[F20] ist Mischbereifung in Sachen Performance ein Hinderniss?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Turbo-Fix, 14.11.2012.

  1. #1 Turbo-Fix, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    bei mir liegt beim F20 125d ja bald die Radsatzfrage an, Non RFT und 35mm H&R Komplettfahrwerk ist schon klar, aber was nehme ich für einen Radsatz, im Moment favorisiere ich die Borbet CW1 hypersilber in 8x18 ET45 VA 225/40/18 HA 245/35/18, nur weis ich nicht richtig ob ich mit der Mischbereifung glücklich werde, rundum 225er macht bei geplanter Zusatzstung ;-) nicht so wirklich Sinn, am besten gefiele mir 235er rundum, aber irgendwie gibts da keine passenden schönen Alus mit Gutachten dazu, ok Einzelabnahme aber mhhhhh.

    ich habe echt Bedenken wenn ich meinen super liegenden E90 abgebe, das ich vom 1er etwas enttäuscht sein werde, das M-Fahrwerk finde ich jedenfalls katastrophal, was meint ihr, was soll ich machen? bitte nur bezahlbare Vorschläge ;-)


    LG Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 15.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, wenn man sich so die Supersportler anguckt, stellt man fest, dass alle mit Mischbereifung unterwegs sind. Willst ja die Leistung auf die Strasse bringen und vorne sparst du dann die Reibung ein. Also von der Performance her sollte es da keine Probleme geben.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 15.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mhhh ja da haste auch wieder Recht....
    jetzt bin ich verwirrt :swapeyes_blue:
     
  5. #4 clonehunter, 15.11.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Na ein glück das der 125d ein Supersportler ist dessen Kraft man nicht anders auf die Straße bringt als mit überbreiten Reifen ;)

    Und ja, natürlich macht es was an der Performance je breiter die Reifen sind.
    der Trick ist: so klein wie möglich, so groß wie nötig.
     
  6. #5 clonehunter, 15.11.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Na ein glück das der 125d ein Supersportler ist dessen Kraft man nicht anders auf die Straße bringt als mit überbreiten Reifen ;)

    Und ja, natürlich macht es was an der Performance je breiter die Reifen sind.
    der Trick ist: so klein wie möglich, so groß wie nötig.
    Wieso macht dich 225 rundum nicht glücklich, würde sagen das wäre das perfekte Setup.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 15.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Bist du sicher das du verstanden hast, was gemeint war?
     
  8. #7 JayJay125D, 16.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wo hab ich denn behauptet, dass ein 125d ein Supersportler ist? :shock:
     
  9. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi erstmal,
    also die Borbet CW1 ist echt eine schöne Felge fahre die auf mein Z4 Coupe mit Winterbereifung, sieht der M3 Felge "etwas ähnlich".
    Fahre dort 225 17 Zoll rundrum und muss sagen der Zetti liegt damit noch ordentlich auf der Straße klar kein vergleich zu den Sommerfelgen und wie sich das beim 1er anfühlt kann ich auch nix zu sagen, nur eins noch eintragen lassen musst du sie aber für den 1er, hab durch zufall das Gutachten vor mir liegen.

    Hätte ich die in 18Zoll gekauft würd ich die als Sommerfelge nehmen, alle meinen immer bor sieht besser aus als die 108er.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Eintragen ist klar, das Borbet Gutachten zum F20 kommt aber erst im Frühjahr....

    haste mal ein Foto von deinem Zetti mit den CW1 für mich :roll:

    wenn die 235er nicht im Gutachten stehen, werde ich wohl 8x18 ET45 mit 225/245 drauf machen....
     
  11. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich hab das Gutachten für die 17 Zoll vor mir und da steht der neue 1er mit drin. (1k4)
    Foto kann ich morgen mal eins machen hab jetzt grad keins zur Hand.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja kann sein, aber nicht für 18Zoll, ich habe sogar bei Borbet deswegen angerufen :nod:
     
  13. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ok ich dachte sowas machen die in einem abwasch, aber sieht bestimmt gut aus auf nem 1er.
     
  14. #13 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja das hoffe ich auch, hinten wird das perfekt passen mit 245er, das einzige was ich nicht soo toll finde, ist das ich dann vorne ET45 mit 225er habe, also ein Zentimeter Platz bis zur Radkastenkante, aber anders wirds wohl nicht gehen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da kann man ja noch eine Dezente Spurverbreiterung montieren.
    Obwohl ich glaub Spurverbreiterung nur an der VA ist nicht erlaubt oder ?
    Irgendwas schwiert mir da im Kopf rum.
    Zum Tüv musst ja dann eh da macht das mit der Eintragung der Spurverbreiterung auch nix mehr, wenn das geht.
     
  17. #15 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Spurverbreiterungen sind schon erlaubt, wobei du recht haben könntest das die nicht erlaubt sind, wenn man die nur an der VA anbringt, 10mm würde dann wahrscheinlich passen, aber der F2X hat eine sehr empfindliche Vorderachse, das müsste ich dann wirklich erst einmal ausprobieren.
    ach was ich denke mal ET45 so wie die 18 Zoll Serienräder auf der VA auch haben, sollte schon ordentlich aussehen....
     
Thema:

ist Mischbereifung in Sachen Performance ein Hinderniss?

Die Seite wird geladen...

ist Mischbereifung in Sachen Performance ein Hinderniss? - Ähnliche Themen

  1. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...