[E8x] iTunes Playlisten per Skript automatisch auf USB-Stick kopieren

Diskutiere iTunes Playlisten per Skript automatisch auf USB-Stick kopieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das Problem: Möglichst einfach und schnell immer die aktuelle Musik aus iTunes im BMW parat haben. Die Lösung (gültig für alle BMWs, die...

  1. #1 Hanzolo, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Das Problem:
    Möglichst einfach und schnell immer die aktuelle Musik aus iTunes im BMW parat haben.

    Die Lösung (gültig für alle BMWs, die USB-Sticks spielen können):
    USB-Stick am PC anstecken und Skript ausführen. Dieses kopiert automatisch die gewünschten Playlisten mit den aktuellen Liedern aus iTunes (Recently Played, Top Rated etc.) auf den Stick.
    Diesen Stick kann man im BMW anstecken und per Navi die Playlisten aufrufen, um die aktuelle Musik zu hören.

    Step-by-Step Tutorial:

    1. EricDaugherty.com - iTunes Export M3U Playist Exporter
    installieren (danke Loredo für Hinweis auf das Tool)
    + ggf. Java Runtime Environment installieren

    2. Folgenden Inhalt in den Windows Editor kopieren und als "copy_music_here.bat" auf dem USB-Stick abspeichern
    Code:
    cls
    
    @echo Calling script to copy music...
    @echo.
    @echo off
    
    "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -jar "C:\Program Files (x86)\iTunesExport\commandline\itunesexport.jar" -outputDir=".\BMW_music" -includePlaylist="Last Month,Last Week,My Top Rated,Recently Played,Top 25 Most Played" -fileTypes=ALL -includeDisabled -copy=FLAT
    
    @echo.
    @echo Script FINISHED!
    @echo.
    @pause
    
    3. Obiges Skript bei Bedarf auf die für euch gültigen Ordner für Java und iTunes entsprechend anpassen.

    4. Die Namen der Playlisten im obigen Skript wie gewünscht anpassen

    5. Datei auf dem USB-Stick ausführen


    Weitere Informationen zum Anpassen des Skripts findet ihr auf der Seite des gescheiten Typen, der dieses Tool geschrieben hat (Link siehe oben)

    Ich benutze übrigens zwei USB-Sticks, damit ich immer einen zum Aktualisieren mitnehmen kann und beim Vergessen trotzdem Musik im Auto habe.

    Wenn ihr Fragen habt, fragt und ich versuch euch zu helfen. Gruß, Hanzolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drive4711, 10.03.2014
    Drive4711

    Drive4711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Thema ist zwar alt aber vielleicht hilft es jemanden der nach solchen Möglichkeiten sucht.
    Ich verwende zum Synchronisieren von iTunes Playlists auf eine SD Karte das Tool 'iSyncer'.
    Siehe iSyncer - sync your music the easiest way!

    Damit kann man ausgewählte Playlists im gewünschten Format einfach synchronisieren.

    So long..
     
Thema:

iTunes Playlisten per Skript automatisch auf USB-Stick kopieren

Die Seite wird geladen...

iTunes Playlisten per Skript automatisch auf USB-Stick kopieren - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...