartet... man weiß es nicht ;)

    gruß Kai
     
  5. #5 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Möglich. Wobei der 2 Liter - Benziner ja nicht die Nachfolge vom .20i antritt sondern den .18i ersetzt.
    So gesehen kein Abstieg da nur der Name eine Verwandschaft aufweist.
     
  6. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hm den .18i ersetzt? Aber es gibt doch auch nach wie vor noch einen .16i und .18i :? :?: sowohl beim 1er als auch beim neuen 3er (bis auf den .16i)
     
  7. #7 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ja, wobei die .18i-Version als neu anzusehen ist. Einen Vorgänger hierzu gibt's nicht direkt. Ist eine richtige Zwischenstufe zwischen .16i und .20i bei den Vierzylindern.
     
  8. #8 Schwester S, 12.10.2005
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja weisst Du, bis jetzt war ich mehr oder weniger ganz alleine hier bei den 120iger :( Konnte ja nicht gut mit mir selber plaudern :wink: :D

    Aber das ändert sich hoffentlich jetzt :D
     
  9. #9 Marcsolln, 12.10.2005
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Sersn -
    ich weiß ja nicht, ob Du als Schweizerin Paul Panzer kennst -
    dieser würde jetzt ein tiefes und aus voller Inbrust gestaltetes
    RISCHTISCH!
    rauslassen,

    LG aus MUC
     
Thema:

Ja wasn los?

Die Seite wird geladen...

Ja wasn los? - Ähnliche Themen

  1. Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose

    Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose: Hallo, habe ein E88 Cabrio, seit 12 Jahren immer draußen gewesen mit einem Verdeck in Silber/Anthrazit. Mittlerweile hat das Verdeck an der...
  2. Keiner weiß was los ist

    Keiner weiß was los ist: Servus, ich habe einen 116i BJ:2006. Der ging mir vorgestern Abend während der Fahrt aus, als ich ihn wieder startete ging der Drehzahlzeiger auf...
  3. Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten)

    Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten): Hallo, ich will mir nun meine Blackline Rückleuchten einbauen und scheitere als Informatiker natürlich direkt schon am Anfang :roll: Wie zum...
  4. wasn das fürn Opel

    wasn das fürn Opel: hallo gestern einem Opel Insignia Kombi hinterher gefahren, ein eckiges Endrohr jeweils rechts und links, konnte der Kiste mit meinem 125d...
  5. wasn hier los???

    wasn hier los???: hey hallo... noch keiner hier??? wie kann man das denn ändern?!?! domi