Ist mein Aeropaket gefälscht?????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PhilippErl, 06.04.2008.

  1. #1 PhilippErl, 06.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir bei ebay ein Aerodynamikpaket ersteigert. Mein Lakierer meinte nun, dass es gefälscht ist. Wollte Euch aber nochmal fragen.

    Hier die Dinge, weswegen er glaubt, dass es gefälscht ist:
    - Die Hintere Stoßstange sieht identisch aus, nur mit einem Unterschied: Im Orginal ist sie zweiteilig. d.H. der Diffusor ist eingeklipst, und diese ist aus eimen Stück gegossen.

    - Org. BMW Teile sind gefüllert (von werk aus)d.h. Anschleifen fertig. Diese war blank und die Qualität war nicht BMW like.

    - Mein Lakierer meinte auch, dass das Ding sieht im unteren Bereich um die Nebelscheinwerfer ganz anders aussieht.

    - Die hintere ist wie beim 3er Compact 2 Teilig.

    BILDER HABE ICH IN MEIN ALBUM HOCHGELADEN

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 06.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Und wo ist der Dachkantenspoiler? Oder hast du die Teile explizit ohne gekauft. Zu dem Rest kann ich dir leider wenig sagen, aber sicher kennt sich einer der User hier aus.
     
  4. #3 PhilippErl, 06.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    war ohne dachkantenspoiler
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Geklipst ist hinten eigentlich nur beim M Paket. Warum habt ihr nicht einfach die Kennzeichnungen geprüft vor dem Überlackieren? BMW Logo, BMW TTNr, Kunststoffart, Herstellungsort - ist doch alles eingeprägt, wenn es original ist.
     
  6. #5 PhilippErl, 06.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    naja, sowas könnte ja auch gefälscht werden.

    Also was meint ihr, gefälscht oder echt?
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wir haben von hier keine Möglichkeit das zu prüfen.

    Das kannst nur Du. Geh die Punkte durch, die ich dir genannt habe. Alternativ geh zu BMW und lass die Teile anschauen.

    Hast Du so viel für das Zeugs bezahlt, das dich das interessiert? Lackiert ist es eh, d.h. Rückgabe kannst Du erden.
     
  8. #7 PhilippErl, 06.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    kann die punkte ja nun schlecht prüfen, ist ja lakiert ;-)


    ich bin nunmal absolut gegen gefälschte sachen. wegen TÜV etc. ist das ja schon gefählich sowas ranzubauen. daher will ich mich einfach absichern
     
  9. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Wenn es sich bei deinem Lackierer um eine Fachwerkstatt handelt würde ich doch einfach mal auf seine Aussage vertrauen!

    Gruß Carsten
     
  10. #9 Christoph, 06.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn wir hier schon nur im Nebel stochern, kann es dir 100%-ig wohl nur BMW sagen...
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  12. #11 michel80, 06.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    als jurist... als jurist hätt ich mich mit dem thema halt mal auseinandergesetzt, BEVOR ich es lackieren lass. oder hat dir dein lackierer das erst hinterher verraten mit seinem verdacht?

    auf den ersten blick (mehr ist auch mit den fotos nicht möglich) lässt sich aus der ferne aus meiner sicht kein anhaltspunkt erkennen, dass die teile gefälscht sind...
     
  13. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ...das entscheidende an einer guten Fälschung ist doch - dass man selbige auf den ersten Blick nicht als solche erkennt! Somit finde ich es doch äussert fraglich über die eingestellten Fotos - eine Aussage über die "Echtheit" zu treffen. ...da hilft wohl nur der Weg zum :lol: - um völlig sicher zu gehen.

    Gruß Carsten
     
  14. #13 michel80, 06.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    und ich finde es äusserst fraglich, über solche eingestellten fotos nach der "echtheit" zu fragen (NACH dem lackieren :grins:)!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PhilippErl, 06.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja leider erst nach dem lakieren davon erfahren. die teile wurden direkt an den lakierer geliefert und dieser erzählte mir erst danach davon
     
  17. #15 Spiderin, 07.04.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre aber schon äusserst nett und kundenfreundlich von Deinem Lackierer gewesen, wenn er Dich VOR dem Lackieren angerufen hätte und Dich informiert hätte, dass vielleicht was nicht stimmt, anstatt alle Beweise zu vernichten. Du kannst ja gar nix dafür.

    Ach ja, ich wäre mir gar nicht so sicher, ob beim Aerodynamikpaket ein Dachkantenspoiler dabei ist. Oder ist das beim M-Paket anders? Wir haben M-Paket und KEINEN Dachkantenspoiler, aber das Aerodynamikpaket. Kann aber auch sein, dass ich mich irre :fahne:
     
Thema:

Ist mein Aeropaket gefälscht?????

Die Seite wird geladen...

Ist mein Aeropaket gefälscht????? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW F20 118i / Garantie / M-Aeropaket usw.

    BMW F20 118i / Garantie / M-Aeropaket usw.: Hallo zusammen, nachdem nun der Umstieg auf einen M135 ins Haus steht biete ich meinen kleinen zum Verkauf an. Das Angebot gilt nur für kurze...
  2. Performance Aeropaket - gutes Angebot

    Performance Aeropaket - gutes Angebot: Ich war gerade bei meinem :) und habe mir ein grobes Angebot (also noch kein Kostenvoranschlag) für die Performance Front, das Performance Heck...
  3. Aeropaket NSW Halter passen nicht

    Aeropaket NSW Halter passen nicht: Werden die Teile nicht mehr gebaut?NSW Halter passen nicht. Hallöchen, ich dachte ich hätte jetzt endlich alle Teile für meinen Aeroumbau...
  4. gefälschte Felgen - AC Schnitzer - Stop the Copy

    gefälschte Felgen - AC Schnitzer - Stop the Copy: Hallo zusammen, hat jemand von euch heute Nachmittag auch die Folge von AutoMotorundSport TV gesehen? Ging um Fälschungen von AC Schnitzer Felgen....
  5. Heckspoiler aus dem aeropaket

    Heckspoiler aus dem aeropaket: Hallo. Suche einen heckspoiler aus dem aeropaket in gutem zustand oder neu. Bitte alles anbieten. Fotos erwünscht. Habe einen e87 vfl baujahr...