Ist mein Oakley eventuell ZUUU tief?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von OakleyNewcomer, 02.02.2009.

1. #1 OakleyNewcomer, 02.02.2009
    OakleyNewcomer

OakleyNewcomer 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe am Freitag einen BMW 116i Oakley Edition (BJ 06/08 und mit 14000km) gekauft. Er ist wie es sich gehört ordentlich tiefer gelegt, nur bin ich Neuling auf diesem Gebiet und wollte mal fragen ob ich mit diesem Auto wirklich alle normalen Strassen befahren kann. Wenn ich meine Auffahrt rauf fahre, muss das Auto über eine kleine Bordsteinerhöhung und ich dachte ich setze auf. Ein ziehmliches Knarren war vorne zu hören. Oder ist das etwa dieser komische Plastikansatz vorne? Muss ich mir jetzt bei jedem Huppel in der Strasse Gedanken machen? Sonst schnurrt das Ding wie ne Katze. Auch bei höheren Geschwindigkeiten. Noch läuft ja auch noch die Gewährleistung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :sinnlos:

4. #3 M to the x, 02.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Hallo OakleyNewcomer,

es gibt von BMW keine Oakley Edition - das kann nur eine "Idee" des Händlers sein. Daher kann man auf Anhieb auch nicht sagen, was da für ein FW verbaut ist.

Mit allen ab Werk möglichen FW kann man alle Straßen befahren. Allerdings wirken die auch nicht "ordentlich tiefer gelegt". Daher wird bei Dir ein anderes FW bzw. zumindest wesentlich kürzere Federn drin sein. Was genau da verbaut wurde, musst Du wohl selbst herausfinden (Händler fragen).

5. #4 Christoph, 04.02.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mal so ne dumme Frage... Das ist nicht zufällig der vom Mirco :idea: :roll:

6. #5 Polaris, 05.02.2009
    Polaris