iTunes Musik importieren

Diskutiere iTunes Musik importieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Huhu :icon_smile: Ich habe mal da ein paar Fragen zur Musiksammlung: Kann ich meine iTunes Mediathek auf einen USB Stick kopieren und sie dann...

  1. #1 Avdohol, 02.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu :icon_smile:

    Ich habe mal da ein paar Fragen zur Musiksammlung: Kann ich meine iTunes Mediathek auf einen USB Stick kopieren und sie dann via Schnittstelle im Handschuhfach auf die Festplatte im Fhzg. importieren? Und: Spielt er auch die Titel, die ich im iTunes Store erworben habe? Oder gibt es da eine Einschränkung wg. irgendwelchen Schutzfunktionen? Titel, die man im Store kauft kann man ja eigentlich beliebig oft vervielfältigen- z.B. auf andere Geräte übertragen (iPhone) oder auf CD brennen... Daher müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?
    Wer hat damit bereits Erfahrung?
    Lädt er die Cover für die Titel automatisch mit?

    Wisst ihr was noch besser wäre? iCloud Unterstützung :shock:

    Grüße aus Singapur :blumen:
     
  2. #2 Mirswurscht, 02.11.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Am einfachsten lädst du dir erstmal deine "Mediathek" auf deinen USB Stick und versuchst die auf einem "fremden" Rechner abzuspielen. Wenn das funktioniert kannst du den nächsten Schritt im Auto versuchen. Ich bezweifle aber das es funktioniert.
     
  3. #3 mvp, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    RTFM: ;-)

    Wobei ich ja jetz von der AAC-Geschichte etwas überrascht bin.

    Aber drm-geschütze Songs gehen natürlich nicht. Da musst du die vorher schon "drm-frei" machen..

    *******************************************
    CD/DVD oder USB-Medium mit komprimierten
    Audiodateien: Gesamter Inhalt der
    CD/DVD oder des USB-Mediums wird als
    Album ins Fahrzeug gespeichert. Die Formate
    WMA, MP3, M4A* und AAC* werden
    gespeichert. Titel und Verzeichnisse können
    nachträglich einzeln gelöscht werden,
    Titel und Verzeichnis löschen, siehe
    Seite 181.
    Titel mit Kopierschutz, DRM, werden gespeichert,
    können aber nicht abgespielt
    werden.
    *******************************************
     
  4. #4 Martin22, 03.11.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    die I-tunes Bibliothek einfach auf einen Usb Stick ziehen und am Auto abspielen ist nicht möglich!

    die einzige Möglichkeit ist die Titel aus I-tunes zu kopieren und auf dem Usb stick zu schieben, natürlich als mp3!

    Wenn deine Lieder als AAC Format vor In der Bibliothek vorliegen ist auch dies nicht möglich.

    Mfg Martin
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    Du meinst, also dass im Handbuch dann eher was falsches steht?
     
  6. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Falsch. Ich habe diverse Alben aus meiner iTunes-Bib auf einen USB-Stick kopiert und ins Auto importiert. Funktioniert einwandfrei - und ich importiere meine CDs ausschließlich im AAC-Format ins iTunes. Versuch's einfach - Du wirst sehen, es klappt




    Viele Grüße
    Mikele
     
  7. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    Logisch, wenn du selber von CD importierst, hat du ja keine drm drauf. Und dass AAC geht steht ja um Manual..
     
  8. #8 Martin22, 03.11.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    dass, das Auto das Format AAC erkennt hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok.
    Sorry, man kann sich ja mal irren.
     
  9. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    Ja sicher, hab mich auch gewundert, deswegen ja der Ausschnitt aus dem Manual
     
  10. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Trotzdem wurde nach AAC gefragt.

    Zur drm: Ich denke, Apple hat das vor geraumer Zeit entfernt?




    Viele Grüße
    Mikele
     
  11. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Meine Lib besteht nahezu nur aus AAC und ich kann die problemlos abspielen nach dem Import. Müssen halt die ohne DRM sein, wie sie iTunes ja bereits seit Jahren verkauft.
     
  12. Efeloh

    Efeloh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Florian
    Also ich hab im Itunes Store Lieder gekauft, diese auf CD gebrannt und kann sie nicht im Auto abspielen...woran erkenn ich dieses DRM? und meint ihr wenn ich sie in AAC konvertiere laufen sie?

    wenn ich ne komplette CD ins Itunes konvertiere und dann die die mp3 datein die auf der festplatte hinterlegt werden, auf cd brennen funktioniert das auch nicht...muss ich die eventuell aus dem itunes heraus kopieren?
     
  13. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hast Du denn die CD auch finalisiert? Im Übrigen ist es egal, ob die Lieder im AAC- oder im mp3-Format vorliegen - das Laufwerk im 1er kann auf jeden Fall beides. Hast Du eigentlich eine Festplatte im Auto oder nicht?


    Viele Grüße
    Mikele
     
  14. #14 Grouara, 10.11.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  15. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
  16. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ist halt aber auch nur rangebastelt und wer (wie ich) komplett im Apple Universum lebt weiß es zu schätzen, dass iTunes überall integriert ist. Ich kaufe bei Amazon nur in ganz großen Ausnahmen etwas, wenn es totale Schnäppchen sind. Ansonsten bin ich sicherlich froh, wenn in Europa demnächst eine eingeschränkte Version von iTunes Match kommt (alle bei iTunes gekauften Songs werden synchronisiert, aber Femdsongs nicht wie sonst in den USA möglich).
     
  17. #17 Avdohol, 10.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    :wink: DITO

    so, geht es nun oder nicht??
     
  18. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Jepp!

    Funktioniert problemlos, Apple's AAC Format wird vollständig unterstützt. Lediglich vor Jahren erworbene Musik, wo ggf. damals noch ein DRM drauf war, funktioniert nicht. Diese Musik kann man aber durch eine Einmalzahlung im iTunes Store DRM-frei machen soweit ich weiß.

    Ja, die Cover sind in der Musikdatei eingebettet. Bei nicht gekauften Titeln muss man natürlich selbst dafür sorgen, dass das Cover eingebettet ist. Das macht iTunes bei diesen Titeln nicht automatisch, sondern legt Coverbilder, welche nachträglich hinzugefügt wurden, zunächst separat auf der Festplatte ab. Am Mac hilft dir hier TuneInstructor.
     
  19. #19 Avdohol, 10.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    DANKE Loredo, bist der Beste ! :icon_smile:
     
  20. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    Wenn man keinen Mac hat, tut es auch Mp3tag...:-)
     
Thema: iTunes Musik importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw musiksammlung e88 itunes

    ,
  2. Bmw f20 imusic kopieren

    ,
  3. itunes daten auf bmw musiksammlung

    ,
  4. itunes von externer festplatte importieren,
  5. Bmw musiksammlung importieren von itunes,
  6. Bmw itunes abspielen,
  7. aac itunes bmw
Die Seite wird geladen...

iTunes Musik importieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App

    Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App: Hi Leute, ich habe leider ein Thema, was mich seit rund zwei Wochen zur Weißglut bringt. Ich nutze die blitzer.de App, um immer vor Gefahren wie...
  2. Verkaufe Lösung zum Streamen von Musik

    Verkaufe Lösung zum Streamen von Musik: Hallo Forum! Aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich in drei Threads einige Zubehörteile meines F20 (MJ 2014) an. Hier: Ich verkaufe ein...
  3. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...