iTunes Musik importieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 02.11.2011.

  1. #1 Avdohol, 02.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu :icon_smile:

    Ich habe mal da ein paar Fragen zur Musiksammlung: Kann ich meine iTunes Mediathek auf einen USB Stick kopieren und sie dann via Schnittstelle im Handschuhfach auf die Festplatte im Fhzg. importieren? Und: Spielt er auch die Titel, die ich im iTunes Store erworben habe? Oder gibt es da eine Einschränkung wg. irgendwelchen Schutzfunktionen? Titel, die man im Store kauft kann man ja eigentlich beliebig oft vervielfältigen- z.B. auf andere Geräte übertragen (iPhone) oder auf CD brennen... Daher müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?
    Wer hat damit bereits Erfahrung?
    Lädt er die Cover für die Titel automatisch mit?

    Wisst ihr was noch besser wäre? iCloud Unterstützung :shock:

    Grüße aus Singapur :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 02.11.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Am einfachsten lädst du dir erstmal deine "Mediathek" auf deinen USB Stick und versuchst die auf einem "fremden" Rechner abzuspielen. Wenn das funktioniert kannst du den nächsten Schritt im Auto versuchen. Ich bezweifle aber das es funktioniert.
     
  4. #3 mvp, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    RTFM: ;-)

    Wobei ich ja jetz von der AAC-Geschichte etwas überrascht bin.

    Aber drm-geschütze Songs gehen natürlich nicht. Da musst du die vorher schon "drm-frei" machen..

    *******************************************
    CD/DVD oder USB-Medium mit komprimierten
    Audiodateien: Gesamter Inhalt der
    CD/DVD oder des USB-Mediums wird als
    Album ins Fahrzeug gespeichert. Die Formate
    WMA, MP3, M4A* und AAC* werden
    gespeichert. Titel und Verzeichnisse können
    nachträglich einzeln gelöscht werden,
    Titel und Verzeichnis löschen, siehe
    Seite 181.
    Titel mit Kopierschutz, DRM, werden gespeichert,
    können aber nicht abgespielt
    werden.
    *******************************************
     
  5. #4 Martin22, 03.11.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    die I-tunes Bibliothek einfach auf einen Usb Stick ziehen und am Auto abspielen ist nicht möglich!

    die einzige Möglichkeit ist die Titel aus I-tunes zu kopieren und auf dem Usb stick zu schieben, natürlich als mp3!

    Wenn deine Lieder als AAC Format vor In der Bibliothek vorliegen ist auch dies nicht möglich.

    Mfg Martin
     
  6. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Du meinst, also dass im Handbuch dann eher was falsches steht?
     
  7. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Falsch. Ich habe diverse Alben aus meiner iTunes-Bib auf einen USB-Stick kopiert und ins Auto importiert. Funktioniert einwandfrei - und ich importiere meine CDs ausschließlich im AAC-Format ins iTunes. Versuch's einfach - Du wirst sehen, es klappt




    Viele Grüße
    Mikele
     
  8. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Logisch, wenn du selber von CD importierst, hat du ja keine drm drauf. Und dass AAC geht steht ja um Manual..
     
  9. #8 Martin22, 03.11.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    dass, das Auto das Format AAC erkennt hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok.
    Sorry, man kann sich ja mal irren.
     
  10. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja sicher, hab mich auch gewundert, deswegen ja der Ausschnitt aus dem Manual
     
  11. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Trotzdem wurde nach AAC gefragt.

    Zur drm: Ich denke, Apple hat das vor geraumer Zeit entfernt?




    Viele Grüße
    Mikele
     
  12. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Meine Lib besteht nahezu nur aus AAC und ich kann die problemlos abspielen nach dem Import. Müssen halt die ohne DRM sein, wie sie iTunes ja bereits seit Jahren verkauft.
     
  13. Efeloh

    Efeloh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Florian
    Also ich hab im Itunes Store Lieder gekauft, diese auf CD gebrannt und kann sie nicht im Auto abspielen...woran erkenn ich dieses DRM? und meint ihr wenn ich sie in AAC konvertiere laufen sie?

    wenn ich ne komplette CD ins Itunes konvertiere und dann die die mp3 datein die auf der festplatte hinterlegt werden, auf cd brennen funktioniert das auch nicht...muss ich die eventuell aus dem itunes heraus kopieren?
     
  14. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hast Du denn die CD auch finalisiert? Im Übrigen ist es egal, ob die Lieder im AAC- oder im mp3-Format vorliegen - das Laufwerk im 1er kann auf jeden Fall beides. Hast Du eigentlich eine Festplatte im Auto oder nicht?


    Viele Grüße
    Mikele
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Grouara, 10.11.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  17. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
Thema: iTunes Musik importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw itunes abspielen

    ,
  2. aac itunes bmw

Die Seite wird geladen...

iTunes Musik importieren - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  3. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  4. Problemlösung , Musik über Bluetooth

    Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...
  5. [F20] Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht

    Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht: Moin, ich habe in meinem 1er das aktuelle Navi Prof verbaut. Für das Auto habe ich mir einen USB-Stick mit MP3s zusammengestellt. Nun erkennt...