[E87] Ist mein Schatz krank?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von drver09, 10.02.2012.

  1. #1 drver09, 10.02.2012
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    mein 1er hatte heute etwas komisches:
    Er war noch nicht ganz warm gefahren (aber auch längst nicht mehr kalt) und ich bin auf der Autobahn gefahren zwischen 80 und 120 km/h. 5. bzw. 6. Gang.

    Es ist ja normalerweise so (zumindest bei meinem), dass wenn man vom Gaspedal ganz runt geht, dass es leicht ruckelt.

    Heute hat aber das ganze Auto heftig gestottert als ich das Gaspedal knapp über diesem Punkt gedrückt habe, also sehr wenig Gas gegeben habe. Und das solange bis ich entweder mehr oder wenig Gas gegeben habe.

    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitschy, 10.02.2012
    Hitschy

    Hitschy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Peter
  4. #3 spitzel, 10.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der zweite diese woche :-( ohne mal zu suchen


    Sent from Arcas 737
     
  5. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja JA die Kälte.Was im Sommer unauffällig ist spürt man im Winter umso mehr.Ich tippe auch auf den DPF bzw. das Reinigen.
     
  6. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte die gleiche Symptome innerhalb 3 Monaten jetzt 2 mal! Kann das sein? Bin in dieser Zeit ca. 2000 Kilometer gefahren...

    Man könnte meinen dass man einen "Eco-Modus" eingeschaltet hat, da das Gaspedal unterum nicht mehr so aggressiv ist.... Außerdem spüre ich einen leichten ruck, wenn ich vom Gas gehe... Volle Leistung steht aber beim durchdrücken trotzdem zur Verfügung!

    Sind das die gleiche Symptome bei euch?

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluemax, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Das leichten Ruckeln bei nur ganz seichtem Gas geben ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich nicht schlimm, da man es mit etwas mehr Gas ganz leicht kompensieren kann. Leider ist man irgendwie immer darauf gepolt, wenn man es einmal bemerkt hat, man immer wieder aus irgendeinem dummen Grund versucht den exakten Punkte zu finden an dem es am heftigesten ruckelt. Obwohl es einem gar nichts bringt, wenn man diesen Punkte dann endlich gefunden hat. :lach_flash:
     
  9. #7 marcwolfgang, 27.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ich bin froh dass ich keinen Dpf drin habe.:icon_cool:
    Man liest hier nur über Probleme,die durch den Dieselpartikelfilter kommen.
    Trotzdem habe ich Euro 4.:P
     
Thema:

Ist mein Schatz krank?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Schatz krank? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Wert schätzen...

    Wert schätzen...: Hallo Forum. Mal ne Frage was ist denn mein 120d e87 lci (2008) noch ca Wert? Farbe silber Originalzustand keine verbastelte karre!!! 115000km...
  2. 1er Preis schätzen zum Verkauf

    1er Preis schätzen zum Verkauf: Hi zusammen, Wollte mal fragen was ihr schätzt was mein 1er noch wert ist. Baujahr 06 150PS 120i Xenon Klimaautomatik Teilleder...
  3. [E82] Unfallschaden schätzen

    Unfallschaden schätzen: Hallo! Ich befinde mich momentan in Schottland und hatte einen Unfall mit einem BMW 116i. Ist mein erster Unfall und kann leider nicht...
  4. So was krankes habe ich selten gesehen..

    So was krankes habe ich selten gesehen..: streetdrift.. KRANK vorallem ab 3.10 min.. m.youtube.com/#/watch?v=WZIp4ftTshk
  5. ist es nicht krank, was BMW hier mit den 6-Zylindern verzapft?

    ist es nicht krank, was BMW hier mit den 6-Zylindern verzapft?: in der gleichen Zeit, in der der legendäre 6-Zylinder Sauger aus den BMW-Autos verbannt wird :motz: wird ein 6-Zylinder bei den Motorrädern...