Ist meine Batterie durch oder etwas anderes?

Diskutiere Ist meine Batterie durch oder etwas anderes? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Mein 03/2009 125i E88 cabrio, welches ich im Winter nur äusserst selten fahre, hat Probleme mit der Batterie (denke ich). Symptom...

1. #1 Schnoig2, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

Mein 03/2009 125i E88 cabrio, welches ich im Winter nur äusserst selten fahre, hat Probleme mit der Batterie (denke ich).

Symptom 1: Der Anlasser, also das Geräusch der Zündung ist beim Anlassen deutlich verlangsamt. Er muss richtig würgen, startet dann aber. Dies aber nur wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Wenn ich gefahren bin, started er ganz normal.

Symptom 2: Manchmal leuchtet die Batterie-Anzeige auf, aber nicht immer. Ausserdem manchmal die Hebebühne-Anzeige, aber auch nicht immer.

Symptom 3: Sehr häufig haut es mir die Uhr raus, dann muss ich die Uhr wieder neu einstellen.

Frage: Ist das definitiv die Batterie oder könnte es auch was anderes sein? Ich denke hier im Forum ist so viel know-how vorhanden, jemand von euch kann mir bestimmt weiterhelfen. Besten Dank dafür.

Eine neue Batterie (falls nötig) würde ich dann selber einbauen und per App registrieren. Das sollte ich eigentlich hinkriegen, oder ist das was, was man mit 2 linken Händen nicht schafft? :D

2. #2 kreuzspeiche!, 16.02.2017
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Fan

Da du ja die batterie per app anlernen kannst dann kannst du doch auch bestimmt den fehlerspeicher auslesen.

3. #3 Dexter Morgan, 16.02.2017
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich weiß ja nicht, wie schlimm Dein "würgen" ist, aber ähnliche Symptome hat unserer auch. Der ist 05/08 mit erster Batterie. Die erste oder zweite Fahrt im Frühjahr geht zum Freundlichen zum Laden und Schlüssel Auslesen. Letzten Sonntag fast völlig problemlos angesprungen und gefahren. Gut, Uhr, BC etc. alles auf null, aber wen störts.

Nachtrag: Er stand seit 30.11.!

4. #4 Calandy, 16.02.2017
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    also wenn es nach längerer Zeit schlimmer ist, klingt das schon sehr nach Batterie.
    Häng ein Ladegerät dran, oder besser nimm gleich ne neue...

5. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Scheint die Batterie zu sein, ist eben ein Verschleißteil.
    Anlasser kann es natürlich auch sein, wenn er zuviel Strom ziehen sollte.

6. #6 120icabrio, 23.02.2017
    120icabrio

120icabrio 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo,
    erschrocken bin ich über den Preis. Für den 120i kostet die Batterie beim Freundlichen inkl. Einbau und Anlernen 460.-€

Viele Grüße!
    120icabrio

Thema:

Ist meine Batterie durch oder etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Batterie durch oder etwas anderes? - Ähnliche Themen

1. Batterie laden

Batterie laden: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meine Batterie laden und scheue wegen dem IBM das Ausbauen der Batterie. Ich möchte dies also an den Polen...
  2. Welche Batterie ist das

Welche Batterie ist das: Was ist das für eine Batterie? Sieht für mich nach blei Säure Batterie Alleine Wegen Schlauch der an der Seite hängt Müsste doch agm oder efb...
  3. Subwoofer saugt Batterie leer ???

Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  4. Batterie

Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  5. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...