Ja Hallo erstmal...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Strahlemann, 02.12.2008.

1. #1 Strahlemann, 02.12.2008
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

...ich weiß ja ihr wusstet es noch nicht,...

...aber...

...ich bin jetzt auch dabei! :D

Der eine oder andere mag mich durchaus aus anderen Onlineforen kennen, für alle anderen nochmal kurz zu mir:

Ich bin der René, gute 27 3/4 Jahre alt, Bürokaufmann von Beruf und wohne in Minden in Westfalen.

Ins Forum gekommen bin ich, da wir überlegen einen gebrauchten 1er BMW zu kaufen als Nachfolger für unseren MINI Cooper. :wink:

Allerdings wird die Auswahl an Hand des Preises eingeschränkt sein, aber das ist ein anderes Thema. Die Alternativen a la Fiat 500 / Seat Ibiza / Fiat Grande Punto und Co. habe ich meiner Holden gleich mal aus dem Kopf geschlagen. Dann lieber einen Gebrauchten wo ich weiß was ich habe (es seih denn der 1er ist so schlimm das ihr meint ich solle doch lieber einen der anderen Fahrzeuge kaufen. :lol: )

Anmeldegrund war also hauptsächlich die Informationssuche und Hilfestellung von Experten und die sind hier ja nun zahlreich vertreten. 8)

Ich selbst fahre ebenfalls einen BMW, einen E46 Touring (Familienauto, Zugfahrzeug für den Wohnwagen etc.)!

So, dass war es erstmal meinerseits. Auf gute Zusammenarbeit.

lg René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super Plus, 02.12.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Strahlemann,

willkommen im Club! Doch, ich kann Dir einen 1er nur ans Herz legen - WELCH ÜBERRASCHUNG!! :unibrow:

Viel Glück bei der Suche!

Gruß, Chris

4. #3 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich würde meine Holde eher in einen 500er reinbekommen als in einen 1er :wink:

Der 500er ist auch schicker, gerade als Frauenauto. Nur ist der Eimer so teuer, dass man fürs gleiche Geld 1er fahren kann (im Leasing sogar für die Hälfte), und da würde ich dann immer den 1er nehmen.

Aber Frauen sind halt anders.... und das ist gut so :D

5. #4 BMWrazr, 02.12.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum!
    Gut, dass du ihr die "Alternativen" ausgeredet hast! :daumen:
    Ich würde ja nicht in Seat/Fiat & Co. investieren... :roll:

Gruß,
    Katja

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo René

Gruss aus Holland,

Paul

7. #6 Berthold, 03.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Strahlemann,

herzlich willkommen im Beraterclub Nr.1 :lol:

Ein 1er ist immer eine gute Wahl. Der 500er ist als Stadtauto nicht schlecht, vor allem in der wirklich schicken Abarthversion. :wink:

Einziges Manko: Er ist nicht wirklich billig!! :?

Viel Spaß im Forum

Immer lieber den 1er wählen ( War schon in der Schule so :wink: )

Berthold

8. #7 Strahlemann, 03.12.2008
    Strahlemann

Guten Morgen!

Naja, Sie findet die neuen Autos fast eh alle "hässlich". Ein MINI ist eben ein MINI... Nur der Neue ist eben auch nix.

Wir sind wenn Barzahler, Preisrahmen allerdings wie gesagt im unteren Feld der 1er anzusiedeln (denke max. so um 13000 EUR, je nachdem wie gut wir den MINI verkauft bekommen).

Im Grunde reicht der Platz in einem Fiat 500 schon aus, aber dann und wann wird derzeit beim MINI auch schon mal die Rückbank beladen oder komplett umgelegt. Wieso also nicht gleich nen Auto mit Kofferraum suchen!? :roll:

Sie meint zwar selbst "was soll ich mit so einem großen Auto", aber ich sehe den 1er eben nicht zwangsläufig als großes Auto, eher als erwachsen.

Ich bin lange Jahre Seat und VW gefahren und die Qualität der Fahrzeuge ist wirklich nicht schlecht, aber wenn man einmal vom Propeller angesteckt ist... Ach, was erzähle ich euch! Ihr kennt das ja alle selbt. :D

Gibt es irgendwo einen Sammelthread mit Kinderkrankheiten, Kaufberatungen, Schwachstellen etc.? Habe zwar schon gesucht aber bis dato nix gefunden!?

Das mit dem Kettenspanner beim 116i habe ich mir bereits notiert und ist vermerkt. :)

lg René

9. #8 graucho_01, 03.12.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen bei uns im Forum! ;-)

10. #9 Stuntdriver, 03.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Auswählen, Rechnen, Verhandlen, Hinundherüberlegen und dann am FAHREN! :driver:

11. #10 schuggibaby, 03.12.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

Hallo,

von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen .

VG Thomas

12. #11 raccoon, 03.12.2008
    raccoon

raccoon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Strahlemann,
    ...ich weiß nicht, ob Du es wußtest,... aber die meisten gebrauchten 1er sind Rückläufer aus Leasingverträgen mit - sehr oft - recht guter Ausstattung. Die Preise sind vergleichsweise hoch, aber dafür bekommt man auch einiges.
    Meine Liebste wollte nach der ersten Fahrt nicht mehr aus dem 1er aussteigen - also macht einfach mal 'ne Probefahrt :wink: Damit wirst Du Deine Holde schon überzeugen können.
    Dann noch viel Spaß beim Aussuchen und - fast hätt' ich's vergessen - Willkommen im Forum!
    Gruß

13. #12 Strahlemann, 04.12.2008
    Strahlemann

Moin!

Samstag geht unser MINI (mal wieder) in die Werkstatt, evtl. bekommen wir dann die Chance vor Ort mal einen 116i zu fahren!

Ist zwar keiner aus der engeren Wahl (da zu teuer), aber es sollte ja reichen, einen Eindruck vom Auto zu vermitteln. Vielleicht will sie dann ja auch nicht mehr aussteigen. :D

lg René

14. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier im Forum ! :wink:

Mfg Nik

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn sie eventuell wirklich gar nicht mehr aussteigen will, solltest du vorher prüfen ob du sie wirklich schon loswerden willst, andernfalls steck sie in einen Opel :grins:

17. #15 Berentzenkiller, 04.12.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Willkommen und viel Glück bei der Suche!

...ist ja wirtschaftlich eine gute Phase für's Autokaufen. :D

Thema:

Ja Hallo erstmal...

Die Seite wird geladen...

Ja Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....