Italien Tour 2014

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von hype, 26.06.2014.

1. hype

hype 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    Hallo liebe 1er Cabrio Freunde,

habe mich spontan dazu entschlossen Dienstag mit meiner Freundin und dem Cabrio in den Sommerurlaub zu starten. Wir möchten über Basel bis runter zum Gardasee und anschließend weiter und ein paar Runden in der Toskana drehen.

Bevor ich jetzt im Internet auf dubiose Pensionsangebote und Unterkünfte stoße wollte ich mich mal an die Community wenden. Kennt jemand in der Toskana und gerne auch am Gardasee schöne und im besten Fall günstige Unterkünfte?

Es soll auf keinen Fall ein 5* Hotel sein. Am liebsten würden wir in kleinen Apartments oder Pensionen unterkommen. Ich weiß das klingt alles was kurzfristig aber haben letztes Jahr eine ähnliche Tour in Frankreich gemacht ohne alles konkret zu buchen und das war überragend.

Ich freue mich auf ein paar tolle Vorschläge und Adressen von euch.

Viele Grüße,

Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank120D, 26.06.2014
    Frank120D

Frank120D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Na dann mal viel Spaß da wird man schon ein bisschen neidisch ( Mittagschicht).
    Gruß Frank

4. #3 mberghoefer, 28.06.2014
    mberghoefer

mberghoefer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Matthias
    machen wir immer so, einfach losfahren - ein Doppelzimmer lässt sich eigentlich immer finden. Unterwegs schauen was gut aussieht (ich gestehe, ich guck immer auf die Fensterrahmen - wenn die ordentlich aussehen, ist meist auch das Zimmer und das ganze Hotel dahinter ok ;-). Ansonsten die App von tripadvisor oder Telefonat mit HRS, das klappt eigentlich immer ganz gut (obwohl wir über HRS auch schonmal Hotels buchten, die sich dann als geschlossen oder gar als "im Abriss befindlich" herausstellten ;-)
    Ich schätze, wenn man eine Woche lang am selben Ort bleiben wollte, dann würd ich aber auf jeden Fall vorm Losfahren im Netz schauen.

5. Isi85

Isi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich habe gehört das man in Italien auf seine Auto sehr aufpassen muss besonders mit D Kennzeichen jemand mit sowas Erfahrung gemacht ?

6. #5 mberghoefer, 28.06.2014
    mberghoefer

mberghoefer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Matthias
    Niemals irgendein Problem gehabt.

Bin in den Neunzigern mal mit einem exakt einen Tag alten feuerroten BMW losgefahren, durch ganz Italien hindurch bis in den tiefen Süden nach Brindisi (ok, da war der Wagen dann zwei Tage alt..). Das sah alles ziemlich herunter gekommen aus da, wir parkten in einer sehr langen schnurgeraden Straße zwischen Hunderten ausnahmslos dreckigen verbeulten alten Karren und der rote BMW stach heraus als käme er von einem anderen Planeten. Die Leute, die die Straße entlang kamen, sahen ebenso gepflegt und gut betucht wie ihre Autos aus und jeder einzelne warf einen langen Blick auf das brandneue bajuwarische Geschoss, das da ihn ihrem Viertel aufgetaucht war.

Ich schlief schlecht. Sehr schlecht.

Am nächsten Morgen schau ich kurz nach Sonnenaufgang raus auf die Straße - alle Autos geklaut, außer unseres!
    Ok, es war wohl Straßenreinigung angesagt und die Italiener hatten ihre Rostbeulen alle weg gefahren. Der BMW stand vollkommen makellos und unangetastet ganz alleine in der langen, frisch gewaschenen Straße und strahlte mich an, als wär er ein Leuchtturm.

An diesem Tag hab ich aufgehört, mir im Ausland Sorgen um mein Auto zu machen. Viel mehr Sorgen darüber, wie ich mein abgestelltes Fahrzeug nachher wieder antreffe, mach ich mir in jedem beliebigen deutschen Parkhaus.

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Liegt daran das gute Leute teure Autos fahren.. und die kommen meist nicht abhanden, da der kleine nix von seinen Großen nimmt.:mrgreen:

So und nun Spaß beiseite. Wenn du ne Rundfahrt machst und in jedem Ort nur eine Nacht bleibst, würd ich auch nicht buchen.
    Viele deiner Landsleute fragen auch direkt und unverblümt, ob sie denn nicht ein Zimmer sehen dürfen um sich zu entscheiden ob sie die Nacht hier verbringen möchten..(Erfahrung:wink:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Italien Tour 2014

Die Seite wird geladen...

Italien Tour 2014 - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. BMW 118D F20 Bj 2014 Spiegelkappen

BMW 118D F20 Bj 2014 Spiegelkappen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage bzw bräuchte einen ehrlichen Rat. Und zwar fahre ich einen schwarzen 1er und habe die ganz normalen...
  3. 118D F20 Baujahr 2014 Rückleuchten schwarz

118D F20 Baujahr 2014 Rückleuchten schwarz: Hallo zusammen, Ich suche Rückleuchten für meinen BMW F20 118D Bj. 2014. Sollten gerne sehr dunkel sein, aber müssen halt zugelassen sein,...
  4. Anhängekupplung BMW 1er E88 Cabrio -2014 abnehmbar 13poliger spez Elektrosatz

Anhängekupplung BMW 1er E88 Cabrio -2014 abnehmbar 13poliger spez Elektrosatz: [IMG] EUR 396,00 End Date: 09. Mai. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 396,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anhängerkupplung abn. BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 2011-2014 AHK Westfalia TOP

Anhängerkupplung abn. BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 2011-2014 AHK Westfalia TOP: [IMG] EUR 294,00 End Date: 22. Mai. 06:13 Buy It Now for only: US EUR 294,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...