iTunes-Mediathek auf Navi Prof HD

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DrJones, 25.10.2010.

1. #1 DrJones, 25.10.2010
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Nächsten Mittwoch ist es nun soweit, ich kann meinen 1er abholen gehen.

Wenn das Navi Prof schon 12GB zur Verfügung stellt möchte ich davon natürlich auch was nutzen. Bisher hab ich per Google und Suchfunktion nur herausgefunden, dass AAC mittlerweile unterstützt wird.

Daher die Frage: Wie krieg ich meine Musiksammlung von iTunes auf die HD vom Navi?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Jonas,

Glückwunsch zum 1er :icon_smile:

Ich habe meine Musiksammlung auf einem iPod. Das ist bequemer, da ich mir immer neue Playlisten mache.

Auf meinen HD habe ich podcasts, die ich aus dem Netz lade. Ich speichere die auf einem USB-Stick und importiere die über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach. Also die mp3s.

Sonst würde mir nur einfallen, in iTunes DVDs erstellen und die dann importieren.

Gerade was gesehen:
    in iTunes alles in AAC umwandeln, dann die Titel markieren und einfach im Finder auf einen Stick ziehen, dann werden die Titel kopiert. Danach wie gewohnt über das Handschuhfach-USB importieren.

4. #3 der_haNnes, 25.10.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

am einfachsten? auf cd/dvd brennen und im auto einlesen & auf platte speichern lassen :grins:

5. #4 DrJones, 25.10.2010
    DrJones

Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Vielen Dank Christian!

Ich will mir eigentlich nicht extra einen iPod kaufen. :icon_smile: Aber vielleicht wäre es wirklich komfortabler, aber ich schau mal wie ich damit zurecht komme (bringt ja nix alles auf der HD zu haben und dann nichts zu finden).

Umwandlung in AAC ist platztechnisch eine sehr gute Idee!

@Hannes: Habe leider nur 10 DVD-Rohlinge hier und das Navi hat nur 12GB, das ganze als Audio-CD/DVD dürfte also einigermassen eng werden... :icon_smile:

6. #5 der_haNnes, 25.10.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

wieso audio-cd/dvd? :kratz:

7. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hatte mir damals als ich meinen gekauft habe auch lange gewartet. Mittlerweile ist er für mich nicht nur Musikspeicher, sondern auch Giga-USB-Stick :lol: Ich nutze ihn auch als Festplatte oder um mal Filme oder Bilder (so ein Photoalbum kann ganz schön Speicher brauchen :shock:) mit zu meinen Eltern/Freunden zu nehmen. TV-Adapterkabel und schon hat man auch Videos und Bilder dabei. Die 240€ sind längst vergessen... der Spaß und die Freude halten noch an :mrgreen:

8. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Soweit ich das kenne macht iTunes beim Brennen Audio-CDs/DVDs. Wenn man die einzelnen Tracks als mp3 oder AAC will,gibt das einen Arsc.. voll Arbeit, weil iTunes alles in entsprechende Unterordner kopiert und da muss man sie einzeln mühsam rauskopieren.

Wenn aber alles in AAC konvertiert wird kann man in iTunes die Titel markieren, die man möchte und einfach auf den Stick/DVD/CD ziehen und fertig.

Standard ist bei iTunes noch die Version mit Kopierschutz. Die kann BMW nicht decodieren :eusa_snooty: Daher über AAC. Eine Zeit lang gab es die Option die gekauften Titel in mp3 zu tauschen weil der Gesetzgeber das gefordert hat. Ob das immer noch geht weiß ich nicht. Durch die Verwendung des iPod ist mir das eigentlich egal :eusa_angel:

9. #8 Mister Cool, 25.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>in iTunes alles in AAC umwandeln

Warum / wozu?

>Wenn aber alles in AAC konvertiert wird kann man in iTunes die Titel markieren, die man möchte und einfach auf den Stick/DVD/CD ziehen und fertig.

das geht auch mit mp3 - mache ich ständig..

>BMW nicht decodieren Daher über AAC

du meinst "daher über mp3" - (wenn BMW keine geschützte AACs unterstütz)

BTW es wird gerade in Amazon ein iPod touch mit 32GB (3er version) für 199,- angeboten. Wenn ich noch keins hätte würde ich SOFORT eins kaufen!!!

10. #9 DrJones, 25.10.2010
    DrJones

Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Nächsten Februar gibt's ein neues Firmenhandy. Nur weiss ich noch nicht ob das iPhone 4 auf der Liste stehen wird oder ob es nur Androiden und Windows-Geräte geben wird. Daher werde ich sicher noch bis dahin warten.

Betreffend AAC: bietet halt noch den Vorteil, dass es weniger Platz bei gleicher Klangqualität braucht, oder eben gleicher Platz und bessere Klangqualität als MP3.

11. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Weil evtl. die Titel in m4p-Format gespeichert sind und das Format nicht unterstützt wird :wink:

Würde ich nicht - was willst Du mit dem Display? Kauf ein iPod Classic mit 160GB für 229€. Habe noch keinen wirklichen Nutzen für das große Display gefunden, das richtig Geld kostet.:wink:

12. #11 Mister Cool, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>Kauf ein iPod Classic mit 160GB für 229€.

Habe ich schon

>Habe noch keinen wirklichen Nutzen für das große Display gefunden,

Ich würde den Touch in das obere Ablagefach (wie ein Navi) montieren, und ihn z.B. alls Display für das gerade abgespielte Musikstück oder zur Suche/Navigation in der umfangreichen Bibliothek nutzen.

Einbau ähnlich wie das hier

http://www.1erforum.de/hifi-navi/iphone-im-ablagefach-eingebaut-incl-bilder-31769.html

Die Suche per Werks- oder Fremdradio wird bei einigen Tausenden Musikstücke selbst bei bester Organisation sehr Aufwändig. Da ist Apple mit seinem UI unschlagbar..

Und die 32GB sind gerade richtig um es im Auto "noch zu beherschen"

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Das Ablagefach habe ich nicht - da ist der Monitor :icon_smile:

Richtig ist, dass mit dem Umfang auch die Struktur "schwächelt", was die schnelle Navigation im Archiv angeht. Daher mache ich mir Playlisten und Nutze die Genres - damit wird vieles einfacher. Sollte ich tatsächlich mal einen Titel explizit suchen, wäre mir beim Fahren auch das iPod-touch-Display zu klein, bei allem Komfort der Darstellung.

Aber so hat jeder sein Optimum für sich und darauf kommt es an :daumen:

15. #13 DrJones, 27.10.2010
    DrJones

Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Heute konnte ich nun das Prachtstück holen. Sieht noch besser aus als auf den Bildern (Konfigurator) bzw. wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Mit USB-Stick ging's Problemlos. Aber jetzt so mit 500 Songs zeigen sich schon gewisse Schwächen bei der Bedienung, iPod/Phone ist wohl schon die bessere Alternative.

Thema:

iTunes-Mediathek auf Navi Prof HD

Die Seite wird geladen...

iTunes-Mediathek auf Navi Prof HD - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...