Ist mein Oakley eventuell ZUUU tief?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von OakleyNewcomer, 02.02.2009.

  1. #1 OakleyNewcomer, 02.02.2009
    OakleyNewcomer

    OakleyNewcomer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Hallo,

    ich habe am Freitag einen BMW 116i Oakley Edition (BJ 06/08 und mit 14000km) gekauft. Er ist wie es sich gehört ordentlich tiefer gelegt, nur bin ich Neuling auf diesem Gebiet und wollte mal fragen ob ich mit diesem Auto wirklich alle normalen Strassen befahren kann. Wenn ich meine Auffahrt rauf fahre, muss das Auto über eine kleine Bordsteinerhöhung und ich dachte ich setze auf. Ein ziehmliches Knarren war vorne zu hören. Oder ist das etwa dieser komische Plastikansatz vorne? Muss ich mir jetzt bei jedem Huppel in der Strasse Gedanken machen? Sonst schnurrt das Ding wie ne Katze. Auch bei höheren Geschwindigkeiten. Noch läuft ja auch noch die Gewährleistung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  4. #3 M to the x, 02.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo OakleyNewcomer,

    es gibt von BMW keine Oakley Edition - das kann nur eine "Idee" des Händlers sein. Daher kann man auf Anhieb auch nicht sagen, was da für ein FW verbaut ist.

    Mit allen ab Werk möglichen FW kann man alle Straßen befahren. Allerdings wirken die auch nicht "ordentlich tiefer gelegt". Daher wird bei Dir ein anderes FW bzw. zumindest wesentlich kürzere Federn drin sein. Was genau da verbaut wurde, musst Du wohl selbst herausfinden (Händler fragen).
     
  5. #4 Christoph, 04.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mal so ne dumme Frage... Das ist nicht zufällig der vom Mirco :idea: :roll:
     
  6. #5 Polaris, 05.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Schau mal auf das Baujahr :wink: 2008, Mircos Oakley war sicher etwas älter :lol:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 05.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ooops, war so geblendet von der Bezeichnung, da hab ich nich auf EZ geschaut :D :oops:
     
  9. #7 Polaris, 07.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Macht doch nichts :wink:
     
Thema:

Ist mein Oakley eventuell ZUUU tief?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Oakley eventuell ZUUU tief? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...
  2. F 20 Sport tiefer gelegt?

    F 20 Sport tiefer gelegt?: Hallo, Ich habe einen F 20 (120 d) Sport-Edition mit M-Sportfahrwerk. Wisst Ihr, ob der im Vergleich zum Urban oder Grundmodell tiefer gelegt...
  3. E87 tiefer legen

    E87 tiefer legen: Hallo Bin schon länger am überlegen meinem e87 tiefer zu legen. Hatte an die eibach sportline oder prokit Federn gedacht nur weiß ich nicht ob...
  4. Neuzugang aus dem tiefen Westen

    Neuzugang aus dem tiefen Westen: Hallo 1er Fans, meine Name ist Bernd, ich komme aus dem westlichsten Kreis Deutschlands, also quasi halber Holländer. Ich bin gerade auf der...
  5. F20 Tief

    F20 Tief: Hallo Ich habe eine Frage und zwar: Wer hat seinen 1er f20 schon tiefer gelegt wenn ja Bitte mit Bild, felgen Maße, wieviel cm Tiefer und welche...