Ist meine Batterie durch oder etwas anderes?

Diskutiere Ist meine Batterie durch oder etwas anderes? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Mein 03/2009 125i E88 cabrio, welches ich im Winter nur äusserst selten fahre, hat Probleme mit der Batterie (denke ich). Symptom...

  1. #1 Schnoig2, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

    Mein 03/2009 125i E88 cabrio, welches ich im Winter nur äusserst selten fahre, hat Probleme mit der Batterie (denke ich).

    Symptom 1: Der Anlasser, also das Geräusch der Zündung ist beim Anlassen deutlich verlangsamt. Er muss richtig würgen, startet dann aber. Dies aber nur wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Wenn ich gefahren bin, started er ganz normal.

    Symptom 2: Manchmal leuchtet die Batterie-Anzeige auf, aber nicht immer. Ausserdem manchmal die Hebebühne-Anzeige, aber auch nicht immer.

    Symptom 3: Sehr häufig haut es mir die Uhr raus, dann muss ich die Uhr wieder neu einstellen.

    Frage: Ist das definitiv die Batterie oder könnte es auch was anderes sein? Ich denke hier im Forum ist so viel know-how vorhanden, jemand von euch kann mir bestimmt weiterhelfen. Besten Dank dafür.

    Eine neue Batterie (falls nötig) würde ich dann selber einbauen und per App registrieren. Das sollte ich eigentlich hinkriegen, oder ist das was, was man mit 2 linken Händen nicht schafft? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreuzspeiche!, 16.02.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    64
    Da du ja die batterie per app anlernen kannst dann kannst du doch auch bestimmt den fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 Dexter Morgan, 16.02.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich weiß ja nicht, wie schlimm Dein "würgen" ist, aber ähnliche Symptome hat unserer auch. Der ist 05/08 mit erster Batterie. Die erste oder zweite Fahrt im Frühjahr geht zum Freundlichen zum Laden und Schlüssel Auslesen. Letzten Sonntag fast völlig problemlos angesprungen und gefahren. Gut, Uhr, BC etc. alles auf null, aber wen störts.

    Nachtrag: Er stand seit 30.11.!
     
  5. #4 Calandy, 16.02.2017
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    also wenn es nach längerer Zeit schlimmer ist, klingt das schon sehr nach Batterie.
    Häng ein Ladegerät dran, oder besser nimm gleich ne neue...
     
  6. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Scheint die Batterie zu sein, ist eben ein Verschleißteil.
    Anlasser kann es natürlich auch sein, wenn er zuviel Strom ziehen sollte.
     
  7. #6 120icabrio, 23.02.2017
    120icabrio

    120icabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo,
    erschrocken bin ich über den Preis. Für den 120i kostet die Batterie beim Freundlichen inkl. Einbau und Anlernen 460.-€

    Viele Grüße!
    120icabrio
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist meine Batterie durch oder etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Batterie durch oder etwas anderes? - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  4. Batterie abklemmen - Probleme

    Batterie abklemmen - Probleme: Hi Leute, ich wollte demnächst etwas umbauen und muss dafür die Batterie abklemmen. Könnte es Probleme geben wenn der Wagen für 2-3 Stunden von...
  5. [F21] 118d Batterie stark entladen ?

    118d Batterie stark entladen ?: Hallo Leute ich habe seit heute Mittag beim Ausmachen vom Fahrzeug diese Meldung bekommen. Ich bin über das Wochenende über 200km Gefahren und...